Manu´s Chili Cheese Bratwurst

Manu Ela

Teammitglied
Vereinsmitglied
Öfters hier
Beiträge
2.919
Punkte Reaktionen
11.606
Manu´s geräucherte Chili Cheese Bratwurst

Juhuuuu, endlich habe ich auch mal beim Monats,- Gewinnspiel gewonnen :pir_arr:

https://bbq-piraten.de/community/in...urst-inkl-abstimmung.23691/page-2#post-415940

Also will ich euch, die für mich beste Chili Cheese Bratwurst nicht vorenthalten, die ich gemeinsam mit @Büffel Entwickelt/Verfeinert habe:love:

20210118_162431.jpg

Zutaten:
0,7 Kg Schulter
0,3 Kg Rind
0,5 Kg Rückenspeck
0,5 Kg Bauch
200g Cheddar (Hell)
200g Cheddar (Dunkel)
40g NPS
6g Bunter Pfeffer
2g Paprika Scharf (Aci Toz Biber (Türkischen Supermarkt))
4g Chiliwurst Gewürz (wenn vorhanden)
½ EL Knobi Paste (Knobi in Salz und Olivenöl)
Chili´s nach eigenem ermessen
600g Eis


Zubereitung:
Fleisch mit den Gewürzen, der Knobi Paste, und dem Eis Cuttern bis ca. 8°C, nun kommen die klein geschnittenen Chilis und die Hälfte vom klein gewürfelten Käse in die Masse.
Der restliche Käse wird die letzten 3 runden in die Masse gegeben.
Bei 12°C nehmen wir nun die Masse aus dem Cutter und füllen Sie in die Därme.
Als nächstes dürfen die Würstchen an einem Kühlen Ort bis zum nächsten Morgen umröten.
Am nächsten Morgen kommen Sie dann bei 75°C für ca. 2Std in den Rauch.
Wie gewohnt werden die Würste nach dem Räuchern in kaltes Wasser gegeben, wo sie durchkühlen.


Nun dürfen wir sie endlich Grillen und Genießen :pir_arr:

20210118_162444.jpg20210118_162439.jpg20210116_124212.jpg20210116_140022.jpg20210117_124804.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Manu´s geräucherte Chili Cheese Bratwurst

Juhuuuu, endlich habe ich auch mal beim Monats,- Gewinnspiel gewonnen :pir_arr:

https://bbq-piraten.de/community/in...urst-inkl-abstimmung.23691/page-2#post-415940

Also will ich euch, die für mich beste Chili Cheese Bratwurst nicht vorenthalten, die ich gemeinsam mit @Büffel Entwickelt/Verfeinert habe:love:

Anhang anzeigen 284761

Zutaten:
2 Kg Schulter
2 Kg Bauch
200g Cheddar (Hell)
200g Cheddar (Dunkel)
80g NPS
12g Bunter Pfeffer
4g Paprika Scharf (Aci Toz Biber (Türkischen Supermarkt))
8g Chiliwurst Gewürz (wenn vorhanden)
½ EL Knobi Paste (Knobi in Salz und Olivenöl)
Chili´s nach eigenem ermessen
600g Eis


Zubereitung:
Fleisch mit den Gewürzen, der Knobi Paste, und dem Eis Cuttern bis ca. 8°C, nun kommen die klein geschnittenen Chilis und die Hälfte vom klein gewürfelten Käse in die Masse.
Der restliche Käse wird die letzten 3 runden in die Masse gegeben.
Bei 12°C nehmen wir nun die Masse aus dem Cutter und füllen Sie in die Därme.
Als nächstes dürfen die Würstchen an einem Kühlen Ort bis zum nächsten Morgen umröten.
Am nächsten Morgen kommen Sie dann bei 75°C für ca. 2Std in den Rauch.
Wie gewohnt werden die Würste nach dem Räuchern in kaltes Wasser gegeben, wo sie durchkühlen.


Nun dürfen wir sie endlich Grillen und Genießen :pir_arr:

Anhang anzeigen 284762Anhang anzeigen 284763Anhang anzeigen 284764Anhang anzeigen 284765Anhang anzeigen 284766
Super 👍😍👍
 
Dann sagt wann es los geht. Ich bringe auch die Chilis mit :)


Wenn Ihr wüsstet.. haha

Das war echt Witzig.. ich hab eine Packung gekauft, die ganze Packung rein gemacht.. null Schärfe.. hmm.. dann noch welche aus dem TK vom letzten mal dazu... kaum Schärfe, dann noch welche und so weiter.. haha.. das nächste mal werde ich auch gescheite besorgen.. haha.. wobei die von der Schärfe zum Schluss perfekt waren.. ich denke das wichtigste ist es... den Käse mit unterzuarbeiten und dann noch extra Stücke dazu..
 
Ich habe bei der Abstimmung nicht mitgemacht.
Wenn ich jetzt so die Bilder sehe:
-Klasse hergestellt
-Gut gegrillt
-Super präsentiert.
Nicolai
 
Ich habe vor etwa 6Jahren den feinzerkleinertem Brät abgeschworen.
Das kaufe ich nur noch für Kinder oder Leute, die es ausdrücklich wünschen.

Das,was Du gemacht hast, gibt es eben nicht zu kaufen.
Eine davon könnte ich mit bestem Genuss verzehren, danach liegt es an mir, weil ich kein Wurstesser bin.
Beste Grüße
Nicolai
 
Zurück
Oben Unten