Kurz und Knapp

doedi

0
Vereinsmitglied
Öfters hier
Beiträge
1.695
Punkte Reaktionen
1.913
Moin Moin,

Das Thema Plancha interessiert mich nun auch immer mehr, bzw. habt Ihr mich angefixt. :piraterolleyes: Besonders der [MENTION=64]Megabear[/MENTION]; kurz vor Weihnachten

Da ich hier in der Firma (noch) keine Kugel habe bitte ich Euch mal um schnelle Hilfe.

Habt jmd mal gerade den exakten Aussendurchmesser des 57er Kugelunterteils parat?

Edit: Google sagt: ca. 575mm
 
Zuletzt bearbeitet:
:piratethumbs: Hi Doedi !

Klasse mal wieder von dir zu Lesen ... und (bald) gebautes zu sehen

:pir_arr:
 
Hmmm....:hmmm:

Ne fixe Idee. Wie wär es wenn man drei Dehnungsschnitte machen würde?
In der Mitte ist die meiste Hitze. Das würde doch den Verzug vielleicht etwas mindern. Nur dazu müsste das Ding dann richtig (auch zur Mitte hin) aufliegen.
Sonst verbiegt sich der Rest nach innen und das Fett läuft ins Feuer. Also für den Kugelgrill warscheinlich durchgefallen.
Aber bei einer Feuerschale oder so könnte das gehen. Wie gesagt nur ne fixe Idee. Warscheinlich hab ich wieder total verrannt :pirateugly: :piratelol:

doedi.jpg

doedi2.jpg

Hmmm... sieht kacke aus oder? :piratelol:
 
Oha, doedi hat endlich mal wieder hunger! Geil und auf der Bank sitzt ungewohnter weise auch noch keine S.. .

schließe mich hier meinen Vorschreibern an, freue mich auch von Dir zu zu lesen! :pir_arr:

Grüße
Dieter
 
Mensch der Doedi ist wieder aktiv :piratethumbs:

Hömma, wie spät is eigentlich... :piratelol:

Ich setz mich mal dazu und hoffe das ich nix brauche :piraterolleyes:
 
[MENTION=18]Onkel[/MENTION]; Das mit den Dehnungsschnitten ist gar keine schlechte Idee:piratethumbs:
Ich kann die gelben Linien in Deiner Skizze leider nicht so richtig Deuten, die Roten sind die Dehnungsschnitte, aber die Gelben?! :pirateconfused:

Eigentlich hatte ich vor der Platte in der Mitte einen "Stich" zu verpassen, um zum einen den Fettablauf zur Mitte hin, also zum Loch zu gewährleisten. Es ist doch besser wenn das Fett in die Glut sifft als auf die Füsse tropft?! Das bissken Qualm sollten die Nachbarn überleben:piratebiggrin:

Und Zweitens dachte ich durch den Stich etwas mehr Stabilität in den ganzen Plunder zu bekommen........ dachte ich jetzt mal so:pirateugly:


[MENTION=740]cook95[/MENTION]; kurz vor viertel nach ;-)
[MENTION=15]Bensch[/MENTION]; Du stellst Dich also als Prototypentester zur Verfügung?! ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
bringen es dir Schnitte wirklich? Ich glaube ja nicht. Ich würde sie raus lassen.
Ich denke eine Version für die Weberkugel als auch für den UDS nutzbar wäre schön. Also mit einer längeren Auflagenut. Weißt Du was ich meine?

Würde das Loch in der Mitte größer machen.
Griffe find ich sehr hilfreich. Man bräuchte eine Art Reling zum Auflegen von Wender und Zange. Diese heizt sich nicht so sehr auf.

Nur so meine Gedanken.
 
Gefällt mir :)

Ich kritzel gleich mal was ;-)
[MENTION=1310]stoelpe[/MENTION]; haste mal nen Durchmesser von Deinem UDS parat?
 
Gefällt mir :)

Ich kritzel gleich mal was ;-)

@Stoelpe, haste mal nen Durchmesser von Deinem UDS parat?

Da fragst du mich was!
Moment.

Wenn ich mich nicht irre, müsste der Aussendurchmesser 585 mm betragen.
Der Innendurchmesser beträgt 571,5 mm.
Ca. 7 mm Falz umlaufend.
 
So, dem [MENTION=1310]stoelpe[/MENTION]; seine Vorschläge mal mit eingearbeitet :piratewink:

Reling 10mm umlaufend (zum drannehängen ;-)), Loch auf 200mm vergrößert, Griffe drangedengelt.

Um die Halter kümmer` ich mich später.

B4.jpg
 
Zurück
Oben Unten