Lasagne

Andi H

0
Vereinsmitglied
Öfters hier
Beiträge
2.995
Punkte Reaktionen
2.538
Angefixt durch [MENTION=640]Schneckenhaus[/MENTION]; und seinen Beitrag:

http://www.bbq-piraten.de/forum/threads/5978-Lasagne-im-12er-DO?highlight=lasagne

Sollte es bei uns auch endlich mal wieder Lasagne geben!


An sich haben wir uns zwar am obigen Rezept orientiert aber ich schreibs trotzdem mal mit den Änderung auf:

1 kg Hack 1/2 und 1/2
2 Dosen Tomaten mit Basilikum
2 Dosen Tomaten mit Chili (sehr lecker)
3 große Zwiebeln
3 Knobizehen
Tomatenmark zum anbraten

abgeschmeckt wurde mit Himalaya-Salz, buntem Pfeffer, etwas Paprika, Oregano, Jalapenos und als Flüssigkeit kam Fleischbrühe dazu!

DSC05417.jpg

DSC05418.jpg

DSC05419.jpg

Die Sauce durfte 2h schön vor sich hinköcheln, in der Zwischenzeit gings weiter:


für die Bechamelsauce wurde folgendes vermischt und aufgekocht:

75 g Mehl
75 g Butter
3/4 Liter Milch
Salz und Pfeffer
Muskatnuss


Danach den DOpf gut mit Butter vorbehandelt und großzügig mit Bacon auslegen:
(Jeder liebt Lasagne mit Bacon :piratebiggrin:)


DSC05435.jpg

DSC05436.jpg

DSC05437.jpg


geschichtet wurde bei uns natürlich bis zum Rand des ft6 :piraterolleyes:

Danach kamen noch 500g Mozzarella drauf und ab auf die Kohlen - dabei sind wir mit 6/ 14 sehr gut gefahren bei 1,5h Garzeit


DSC05438.jpg

DSC05439.jpg

DSC05442.jpg

DSC05445.jpg

DSC05446.jpg


Das Ganze war sau lecker und hat für 8 hungrige Mäuler gereicht :piratelol:

Vielen Dank fürs reinschauen und viel Spaß beim Nachbau - es lohnt sich echt :piratewink:

Edith sagt: Ich habs mal in die Datenbank gestellt, möchte aber nochmal dran errinnern das die Vorlage von Schneckenhaus kam!:

http://www.bbq-piraten.de/recipes.php/recipe/show/id/648


Gruß Andi
EA BBQ
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird ja mal sowas von nachgebaut....:piratethumbs::piratethumbs:

Könnte ich jetzt glatt eine Portion von vertragen.

:pir_arr:
 
War bestimmt sehr lecker, schaut richtig gut aus,
Da würde meine Familie nur drauf warten das ich das nach koche.
 
Moin Moin

das sieht ja mal sowas von:piratethumbs: klasse aus

das habe ich mal schön in meine kladde gepinselt:piraterolleyes:

und in einer der nächsten sitzungen basteln mit dem dopf:pirate3biggrin: wird das nachgebastelt:piratethumbs::piratethumbs:

mein dopf freut sich schon :piratelol: er weiß es schon, er lauscht:piratelol:

Gruß Ralf

natürlich mit kleinen veränderungen:pirate2symbol:

nicht das ich mir nachher noch sowas wie copyright ect.pp. anhören muß:pirate2motz:
:pir_arr::pir_arr:
 
Zurück
Oben Unten