Labskaus

chili-sten

Öfters hier
Beiträge
18.389
Punkte Reaktionen
21.400
Moin zusammen,

dieser Beitrag http://www.bbq-piraten.de/forum/threads/3382-Labskaus?highlight=labskaus hat mich dazu gebracht auch mal wieder Labskaus zu machen.
Bei uns gehören ins Labskaus nur Zwiebeln, Kartoffeln und, in diesem Fall, Corned Beef.
Auf den Teller kommen dazu Spiegelei, Matjes und/oder Rollmops/Bismarckhering, Gewürzgurke und Rote Bete.
Die Bilder sind selbsterklärend.


1_Zutaten.jpg

2_geschnittene_Kartoffeln.jpg

3_Corned_Beef_1.jpg

4_Corned_Beef_2.jpg

5_Corned_Beef_3.jpg

6_Corned_Beef_gewürfelt.jpg

7_Zwiebel_gewürfelt.jpg

8_Zwiebel_in_der_Pfanne.jpg

9_Kartoffeln_werden_gestampft.jpg

10_Zwiebeln_fertig.jpg

11_Corned_Beef_zu_den_Kartoffeln.jpg

12_Zwiebeln_dazu.jpg

13_Alles_gut_durchgerührt.jpg

14_Eier_in_die_Pfanne.jpg

15_Eier_in_der_Pfanne.jpg

16_Eier_fertig.jpg

17_Tellerbild.jpg

18_Verdauer.jpg


Hat uns sehr gut geschmeckt.

:prost:
 
Habe ich noch nie gegessen, bekomm ich im Familienrat auch bestimmt nicht durch. Interessieren würde es mich aber schon.
 
Ich könnte auch mal wieder ;) lecker!

Torsten, wir braten das Corned Beef mit den Zwiebeln zusammen an. Für die Farbe kommt noch ein Schuss Röte-Beete-Saft mit in den Brei.
[MENTION=32]Gabel-rein[/MENTION]; ausprobieren. Der Wareneinsatz ist nicht hoch, die Belohnung aber umso größer :)
 
Lecker, lecker, lecker, lecker!
 
Ich habs auch noch nie probiert, aber bei den Bildern hätt ich doch gern mal eine Portion!
 
Ich merke schon: Das sollte auf die To-DOOT-Liste. :lol:

LG Rolf
 
Ich gestehe ebenfalls: Noch nie gegessen!

Aber der Komposition nach........... :pirateeek:
 
Labskaus - Der Schrecken aller wehrpflichtigen Soldaten meines Jahrgangs (zumindest diejenigen, die im Norden unserer Republik die äußere Sicherheit verteidigten)

Labskaus - ich habe es gehasst!!!

Dieses Bundeswehr-Labskaus hatte nun aber rein gar nichts mit einem echten Labskaus zu tun.
Allen inneren Unkenrufen zum Trotz habe ich es vor einigen Jahren erneut versucht, und siehe da: Seitdem für mich ein Beweis guter deutscher Küche.

So, nun langt´s aber . . . probiert´s mal . . . .

LG Rolf
 
[MENTION=40]Outlaw[/MENTION]; Als ich den Labskaus gesehen hab, musste ich sofort an Bremer- Knipp denken ;)
Das war ne Pampe, da macht man sich kein Bild von. Wir hatten schon vermutet, dass es alles war, was neben den Töpfen und Pfannen gelandet ist (oderaufdemboden) :pirateugly: Und als Oberfrechheit wurde da noch ne unschuldige Gewürzgurke drauf gelegt :pirate2motz:

Ich war 9 Monaten da oben und jeden Freitag gab es den ............
Herrlich wenn man Leidensgenossen trifft :pir_arr:
 
Ich kenne das auch nur aus Berichten meines Bruders, der im Norden gedient hat. Als totalverpisser blieb mir das erspart.

Kann mir aber vorstellen, dass das so wie es hier gemacht wurde wirklich lecker ist. Hätte ich gerne probiert.
 
Labskaus - Der Schrecken aller wehrpflichtigen Soldaten meines Jahrgangs (zumindest diejenigen, die im Norden unserer Republik die äußere Sicherheit verteidigten)

Labskaus - ich habe es gehasst!!!

Dieses Bundeswehr-Labskaus hatte nun aber rein gar nichts mit einem echten Labskaus zu tun.
Allen inneren Unkenrufen zum Trotz habe ich es vor einigen Jahren erneut versucht, und siehe da: Seitdem für mich ein Beweis guter deutscher Küche.

So, nun langt´s aber . . . probiert´s mal . . . .

LG Rolf

[MENTION=40]Outlaw[/MENTION]; Als ich den Labskaus gesehen hab, musste ich sofort an Bremer- Knipp denken ;)
Das war ne Pampe, da macht man sich kein Bild von. Wir hatten schon vermutet, dass es alles war, was neben den Töpfen und Pfannen gelandet ist (oderaufdemboden) :pirateugly: Und als Oberfrechheit wurde da noch ne unschuldige Gewürzgurke drauf gelegt :pirate2motz:

Ich war 9 Monaten da oben und jeden Freitag gab es den ............
Herrlich wenn man Leidensgenossen trifft :pir_arr:

9 von 12 Monaten teile ich dieses Schicksal.
Und das nachdem wir die 3 Monate Grundausbildung das 2beste Kantinenessen Deutschlands hatten.
Danach 9 Monate das 2schlechteste, das könt ihr mir glauben.

Meine Top 3 :piratedown:

Linsensuppe
Labskaus
Leber

Damit konnte man aus gestandenen Kriegern wieder Kinder machen die nach ihrer Mama gerufen und geweint haben.:pirateshocked:


Hier würde ich zumindest noch mal probieren!

Edit fallen noch 2 Sachen auf:

Bei meinen Top 3 fängt alles mit L an
Und unheimlich viele Jungs aussem Pott mussten im Norden dienen (Kinderlandverschickung?)
 
Was kann man an einer Linsensuppe denn versauen? Die hat ja selbst bei meiner Mutter geschmeckt.
 
Ich habe das auch noch nie gegessen, aber Du hast das sehr schön zubereitet, da würde ich gerne einmal probieren.
 
Jaaaaa, so in etwa mache ich den LK auch! Legga. Meinereiner haut die Rote Beete noch mit in die Masse rein. HELBING ( Gruss an [MENTION=160]BBQ[/MENTION]; ) ist Pflicht!
 
Zurück
Oben Unten