Mapo Doufu

#1
Moinsen

Ich durfte ja auf dem LOOT den Mapo von [MENTION=641]Mrs. Schneckenhaus[/MENTION]; kosten und stand schon lange auf der Liste diesen mal selber zumachen.

Für den Mapo Doufu brauchen wir:

200g Tofu
300g Rinderhack
200ml Fleischbrühe
3 Stück Knoblauch
2 Stück Frühlingszwiebeln
2 EL Zucker
1 Stück Ingwer (3cm)
1-2 EL Chili Bohnen Paste
1 EL Sojasauce
1 TL Stärke zum abbinden
etwas zerstoßener Sichuan Pfeffer zum garnieren

Den Tofu kurz in Kochenden Salzwasser blanchieren und wieder ins kalte Wasser geben. Das Rinderhack mit Öl scharf im Wok anbraten, bis es krümelig ist. Nun den Ingwer und die Chili Bohnen Paste hinzufügen und so lange rühren bis alles die Farbe der Paste hat. Jetzt das ganze mit der Fleischbrühe ablöschen und den Knoblauch, Sojasauce, Zucker und Tofu hinzufügen. Das sollte jetzt gute 3 Minuten köcheln. Zum anrichten noch etwas zerstoßener Sichuan Pfeffer drüber Fertig



DSC09600.jpg

DSC09601.jpg

DSC09602.jpg

DSC09603.jpg

DSC09604.jpg

DSC09605.jpg

DSC09606.jpg

DSC09608.jpg

DSC09609.jpg

DSC09610.jpg

DSC09611.jpg

DSC09615.jpg

DSC09616.jpg

DSC09618.jpg

DSC09619.jpg

DSC09621.jpg

DSC09622.jpg

DSC09623.jpg

DSC09626.jpg

DSC09627.jpg

DSC09628.jpg


Ist doch was Feines so eine freie Nebenhöhle :pirateugly:


:pir_arr:
 
Zuletzt bearbeitet:

Onkel

Gründungsmitglied
#2
Klasse Olbi :piratethumbs:
Kann was oder?
Selbst hab ich das noch nicht gemacht. Hatte aber auch schon das Vergnügen das von [MENTION=641]Mrs. Schneckenhaus[/MENTION]; kosten zu dürfen.:pirate_cool:
 
Gefällt mir: Olbi

der Greg

Gründungsmitglied
#8
Was sagte [MENTION=641]Mrs. Schneckenhaus[/MENTION]; an anderer Stelle..

könnt noch was Chili rein..!!!

Seh ich auch so.:piratebiggrin::piratewink:

Ansonsten sieht ess sehr gut aus.:piratethumbs:
 
Gefällt mir: Olbi

Sir Kuddel

Vereinsmitglied
#11
Hab ich auf dem Piraten OT 2013 mal probiert - zubereitet von [MENTION=641]Mrs. Schneckenhaus[/MENTION]; :piratethumbs::piratethumbs::piratethumbs:

Deins sieht auch appetitanregend aus....:sabber:


Wird Zeit das hier mal ein Wok ins Haus kommt.........:piraterolleyes:
 
Gefällt mir: Olbi
Oben Unten