Mal eine frage eines neudöpfers

Wiepic

0
Öfters hier
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
36
Ich hoffe ihr hängt mich jetzt nicht am mast auf.
Mich würde mal interressieren warum bei vielen das backpapier zum einsatz kommt? ( brennt das nicht an? )
und bei anderen nicht?
Bitte nicht erschlagen


Lg eines unwissenden
 
Ich hoffe ihr hängt mich jetzt nicht am mast auf.
Mich würde mal interressieren warum bei vielen das backpapier zum einsatz kommt? ( brennt das nicht an? )
und bei anderen nicht?
Bitte nicht erschlagen
Lg eines unwissenden

Bei mir ist das Backpapier bisher noch nie angebrannt und ich spare mir einiges an Zeit beim sauber machen :piratethumbs:
Hat also rein praktische Gründe. Bei ein paar Gerichten fette ich lieber ein, weil es dann besser schmeckt! :piratebiggrin:
Ich hoffe ich konnte weiterhelfen?!
 
Backpapier macht eigentlich nur dann Sinn, wenn man z.B. einen Kuchen oder ein Brot nach dem Backen heil bzw. in einem Stück aus dem DO heben möchte.
 
Dann geht es mehr um die spätere reinigung?
Gut dann werde ich mal einfach drauf los dopfen.

Vielen dank für die info

Gruß mike
 
Bei Kuchen ode Brot hat es für mich auch sinn gemacht,
wobei ich angst gehabt hätte wegen dem anbrennen aber die angst wurde mi soeben genommen.

Danke
 
Backpapier macht eigentlich nur dann Sinn, wenn man z.B. einen Kuchen oder ein Brot nach dem Backen heil bzw. in einem Stück aus dem DO heben möchte.

Dito. Es ist halt einfacher das Gargut (Kuche, Brost) aus dem :DO: zu heben, wenn man Backpapier benutzt.

Saubermachen - heiss Wasser rein und gut, nur deswegen würde ich kein Papier benutzen.
 
Und wenn es wirklich angebrannt ist ich meine wirklich angebrannt, dann nehme ich, ja ich weiß das ist ein nogo, aber ich nehme dann trotzdem vieeeeel Spülmittel und einen schönen Stahlschwamm und 2 Minuten später ist alles wieder sauber.
Macht meinem DO nix aus, der funzt immer noch und das seit Jahren. :prost:
 
Und wenn es wirklich angebrannt ist ich meine wirklich angebrannt, dann nehme ich, ja ich weiß das ist ein nogo, aber ich nehme dann trotzdem vieeeeel Spülmittel und einen schönen Stahlschwamm und 2 Minuten später ist alles wieder sauber.
Macht meinem DO nix aus, der funzt immer noch und das seit Jahren. :prost:

Jeep so sehe ich das auch. Und wer sollte es besser wissen als Kuchen der Anbrennexperte :piratelol:
 
Bei meinem ersten Brot mit Backpapier im DO stand alles in Flammen. Was habe ich falsch gemacht? Zu viel Hitze. Da wars auch um das Brot geschehen. Das war sooo schnell ein Brikett. War leider nix mehr zu retten. Mein Erfahrungsschatz ist dadurch aber enorm gewachsen. :piratebiggrin:
 
Zurück
Oben Unten