Macaroni&Cheese Shepherd's Pie

Wingo

0
Gründungsmitglied
Öfters hier
Beiträge
1.784
Punkte Reaktionen
796
Hallo Freunde der leichten Küche :pirate3biggrin:

Da das Wetter trüb und die Fastenzeit nicht mehr weit ist, sollte es heute mal etwas, hmmm, sättigendes geben.

Auf dem Plan stand ein Mac & Cheese Rezept aus meinem Dinosaur-BBQ-Kochbuch.

Also stellen wir uns die Zutaten schon mal bereit...
makandcheesestew21.jpg

...500g Muschelnudeln werden in Salzwasser schon mal gekocht...
makandcheesestew22.jpg

...in der Zwischenzeit 1 Paprika und 3 Zwiebeln mehr oder weniger fein zerkleinern...
makandcheesestew23.jpg

...Nudeln fertig, also abgießen und abspülen...
makandcheesestew24.jpg

...die Hälfte von Paprika und Zwiebeln in Öl andünsten...
makandcheesestew01.jpg

...gehackten Knoblauch (5 Zehen :piratebiggrin: ) dazu...
makandcheesestew02.jpg

...wenn alles schön angedünstet ist etwa 600g Rinderhack dazu...
makandcheesestew03.jpg

...krümelig braten...
makandcheesestew04.jpg


...mit Salz und Pfeffer würzen und eine Tasse Mutha-Soße (BBQ-Soße aus gleichem Kochbuch) zugeben...
makandcheesestew05.jpg
...dann zur Seite stellen...

...etwa 125g Butter in einem Topf schmelzen...
makandcheesestew06.jpg

...andere Hälfte von Paprika und Zwiebeln andünsten...
makandcheesestew07.jpg

...125g Mehl zugeben (war eigentlich zu viel, beim nächsten mal etwas weniger)...
makandcheesestew09.jpg

...mit Milch in eine Bechamel verwandeln (war bei mir wegen zu viel Mehl leider etwas dickflüssig geraten)...
makandcheesestew10.jpg

...geriebenen Cheddar und Parmesam untermischen (hier hätte es gerne etwas mehr sein können :piratebiggrin: )...
makandcheesestew11.jpg

...mit 2 Tl Dijonsenf, Pfeffer, Tabasco und evtl. Salz würzen...
makandcheesestew12.jpg

...Backform mit Hackfleisch füllen...
makandcheesestew13.jpg

...Nudeln drauf...
makandcheesestew14.jpg

...Käsesoße drauf...
makandcheesestew15.jpg

makandcheesestew16.jpg

...und bei etwa 160°C in den Backofen...
makandcheesestew17.jpg

...nach 30-45 Minuten sollte das Essen fertig sein...
makandcheesestew18.jpg

...lecker :pirate_cool:
makandcheesestew19.jpg

makandcheesestew20.jpg

Gut wars, auch wenn die Bechamel leider etwas dickflüssig wurde. Da werde ich beim nächsten mal mit weniger Mehl arbeiten.

Jetzt wird aber erst mal verdaut :pirateugly:

:pir_arr:
 
Na toll...:pirate2motz:,

da hättest Du deinen Bruder ruhig mal zum Essen einladen können.:piratewink:

Fette sache das.:thumbsup:
 
Ein Lichtblick in dieser etwas "trüben" Wintersaison!
Shepherd´s Pie steht schon ewig auf meiner Agenda.

Musste beim Lesen doch tatsächlich mehrmals nachsehen, wer denn der Autor sieses Beitrags ist: Immer wieder der Wingo ;)

Tolle Nummer und schöne, ehrliche Doku!!!! Danke!

LG Rolf :prost:
 
Wenn da die grünen Paprika nicht wären, die konnte ich schon in frühester Jugend nicht leiden.
Zum Glück gibt es ja rote, orange und gelbe Paprika die man beim Nachbau verwenden kann :prost:
 
Wenn da die grünen Paprika nicht wären, die konnte ich schon in frühester Jugend nicht leiden.
Zum Glück gibt es ja rote, orange und gelbe Paprika die man beim Nachbau verwenden kann :prost:

Das sollte auch mit anderen Farben gehen... :piratesmile:

...wenn man sie denn auseinander halten kann :piratelol:
 
Hi Ingo :bana:

Klasse gemacht!:piratethumbs:
Also ich finde, wenn es dickflüssig ist gerade gut!
Weitermachen:pirat2:
 
Diesen Pie habe ich auch schon ein paarmal gemacht.
Sehr lecker das ganze.... :thumbup:

Aber die Mutha-Sauce ist wirklich Pflicht, sonst ist es nur halb so gut.

Super zubereitet, Ingo.
 
Als Garnierung noch ein paar krosse Wings und ich bin zufrieden, sieht sehr lecker aus. :prost:
Aber was ist Mutha Sauce?
 
Klasse Sache Ingo!

Ich mag ja beides,aber die Kombination ist der Hammer...:homer:

Und das jetzt im noch im DO.......:pirateinlove::pirateinlove::pirateinlove:

:pir_arr::pir_arr:,gruß Jens
 
Als Garnierung noch ein paar krosse Wings und ich bin zufrieden, sieht sehr lecker aus. :prost:
Aber was ist Mutha Sauce?

Ja, genau. Wings gehen immer :pirateugly:

Die Mutha-Soße habe ich hier mal erwähnt. Das Rezept werde ich gelegentlich auch mal hier posten.
(Eigentlich dachte ich, ich hätte das schon gemacht. War wohl nix :piraterolleyes::piratelol:)

[MENTION=124]Frank[/MENTION];
Stimmt, die Soße sollte es schon sein. Jedenfalls wird es das jetzt bei mir auch (mit evtl. leichten Anpassungen der Mengenverhältnisse) öfter geben :pir_arr:
 
Ja, genau. Wings gehen immer :pirateugly:

Die Mutha-Soße habe ich hier mal erwähnt. Das Rezept werde ich gelegentlich auch mal hier posten.
(Eigentlich dachte ich, ich hätte das schon gemacht. War wohl nix :piraterolleyes::piratelol:)

[MENTION=124]Frank[/MENTION];
Stimmt, die Soße sollte es schon sein. Jedenfalls wird es das jetzt bei mir auch (mit evtl. leichten Anpassungen der Mengenverhältnisse) öfter geben :pir_arr:

Bemühe Dich nicht. Frank hat es mir schon auf fb als Nachricht geschickt. :)
 
Zurück
Oben Unten