Lendenspieße und neues Sportgerät

jolokia

0
Öfters hier
Beiträge
178
Punkte Reaktionen
331
Hallo zusammen,

nachdem ich hier schon eine Weile nicht mehr aktiv war (gegrillt wurde natürlich trotzdem), möchte ich mich mit einer kleinen Vergrillung auf meinem neuen Sportgerät zurück melden.

Zunächst möchte ich Euch mein neues Sportgerät vorstellen. Einen Dancook 1400.

1.jpg

Zunächst wurde der neue ohne "Beladung" eingeheizt, mit einem kleinen AZK Grillies. So sah das ganze dann nach kürzester Zeit aus.

2.jpg

Damit hätte ich nicht gerechnet. Das hat meine Weber-Kugel nicht einmal mit einem vollen großen AZK geschafft. Eine Stunde später war die Temperatur übrigens immer noch die gleiche.

Doch nun zum Spießen. Im Kühlschrank fand sich das hier: eine Schweinelende, Speck, Gazi-Käse und ein neues Gewürz, das mir Göga unter anderem zum Hochzeitstag geschenkt hat . Daraus lässt sich doch was machen.

3.jpg

Das neue Gewürz.

5.jpg

Wenn ich mal kurz Off-Topic werden darf. Göga hat sich zum Hochzeitstag richtig Mühe gegeben und mir diverse Grill-Utensilien besorgt.

6.jpg

7.jpg

Doch wieder zu den Spießen. Schweine-Medaillons, gewürzt und mit Speck umwickelt. Gespießt zusammen mit Gazi-Käse.

4.jpg

8.jpg

Wuki wollte auch beim Spieß-WE mitmachen und hat sich eine eigene Kreation ausgedacht: Würstchen, Speck, Karotten (liebt sie).

9.jpg

Jetzt kommt der Dancook zum Einsatz, der sich in die Reihe der Sportgeräte bereits eingereiht hat.

10.jpg

Anheizen.

11.jpg

12.jpg

Erst-Vergrillung.

13.jpg

14.jpg

Ergebnis.

15.jpg

Gut wars, alle waren zufrieden. Und ich finde den Dancook jetzt schon klasse!

Gruß,
Michael
 
Glückwunsch zu den Spießen.:piratethumbs:






& zum Neuen Spochtgerät.:piratebiggrin:
 
War Spießwochenende? Warum sagt mir keiner was!

Aber die Spieße sehen super aus!
 
Vielen Dank für Eure netten Kommentare! [emoji3]
Gruß,
Michael
 
Ich liebe Filetspieße. Deine sehen sehr gut aus!!!!:piratethumbs:

Gruß Markus
 
Zurück
Oben Unten