Lardo vom Bentheimer

popmaluch

0
Vereinsmitglied
Öfters hier
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
165
Hallo zusammen,
kaum zu glauben, finde ich doch mal kurz Zeit einen kleinen Beitrag zu schreiben. Schon lange will ich mich mal an hausgemachtem Lardo versuchen. Wer jetzt nicht weiß, was das ist klickt hier drauf.

Zuerst habe ich frische Kräuter gehackt und zwar Thymian, Rosmarin, Salbei und dazu frischen Knobi

20140323_120700.jpg

20140323_122511.jpg



Dann Gewürze gemörsert und zwar Meersalz, schwarzen Pfeffer, Wachholder, Fenchelsaat, Koriandersaat und einen Hauch Kumin und frisch geriebenen Muskat zugegeben.

20140323_121046.jpg

Das habe ich dann mit den Kräutern vermischt

20140323_122756.jpg

Jetzt der Hauptdarsteller: Rückenspeck vom Bentheimer Schwein - sponsored bei Karl / Muhadib. Den habe ich abgeschwartet - den Speck, nicht den Karl:thumbup:

20140323_123622.jpg

Jetzt noch den Speck in der Würzmischung panieren -

20140323_123958.jpg

und in Ermangelung einer Luftabsaugungsundanschliessendbeutelverschweissungsmaschine hab ich alles stramm in Frischhaltefolie gewickelt und in den Kühlschrank verfrachtet.

20140323_124347.jpg

Sieht unspektakulär aus - isses auch...

Nun werde ich die nächsten drei Monate jede Woche das gute Stück einmal liebevoll massieren und dann...

schaun mer mal, dann sehn wer schon...
 
Hi Christian :bana:
Das sieht sehr gut aus! Ich denke dem [MENTION=79]Muhadib[/MENTION]; läuft jetzt schon das Wasser aus dem Mund :piratethumbs:
Bin gespannt wie der wird.
 
christian deine beiträge sind absolut klasse ich freue mich auf das ergebnis-bitte ruf an wenn du anschneidest.:piratethumbs::piratethumbs::piratethumbs:
 
Mal fragen wollte

Was macht eigentlich der Lardo ?

Lardo werde ich in diesem Winter auf jeden fall mal wieder machen . . .
 
Was macht eigentlich der Lardo ?

Lardo werde ich in diesem Winter auf jeden fall mal wieder machen . . .


Ich bin mal so frei.
Kollege [MENTION=1802]popmaluch[/MENTION]; hatte mich und [MENTION=79]Muhadib[/MENTION]; reichlich versorgt:piratebiggrin:
Ein Probierstück hatte mir auch zum Ganter OT mitgegeben.
Geschmacklich gut aber noch etwas fest.

Vom ersten testen hab ich auch noch Bilder -->

k-P1200942.jpg

k-P1200943.jpg

k-P1200944.jpg

k-P1200948.jpg


:pir_arr:
 
Schon wieder 3 Monate warten, in Italien warten die sogar 6 Monate.

Ich mache es mir mal dann hier gemütlich :smiliezelt:
 
Zurück
Oben Unten