Männerabend

DonGeilo

Öfters hier
Beiträge
1.671
Punkte Reaktionen
5.596
Gestern war bei mir mal wieder Männerabend. Ursprüpnglcih sollte es ein ganzes Spanferkel geben; da jedoch nicht so viele Leute Zeit hatten, gab es nur Spanferkelkeule und -rollbraten.
Als Beilage gab es Mac&Cheese.

Bevor es dazu kam hab ich jedoch erstmal das Dessert vorbereitet. Da bei meinem letzten Versuch meine Muffin-Form ihren Geist aufgegeben hat, hab ich mir neue Formen besorgt, die natürlcih mal eingeweiht werden mussten. Daher sollte es erneut Schoko-Muffins mit Kirschkompott nach diesem rezept geben.
PICT0857.jpg
PICT0870.jpg
PICT0876.jpg
PICT0877.jpg

Anschließend hab ich mich ums Fleisch gekümmert. Die Keule hab ich mit BBQ-Rub vom Texaner gewürzt, den Rollbraten hab ich noch mal auseinander gerollt und von innen mit einer Paste aus Zwiebelstückchen, Knoblauch Kräutern der Provence, Pfeffer, Öl und Balsamico-Essig gewürzt und ihn dann wieder zusammengebunden. Die Schwarte hab ich nur mit Fleur de Sel gewürzt. Nach einer kurzen Wartezeit ging es auf den Grill.
PICT0880.jpg
PICT0881.jpg
PICT0882.jpg
PICT0886.jpg
PICT0888.jpg
PICT0897.jpg

Während sich das Fleisch schön im Kreis drehte, hab ich die Mac&Cheese vorbereitet.
PICT0899.jpg

Die Bilder vom fertigen Essen sind, glaube ich, selbsterklärend.:
PICT0901.jpg
PICT0902.jpg
PICT0903.jpg
PICT0907.jpg
PICT0909.jpg
PICT0911.jpg
PICT0913.jpg

Nach einer kurzen Verschnaufpause und einem Verteiler gabs das Dessert.
PICT0914.jpg

Ansich wäre das schon mehr als genug gewesen und wir waren eigentlich alle schon pappsatt. Die Gäste wollten sich aber erkenntlich zeigen und haben noch einen russischen Zupfkuchen und einen Apfelstrudel mitgebracht. Und ich sag noch, sag ich, Ihr braucht nichts mitbringen, sag ich. Aber was soll man machen. Nach einer weiteren kurzen Verschnaufpause und "einem" weiteren Verteiler war auch wieder etwas Platz und der russische Zupfkuchen wurde in Angriff genommen. Den Apfelstrudel gabs dann für die Leute, die hier übernachtet haben, heute zum Frühstück.
PICT0917.jpg
PICT0919.jpg
PICT0921.jpg
PICT0924.jpg
PICT0928.jpg

Es war ein toller Abend mit gutem Essen und noch besseren Freunden.

Abschließend noch meinen Dank an den Texaner und Hecke für die Rezepte. :prost:


PS: Entschuldigt bitte die teilweise doch recht misslungenen Bilder. Irgendwie wollte meine Kamera mal wieder nciht so, wie ich wollte.
 
Männerabend rockt!

Da wär Ich auch gerne Gast gewesen.



PS: Entschuldigt bitte die teilweise doch recht misslungenen Bilder. Irgendwie wollte meine Kamera mal wieder nicht so, wie ich wollte.

Das liegt nicht an Dir, sondern an der Tischdecke!:pirateugly:
 
Gut das du bei dem Brettbild den anderen braten nebwn den rollbraten gelegt hast, damit man die groessenverhaeltnisse sieht. Ich hatte mich sonst ernsthaft gefragt was ihr da fuer sachen grillt *hust*
 
Mir läuft das wasser im mund zusammen wenn ich den rollbraten mit der Kruste sehe die schön Basen geschlagen hat. So soll es sein! *lecker*
 
Der Gott der Tischdecke und des krassen Menus :pirate2symbol:
 
Du bist ein würdiger Gastgeber, da fühlt man sich als Gast wohl, klasse gemacht. :prost:
 
Zurück
Oben Unten