Mal wieder eine BaconBomb, aber diesmal nicht nur bebildert.

Iesmanduras

0
Vereinsmitglied
Öfters hier
Beiträge
393
Punkte Reaktionen
711
[video=youtube;pQyw_lD0IOE]http://www.youtube.com/watch?v=pQyw_lD0IOE[/video]

Zutaten:
1 kg Gehacktes (Halb und Halb)
5 Packungen Bacon (ca. 50 Baconstreifen)
3 - 4 EL Allrounder Rub (Rezept dazu auf meinem Blog)

Zutaten für die Füllung:
2 große Zwiebeln
3 – 4 Jalapenos (grün)
eine Rote Paprika
250g frisch geriebener Käse (oder auch Gouda)

Ich liebe diese Bombe und das flechten macht echt viel Spaß :)

Greetz
 
Kleiner Tipp für dich und die Anderen: Legt das Bacon-Netz auf Frischhaltefolie aus!
Dann ist es leichter beim Einrollen, da ihr die Folie der Länge nach nutzen könnt.

AFAIR gehört das Specknetz ausserdem nicht in die Bacon Bomb, sondern nur aussen rum.
Daher erst das Hack verteilen (ebenfalls auf Folie), füllen, rollen und dann auf das Netz und Selbiges rollen.

Beim Rollen schon darauf achten, dass die Speckenden rechts und links eingeklappt und festgerollt werden. Damit erübrigt sich das Drücken am Ende.

Dein Hackbraten sieht aber so gut aus, dass ich jetzt Kohldampf habe!
 
Was ist denn das bei 2:38? Gibt's da was für jemanden auf die Glocke??
 
Kleiner Tipp für dich und die Anderen: Legt das Bacon-Netz auf Frischhaltefolie aus!
Dann ist es leichter beim Einrollen, da ihr die Folie der Länge nach nutzen könnt.

AFAIR gehört das Specknetz ausserdem nicht in die Bacon Bomb, sondern nur aussen rum.
Daher erst das Hack verteilen (ebenfalls auf Folie), füllen, rollen und dann auf das Netz und Selbiges rollen.

Beim Rollen schon darauf achten, dass die Speckenden rechts und links eingeklappt und festgerollt werden. Damit erübrigt sich das Drücken am Ende.

Dein Hackbraten sieht aber so gut aus, dass ich jetzt Kohldampf habe!

Richtig!

Wer gerne lange am Fleisch rumfummelt kann das ja gerne machen,effektiver ist es das Hack zwischen 2 stabilen Folien zu legen und flachzudrücken,dabei wird es auch schön gleichmässig dünn.

Belegen (Rand lassen,sonst läuft der Käse raus!),mit Hilfe der Folie einrollen,geht schnell,gleichmässig und sauber.
Frei Fläche der Folie mit dem Netz auslegen,Hackrolle Hilfe der Folie darüberr rollen,Enden zurechtfummeln,fettich!
 
Piraten Baconbomb muss ich auch mal wieder machen! Schönes Videotutorial!
 
Zurück
Oben Unten