Lidl-GA gepimpt

Sir Kuddel

Vereinsmitglied
Öfters hier
Beiträge
7.744
Punkte Reaktionen
19.749
Heute habe ich mal den Lidl-GA gepimt.

Nachdem ich ihn beim Piraten-OT mal getestet habe und dann das Original im Einsatz gesehen hatte, habe ich erkannt, da müssen Änderungen her....

Lidl-GA ab Werk...
IMG-20170610-WA0062.jpg



Beim BBQ-Dealer in Bad-Salzuflen zwei Gußeisenroste besorgt und passend gemacht..

IMG-20170728-WA0027.jpg

IMG-20170728-WA0029.jpg

Passt...

IMG-20170728-WA0031.jpg

IMG-20170728-WA0033.jpg

Dann noch den "alte" Grillrost zum Kohlerost eingekürzt. Ich hoffe, das kann man dafür verwenden....:pirateshocked: Ansonsten kommt wat anderes rein.

Ergebnis...

IMG-20170728-WA0035.jpg

IMG_20170728_190022.jpg

Jetzt muss nur noch die untere Lüftung angepasst werden.

Bis die Tage.:pir_arr:
 
Läuft :piratethumbs:
Wenn es den mal wieder gibt, werde ich mir wohl auch einen zum basteln holen.
Die Büchse hat Potential.
 
Moin Carsten,

eine gute Idee, nur...

das mit dem Kohlerost wird bei heißen Kohlen nicht funktionieren.

Vorschlag: Wenn du von den resten dieses Rostes die Seitenlängsdrähte noch hast, kürze sie ein und klemme sie zur Unterstützung der freien Drähte unter die Füße.

Diese Verbindung macht das ganze dann stabil.

Ich hoffe, die schriftliche Erklärung war verständlich.

LG

Peter
 
Moin Carsten,

eine gute Idee, nur...

das mit dem Kohlerost wird bei heißen Kohlen nicht funktionieren.

Vorschlag: Wenn du von den resten dieses Rostes die Seitenlängsdrähte noch hast, kürze sie ein und klemme sie zur Unterstützung der freien Drähte unter die Füße.

Diese Verbindung macht das ganze dann stabil.

Ich hoffe, die schriftliche Erklärung war verständlich.

LG

Peter
Hallo Peter,

das mit dem Kohlerost sehe ich auch noch als "kritisch". Bisher hat er allerdings keine Probleme gemacht. Die Einsätze waren bisher alle sehr zufriedenstellend.

Bin mal gespannt, wie lange er hält.


055d10856ce1879d22a77db2044327b2.jpg
 
Mit dem Ding liebäugele ich schon länger! Kannst Du den empfehlen, oder sagst Du eher Finger weg?
 
Mit dem Ding liebäugele ich schon länger! Kannst Du den empfehlen, oder sagst Du eher Finger weg?


Moinsen René,

mit den von mir getätigten Erweiterungen kann ich ganz klar sagen macht man nichts verkehrt. Werde jetzt noch an der Lüftung etwas feilen. Ggf werde ich auch noch eine Griff-App für die untere Wanne realisieren.

Hatte den Grill jetzt mit im Urlaub. Lief alles super gut.
 
Eine Einstellmöglichkeit für die untere Belüftung hat er aber nicht, oder? Bin mal gespannt was Du da tüttelst. Hast Du schon eine Idee?
 
Zurück
Oben Unten