Mal ein schnelles PP...

Wingo

0
Gründungsmitglied
Öfters hier
Beiträge
1.784
Punkte Reaktionen
796
Hallo Freunde der glühenden Klütten :pirate3biggrin:

Diese Woche kam mir relativ spontan die Idee, dass ich doch mal ein PP machen müsste...

Da ich ja nun auch nicht mehr der Jüngste bin und gerne das Ende der BBQ-Veanstaltung miterleben wollte ( :pirateugly: ), entschied ich mich für die 'Hochgeschwindigkeitsvariante'...

Aber erst mal wurde ein lecker Rub gesucht und gefunden...

PP_001.jpg

...der Nacken wurde gesenft (warum auch nicht..? )

PP_002.jpg

...und gepudert...

PP_003.jpg

Gestern um etwa 8.45Uhr kam dann das Fleisch auf den Grill...

PP_004.jpg

...wo es im etwa 120°C warmen Hickoryrauch schön gesmokt wurde...

PP_005.jpg

Zwischenzeitlich machte ich noch eine Ladung Soße, denn der Grill muß ja wirklich nicht ständig beobachtet werden...

PP_006.jpg

Sodele, nach etwa 4 Stunden bei Temperaturen um 120°C hatte das Fleisch eine KT von 76°C...

PP_007.jpg

...und wurde eingepackt...


PP_012.jpg

Zeit eine Folge Pitmaster zu schauen...

PP_008.jpg

...und ein paar Buns zu backen...

PP_011.jpg

Gegen 19 Uhr (das Fleisch war schon etwas länger Fertig) wurde erst mal ein wirklich tolles Sommerbier eingeschenkt...

PP_010.jpg

...bevor das Fleisch gepullt wurde...

PP_013.jpg

PP_014.jpg

Ui, lecker :pirate_cool:

PP_015.jpg

PP_017.jpg

Nachher noch ein regionales medizinisches Getränk...

PP_016.jpg

Schönes Wochenende :pir_arr:
 
Schaut gut aus.
PP hatte ich auch schon länger nicht mehr.
 
Zeitaufwand: super


aber: mir fehlt die Kruste :piraterolleyes:



Schönes Tellerbild, Ingo.
 
Muss unbedingt mal Martin einen PP-Wunsch äußern, schaut lecker aus, dein schnelles PP!:piratethumbs:
 
aber: mir fehlt die Kruste :piraterolleyes:

Das ist natürlich richtig.
Durch das 'Dämpfen' in der Folie wird der Rand natürlich nicht kross sondern bleibt weich.
Geschmacklich kein sehr großer Unterschied, aber die würzig-krossen Stücke vom Rand fehlen halt... :piratesmile:
 
Klasse Ingo :piratethumbs:
Kruste wird eh überbewertet!
 
Ich dachte erst, Du hättest das bei 76C runter genommen. :pirateshocked:

Sieht sehr gut aus. :piratethumbs:
[MENTION=28]Mona[/MENTION]; Ist angekommen. Nächstes Wochenende gibt es bei uns PP.
 
Bei dem Titel war ich erst ein wenig verwundert. :piratebiggrin:
Aber scheint ja gepasst zu haben. Ob Kruste oder nicht. Ich hätte ne Portion genommen wenn du mich gefragt hättest.
 
Sehr schön [MENTION=17]Wingo[/MENTION]; !
:sabber: PP, ich brauche PP, ich br.....
:pir_arr:
 
Ich will auch PP :sabber: für mich aber bitte ohne Radler :pirateugly:

:pir_arr:
 
Da ich ja nun auch nicht mehr der Jüngste bin und gerne das Ende der BBQ-Veanstaltung miterleben wollte ( :pirateugly: ), entschied ich mich für die 'Hochgeschwindigkeitsvariante'...

Ich schmeiß mich weg :piratelol:
Sieht aber richtig gut aus und du scheinst ja was von gehabt zu haben. Das ist das Wichtigste, Kruste hin oder her.
 
Schön wenn es Dir gemundet hat. Könnte ja mal ne Alternative zum klassischen Scheinebraten sein ;-)
Aber ansonsten gilt imho: Das ist gekochtes Zupffleisch.. ..keine Kruste kein PP!!!

GlückAuf,
Lucky
 
Aber ansonsten gilt imho: Das ist gekochtes Zupffleisch.. ..keine Kruste kein PP!!!

GlückAuf,
Lucky

Richtig. :piratesmile:

Und ein Grillsteak das nicht verkohlt ist ist kein Grillsteak :pirateugly:

Ich halte mich da einfach an die amerikanischen Rezepte. Die sollten wissen was PP ist... :piratelol:

Spässle... :piratewink:
 
Zurück
Oben Unten