Leckeres Topfgulasch (Erstverdopfung)

Advanced

0
Öfters hier
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0
Hi Zusammen, heute hab ich meinen Duch-Oven von Ebay (~8,5L) eingeweiht.
[video=youtube;vJ-r6umWkiA]http://www.youtube.com/watch?v=vJ-r6umWkiA&feature=player_embedded[/video]
Als Grundlage habe ich dieses Rezept genommen wie im Video zu sehen. Dabei musste ich nach zirka 2h noch etwas Flüssigkeit dazu geben, was bei mir nen halbes Glas Bier war. Außerdem hab ich 40 Minuten vor Ende noch eine Paprika und eine Hand voll Pfifferlinge rein geschmissen. (+ Rosmarinzweig)

IMG_2187.JPG
Anfangs habe ich die komplette Kohle unter den Topf gepackt und habe das Fleisch angebraten. Leider war die Leistung nicht so hoch, dass sich eine wirklich geeignete Hitze aufgebaut hat. Es ging zwar, es trat aber etwas Fleischsaft aus da keine ausreichende Hitze erreicht wurde...
IMG_2188.JPG
IMG_2189.JPG
IMG_2190.JPG
Das Gulasch war echt der hammer, so kleingeschnitten war es auch echt nicht schlecht (war schon geschnitten, hatte ich kein Einfluss drauf- das Fleisch war Tafelspitz) sehr sehr aromatisch das ganze! Der Topf hat über 2 1/2 Stunden leicht geköchelt und das mit einer halben AZK-Ladung (28 Brekkis) Ich bin sehr sehr zufrieden mit dem Topf, das war sau lecker. Wir planen auch schon das nächste Gericht, vllt. mal ein Texas Chili oder nen Kartoffelgratin. :D

IMG_2191.JPG
IMG_2183.JPG

Achja, mein jüngstes Selbstgebrautes durfte nicht fehlen, nen leckeres helles süffiges mildgehopftes Pale Ale mit einem bombastischen cremigen Schaum! Ein Genuss!

Grüße,
Fabian

ps. ich freu mich schon auf mein UDS-Bau. sobald ich die Tonne habe gehts los :D
pps. Ich habe übrigends diesen Topf hier bei Ebay geschossen, für ~18€... sagt mal ist dieser ständer ein Abstandshalter für die Kohlen? Oder ein Tischgestell? Der ist mit Plastik überzogen, daher dachte ich nicht für die Kohlen zu gebrauchen.. Praktisch wäre es ja schon, ich such da noch was geeignetes..
http://www.ebay.de/sch/m.html?item=...ager&_nkw=dutch+oven&_nkwusc=Duch+oven&_rdc=1
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr gut geworden, Dein erster DO. :piratethumbs:

Nich zu lange pausieren, sondern schön weiter dopfen.
 
Das Gestell ist nicht mit Plastik überzogen, sondern emailliert. Da stellst du den DO drauf und machst die Kohlen drunter ;)

Klappt gut, das Ding.

Ach ja, dein Gulasch sieht auch sehr gut aus!
 
Willkommen im DO - Club! Hasste juut jemacht!

Aaaaaber .. Dein Pale Ale soll lecker sein? Süffig? Toller Schaum? Ausreichende Reszens? GLAUB ICH NICH GLAUB ICH NICH GLAUB ICH NICH ... müsstest mich schon davon überzeugen! (im Gegenzug nen Schluck aus meinem Fass!)
 
Sieht sehr gut aus.

Die Sendung hab ich auch gesehen und müsste gleich an den DO denken :)

Wird auch nachgebastelt.

Greetz



Sent from Apfelphone!
 
Hi Zusammen,
Ich freue mich, dass das Gulasch so gut ankommt. Wir müssen auch echt sagen, dass es Geschmacklich sehr intensiv und lecker war. Wichtig ist, keine Flüssigkeit/Brühen/Fertigprodukte einzusetzen. Das ganze schafft einen sehr leckeren unverfälschten Geschmack.
Müsst ihr ausprobieren, eins der besten Gullasch die ich bisher gegessen habe. Mein Vater sagte nur, dass sei ausgezeichnet und ich hab echt Dusel gehabt :D Ich liebe den DO jetzt schon, die Frage ist ob ich einen zweiten brauch :D
 
Zurück
Oben Unten