Mämmi wird zum Spießer: Die Auspit Gold Rotisserie ist da!

Nimm was RECHTECKIGES, believe me, mit Feuerschale ist das nicht gescheit gleichmäßig. Außerdem fehlt eh noch ne Feuerstelle im Garten :D

LG, BBQQ
 
Nimm was RECHTECKIGES, believe me, mit Feuerschale ist das nicht gescheit gleichmäßig. Außerdem fehlt eh noch ne Feuerstelle im Garten :D

LG, BBQQ


Ich habe einen anderen Plan. Morgen Nachmittag schleiche ich mich bei Olly72 in den Garten und schaue mal was der da so rumstehen hat. Ich glaube das steht ne Schale vom Schwenkgrill. Die nehme ich mir erstmal mit. ;)

Rechteckige Feuerschale?
Ja, da hast du sicher recht... aber leider gibt's da kaum was Brauchbares. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt. Ich war auch gestern auf dem Wertstoffhof, um was Geeignetes zu finden. Naja, dafür haben wir jetzt einen Playmobil-Bauernhof.... :Cry:, immerhin, Wuki freut sich....

LG, BBQQ
 
Ich finde es klasse !

Bin auf den ersten Test gespannt !!
 
Wie breit ist denn diese "Dachrinne" unter dem Spieß?

Bei Deiner Aussenküche würd sich da ja ein ausgehöhlter Granitsockel anbieten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Feuer auf der "Regenrinne" ist eher suboptimal, weil dann die ganze Zeit der Fleischsaft reintropft. Ich mache das Feuer, wenn es geht, daneben, so wie bei den Spanferkelgrills. Die Rinne habe ich auch schnomal als Wasserschale benutzt, aber dann muß Alufolie rein, damit nix rausläuft... es gilt noch, viel Pionierarbeit bei der Systemoptimierung zu leisten :)

LG, BBQQ
 
Das Feuer auf der "Regenrinne" ist eher suboptimal, weil dann die ganze Zeit der Fleischsaft reintropft. Ich mache das Feuer, wenn es geht, daneben, so wie bei den Spanferkelgrills. Die Rinne habe ich auch schnomal als Wasserschale benutzt, aber dann muß Alufolie rein, damit nix rausläuft... es gilt noch, viel Pionierarbeit bei der Systemoptimierung zu leisten :)

LG, BBQQ

Auch das liesse sich mit einem zur Küchenplatte passenden Granitsockel realisieren ;)
 
Es müssten aber mehrere Granitsockel in unterschiedlichen Farbabstufungen sein. So könnte der Griller entweder seinen momentanen Gemütszustand ausdrücken, oder den Sockel passend zur Fleischsorte wählen ;)


Outdoor:
Per Fax an meine Geschäftsstelle
 
Rechteckige Feuerschale?
Ja, da hast du sicher recht... aber leider gibt's da kaum was Brauchbares.

DOCH !!!!!!!!!!!!!!!!! :piratebiggrin:
 
Da ich ja leider immer noch keine Feuerschale habe, war Olly so nett und hat mir spontan die Feuerschale seines Schwenkgrills zur Verfügung gestellt um meinen Auspit Drehspiess einzuweihen. Ich hatte noch ein 2kg-Stück Schweinenacken, den ich mit Cajun-Gewürz hatte, im Froster. Den habe ich gestern im Kühlschrank langsam auftauen lassen. Als Beilage sollte es Rosmarinkartoffeln aus der Gemüstrommel geben.







Ich lasse einfach mal Bilder sprechen:
NaAuspit01.jpg

NaAuspit02.jpg

NaAuspit03.jpg

NaAuspit04.jpg

NaAuspit05.jpg

NaAuspit06.jpg

NaAuspit07.jpg

NaAuspit08.jpg

NaAuspit09.jpg

NaAuspit10.jpg







Fazit: Der Erstversuch ist war ganz ok, aber ist sicher noch ausbaufähig. Die Kartoffeln sind leider nichts geworden. Sie sind leider verrußt und waren nicht gar. Das Fleisch hingegen war klasse, wenn auch etwas ungleichmäßig gegart. Eine Runde Feuerschale ist alles Andere als ideal für den Auspit. Man bräuchte eine rechteckige, längliche Schale.
Über offenem Feuer zu grillen ist doch was Anderes als unter einer Haube zu grillen. Mit ein wenig Übung und einer anderen Feuerschale sollte man etwas bessere Ergebnisse erzielen können. [MENTION=113]Lessy[/MENTION], wir telefonieren am Montag. :D
 
Sieht trotzdem knorke aus! Nun kann ich mir auch vorstellen wie man mit dem Ding Fleisch verbrennt. War mir vorher nicht ganz klar. Ich denke die Rinne hat mich auf eine falsche Fährte gebracht ;)
 
Ging mir genauso beim Grillen bei Don Marco.
Mein Tipp: langes Glutbett erzeugen, was dann nur noch genährt werden muss.
 
Auch wenns nicht 100%ig so geklappt hat, wie es sollte, finde ich, dass der Erstversuch gut gelungen ist.
Weiterhin viel Spaß mit dem neuen Spielzeug.
 
Moin Mämmi,

schade, dass der erste Versuch nicht so geglückt ist.

Alles Andere wurde bereits geschrieben.

:prost:
 
Zurück
Oben Unten