Kotelett vom Bunten Bentheimer Schwein mit Champis/Zwiebeln und Rosmarinkartoffeln

weisnix

Teammitglied
Administrator
Vereinsmitglied
Öfters hier
Beiträge
3.544
Punkte Reaktionen
5.808
Habe heute mal wieder lecker eingekauft und musste dann gleich etwas davon verarbeiten. Rezept ist frei nach Frank von woanders oder ev. auch von hier, so genau weiß ich das noch nicht.


Also Zubereitung ist relativ einfach. Ein paar schöne Kartoffeln ordentlich schrubben, vierteln und mit gutem Olivenöl, etwas Rosmarin, Fleur de Sel und frisch gemörsertem Pfeffer auf dem Blech für gut 45 Minuten bei 180°C in den Ofen.
Dann Pilze, Zwiebel und eine Knofizehe klein schneiden und schön in Sauerrahmbutter schwenken.
Zeitgleich die Koteletts mit Pankomehl auf die althergebrachte Art und Weise panieren. Sprich in ein geschlagenes Ei tunken, mit Pfeffer und Fleur des Sel würzen und durch das Pankomehl ziehen.
In Sauerrahmbutter bei wenig Temperatur fertig braten und dabei beobachten, dass das Kotelett gar nicht kleiner wird und die Pfanne eigentlich zu größer sein könnte.
Wenn man das ganze zeitlich in die richtige Reihenfolge bringt, dann ist auch alles zeitgleich fertig :pirate3biggrin:
Wenn nicht, dann muss man weiter üben, warmhalten oder erst das eine und dann das andere essen. Bei mir hat es heute gut geklappt :piratcool:

Aber ich lass lieber Bilder sprechen.

So sah es nach kurzer Vorbereitungszeit aus, dann kommen die Kartoffeln in den Ofen.

SAM_0206.jpg


Kartoffeln fertig, der Rest eigentlich auch.

221.jpg

Kleines Tellerbild.


SAM_0226.jpg

Leicht angeschnitten...

SAM_0230.jpg


Nun liege ich auf dem Sofa und der dicke Bauch spannt. Mal schauen was es morgen gibt....
Schönen Abend.
 
Das Bier trinkt der Jörn jetzt bestimmt auch!
Schaut lecker aus... dein Essen.:piratethumbs:
 
Vielen Dank. Steh eigentlich mehr auf Jever aber was tut man nicht alles für die Frau....
Sogar kochen.. :piratelol: Ne quatsch, ist ja Hobby.
 
Ach und gute Wahl mit dem Messer. Bin auf jeden Fall zufrieden. Sogar scharf bekomme ich es mittlerweile. Bin an beiden Unterarmen teilrasiert ;-)
 
Das Tellerbild gefällt mir :piratethumbs:

Das Bier trinke ich jetzt nicht :pirateugly:
 
Tipp, wenn Du z.B. [MENTION=28]Mona[/MENTION]; oder [MENTION=176]Tobi[/MENTION]; schreibst, bekommen wir mit, dass Du uns was geschrieben hast!

LG
 
Moin weisnix,

so einen Teller voll mit Bentheimer Kotelett hätte ich auch sofort genommen :lecker:

:prost:
 
Klasse!! :bana:
So einen Teller könnte ich jetzt auch :piratethumbs:
 
@weisnix,das schaut klasse aus!


Ich bin ja auch bissel doof,
kann mir mal bitte jemand erklären wie aus dem Nick ein Link wird?
(bitte für mich zu verstehen):piratelol:

Gern per PN um den Thread net kaputt zu machen.:piratethumbs:


:pir_arr::pir_arr:,gruß Jens
 
@weisnix,das schaut klasse aus!


Ich bin ja auch bissel doof,
kann mir mal bitte jemand erklären wie aus dem Nick ein Link wird?
(bitte für mich zu verstehen):piratelol:

Gern per PN um den Thread net kaputt zu machen.:piratethumbs:


:pir_arr::pir_arr:,gruß Jens

Du gibst einfach [MENTION=103]Gruschi[/MENTION]; ein! Das hat mir [MENTION=222]Holli[/MENTION]; beigebracht
 
Zurück
Oben Unten