Krustenbraten Puerto Rico (mit Kruste :))

ottomotor

0
Öfters hier
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
169
Hallo Piraten!:piratethumbs:

es stand mal wieder ein ordentlicher Braten auf meiner ToGrillListe.
Und wenn schon Braten, dann natürlich mit Kruste.
Also fix ein Räucherpäckchen gebastelt, und eine Gewürzpaste aus Oregano, Salbei, Salz Pfeffer und Olivenöl gemörst. Dann den Deckel abgetrennt und sechs kleine Taschen ins Fleisch geschnitten und mit Oregano und Knoblauch gefüllt. Zu guterletzt noch den die Haut eingeritzt, mit 8 Bambusspiessen auf das marinierte Fleisch aufgespannt und ordentlich mit Salz eingerieben.
Dann ging es mit dem Räucherpäckchen bei 140 Grad auf den grill und wurde dort unter liebevollem Einpinseln mit BBQ-Sauße bis auf ca 70 Grad KT gezogen. Zum Schluss habe ich die Kruste noch durch den massiven Einsatz des Backburners aufgepoppt.
Fazit: Geile Kruste und meine Frau endlich auf den Geschmack von Schweinsbraten gebracht.
Hier die obligatorische Dokumentation: :)

[video=youtube_share;RgO2L04GWKY]http://youtu.be/RgO2L04GWKY[/video]

Viele Grüße Klaus
 
Jetzt weiß ich, wie ich den Krustenbraten aus meinem Froster zubereiten werde!!
Ein Frage noch Klaus:

Wie lange war die gesamte Grillzeit?
Werde das Ganze entweder im UDS oder in der Kugel machen!

Sehr geil!

Gruß
Stoelpe
 
Hallo Stoelpe,
Ca 2,5 - 3 Stunden hat es gedauert.
Ick würde den eher auf der Kugel als auf nem Smoker machen, da zum Aufknuspern doch um die 280 Grad herrschen sollten, und das in einem Smoker schwer umzusetzen ist.

Viele Grüße Klaus
 
Moin Klaus,
im UDS hab ich letztens Haxen gemacht!
Da knall ich dann einfach hinterher noch nen vollen AZK glühende Kohlen rein, dann klappt das sehr gut!!

Besten Dank schonmal! Ich werde berichten!

Gruß
Stoelpe
 
Da knall ich dann einfach hinterher noch nen vollen AZK glühende Kohlen rein, dann klappt das sehr gut!!

Stoelpe

Moin,
kommt die glühende Kohle in die SFB oder in den Garraum (wie heißt die Abkürzung dafür)?
Wie salzig ist das Salzwasser für die Kruste?

MfG Klaus, der sich den Krustenbraten zum einweihen seines Smokers ausgesucht hat.
 
Das werde ich auch mal versuchen, das sieht großartig aus!! :piratethumbs:

Gruß Frank
 
Toller Braten Klaus, warum heißt er denn Puerto Rico?
 
Sieht verdammt lecker und gut aus. Bin durch den Beitrag auf deine Internetseite gestoßen.
Musste auf Abo drücken. 👍
Tschüss Storkeeper
 
Moin Stoelpe,

schöner Beitrag und super Bilder.

Wie hast du die Temperatur zum Ende hin angehoben?
Zusätzliche glühene Kohlen in die SFB?

Morgen, um 8 Uhr geht es los :pir_arr:

Moin,
hab die Platten nach links verschoben und schnell richtig Feuer gemacht. Hat gefunzt.
 
Zurück
Oben Unten