Lidl sucks...

BBQ Warfare

0
Öfters hier
Beiträge
682
Punkte Reaktionen
192
Lidl sucks.....und zwar ab nächste Woche jede Menge Luft :pirateugly:
Im Angebot ist nen Silvercrest Vakuumierer.......hat das Teil jemand schon zu Hause und kann was dazu sagen? Ja, ich weiß natürlich das es wohl besseres gibt, nur kostet nen Caso auch eben 60€+. Momentan kann ich mir ein solches halt nicht leisten. Ich bin nun ach kein Dauervakuumierer, sondern brauch nur ab und an mal so ein Teil. Ist das Teil also geeignet ab und an mal ein paar Stücke Fleisch "einzutüten", oder sollt ich mir das Geld lieber sparen? Von der Toppits-Handpumpe bin ich nicht wirklich überzeugt, da die Tüten immer wieder Luft ziehen.......ich dachte mal hier erhalte ich eher ne vernünftige antwort...."bei den anderen" weiß ich eh wie es ausfällt. Einer der Schäfer fängt an zu blöken und die Schafe stimmen mit ein :piraterolleyes:



http://www.lidl.de/de/Unter-freiem-Himmel-ab-14-06-/SILVERCREST-Folienschweissgeraet-SFS-150-B3
 
genau sowas für ab und zu Vakuumumieren suche ich auch. Denke für unsere vorhaben reicht so ein Teil
 
Ahoi,
Habe den von der letzten Aktion beim Lidl.
Mir reicht er aus, gibt sicherlich bessere, aber für ab n zu.
Probieren, ihr habt ja Rückgaberecht.
 
Danke für den Hinweis!
Kann dir zwar keine qualifizierte Antwort auf deine Frage geben, werd allerdings auch zuschlagen! Dann können wir uns gemeinsam über den Schrott aufregen :piratethumbs:
 
Ich denke bei 23 Euronen kann man nicht viel verkehrt machen. Wenn ich nicht vor 2 Jahren den caso 200 gekauft hätte würd ich glaub ich auch zuschlagen.
 
Probier ihn einfach aus. Bei 23 Euro kann man nicht viel falsch machen, imho.
 
Ich kann nur abraten von einem "normalen" Vakuumierer. Man sollte schon einen für goffierte Beutel kaufen.
Ich habe mir diesen gekauft. Der ist nahezu baugleich mit dem Rommelsbacher VAC 150. Er hat aber nur eine automatik Funktion, die manuell über ein Ventil abgebrochen werden kann.
Er ist aber stark genug, um eine Cola-Dose in einem Beutel zu "zerdrücken".

Wenn man Schinken zum Pöklen vakuumieren möchte, sollte man aber einen mit zwei Schweißbahnen nehmen, sonst muss man immer tricksen, damit die Flüssigkeit nicht zum Schweißdraht fließt.
 
[MENTION=206]BigDee[/MENTION]; Und die hat der von dir vorgeschlagene nicht? Zwei Schweißbahnen?
 
Und, hat schon jemand heute Morgen zugeschlagen und kann da mal 2-3 Worte zu dem Gerät schreiben? Dann könnte ich ggf. heute auch nochmal nach der Arbeit los...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dr.Psycho; Ne, bis jetzt noch nicht.... Beschäftige mich noch ein wenig mit dem Beitrag von BigDee (grübelgrübelgrübel)
 
Habe meinen gerade ausgepackt. :piratethumbs:

Schön robust und tut seine Arbeit recht gut verrichten.

Werde sehen ob er bis Garantieende durchhält oder nicht.
 
[MENTION=81]Chris71[/MENTION]; Und zwei Schweißbahnen? s.o.
 
Also er vakumiert gut, verschweißt mit einer Bahn und man kann eine zweite dahinter setzen.
 
Chris, hast du die Möglichkeit von deinen Vakuumierergebnissen 2-3 Bilder zu machen und diese eben hier einzustellen?
 
Ich sag mal alles unter 100€ hat nur eine Schweißbahn.
Der von Lidl hat ja wohl einen Rüssel, der in die Tüte ragen muss - oder?

Vernüftige Ergebnisse kann man nur mit goffierten Beuteln erreichen, weil durch die Rillen die Luft abgesaugt wird. Bei "normalen" Beutel wird es passieren, dass die im oberen Teil schon ein Vakuum bilden und so nicht in der gesamte Tüte ein Vakuum entsteht.
Wenn das Gerät von Lidl nur einen Rüssel hat und keine Vakuumkammer, dann kann damit kein goffierter Beutel geschweißt werden.

Ich bin auch kein Experte. Habe nur die Diskussion im anderen Forum auch spannend verfolgt.
 
Chris, hast du die Möglichkeit von deinen Vakuumierergebnissen 2-3 Bilder zu machen und diese eben hier einzustellen?

GöGa hat schon alles wieder zerschnippelt und weggeräumt. Ich muß gleich zur Spätschicht. Vielleicht macht mein Schatzi ja nachher noch mal einen Versuch und stellts für dich ein. Ich frag mal für dich.
 
Wäre lieb, solange es noch Geräte gibt, wenn ich durch dich/deine Göga einen postiven Eindruck erhascht habe!

Besten Dank schon mal an euch beide! Und Chris!? Ruhigen Dienst :)
 
[MENTION=2]Dr. Psycho[/MENTION];

So Thorsten, nochmal neu. Haben Gefrierbeutel benutzt, weil wir uns heute morgen nicht sicher waren, ob wir das Gerät behalten (deshalb ist die beigelegte Rolle noch zu). Ausprobiert mit Handy, Kugelschreiber, Toastbrot und jetzt mit Fernbedienung. Luft ist komplett raus, Folie umschließt den Gegenstand fest. Für unseren Bedarf reicht das Gerät.

DSCI7809.jpg
DSCI7808.jpg
DSCI7810.jpg
DSCI7811.jpg
DSCI7812.jpg

Gruß Katrin (und der abwesende Chris)
 
Zurück
Oben Unten