Lammtag bei Festus

Festus

0
Öfters hier
Beiträge
642
Punkte Reaktionen
678
Hallo Piraten,

heute war bei uns Lammtag. Vom Schwager hatte ich ein kleines Stück von einer jungen Heidschnucke bekommen, dazu haben wir noch 2 Lammlachse besorgt. Gewürzt wurde mit Olivenöl, Thymian, Rosmarin, Knoblauch, Salz und Pfeffer. Das war´s - hier die Bilder:

Hier noch roh - nur gewürzt:
k-DSC_0066.JPG

Nach dem Garen in der Wanne bei cirka 180 °C (Dauer ungefähr eine Stunde) betrug die KT 65°C. Nun gab ich dem ganzen Stück von allen Seiten kräftig Zunder für die Röstaromen:
k-DSC_0068.JPG

k-DSC_0070.JPG

k-DSC_0071.JPG

Hier die beiden Lammlachse:
k-DSC_0069.JPG

k-DSC_0072.JPG

k-DSC_0073.JPG

Die Schulter ist nun fertig:
k-DSC_0074.JPG

Anschnitt: klein aber fein, wie ich meine...
k-DSC_0075.JPG

k-DSC_0076.JPG

Die Lammlachse sind auch fertig:
k-DSC_0077.JPG

Noch ein (etwas verwackeltes) Anschnittbild der Schulter:
k-DSC_0078.JPG

Ich glaube, man sieht wie saftig die ist...
k-DSC_0080.JPG

Und noch die Teller- / Anschnittbilder der Lammlachse:
k-DSC_0081.JPG

k-DSC_0083.JPG

k-DSC_0085.JPG

Ich liebe Rosenkohl zu Lamm - aber nächstes Mal mache ich mir noch die Rouille vom JtR dazu, die ist hammermäßig harmonierend zu Lamm.
 
Lamm Ansicht schon lecker, dann noch so schöne Stücke und nebenbei noch so ein gut aussehender Rosenkohl .
Ich beneide dich um dieses leckere Mahl .
 
Jummi Jummi...
Sehr feines Fresschen.
 
Da würde ich auch gerne am Tisch sitzen . . .

LG Rolf
 
Wunderbar Christian!
Ja, man kann sehen wie saftig das alles war!
Perfekt gemacht! :thumbup:
 
Hi Christian, da habt ihr ja schon wieder vom Allerfeinsten geschlemmt... ...und dann noch so schöne Bilder, "kissed by a flame" perfekt eingefangen!

Muß ich noch erwähnen, dass ich gerne zu Gast gewesen wäre? Ich glaube nicht...

GlückAuf,
Dirk
 
Moin Christian,

ich habe Lamm auch zum Essen gern :lecker:

Da sieht alles klasse aus top.gif

Wie schön, dass ich heute selbst Lamm hatte :piratesmile:

:prost:
 
Sehr hoher Sabberfaktor, mein lieber Freund! Wobei ich Lammschulter liebe verdutche oder pulle. ;-)

Hier geht's zum Rezept meiner Rouille.

Verpullen....das ist auch ne super Idee....aber diese Schulter hier war zu klein dafür, denke ich. Sie war von einer kleinen Heidschnucke und daher wäre es mir zuviel Aufwand für das bisserl Fleisch gewesen...aber danke für die Inspiration und den Link - beim nächsten Mal denke ich auf jeden Fall daran.
 
moin christian,

wieder einmal ein herrlicher bericht mit tollen bildern, der absoluten heisshunger auf lamm macht :sabber:

hab noch eine lammhaxse im froster :D

:prost: mein lieber
 
Hi Christian,

mit Lamm kannst Du mich locken, vor allem wenn es so lecker zubereitet ist wie bei Dir.

Sehr schön :thumbup:
 
Zurück
Oben Unten