Marinierte grobe Bratwurst

zappi

0
Öfters hier
Beiträge
333
Punkte Reaktionen
125
zum Wochenende gabs neben gefüllten champignons mit käse gefüllten jalapenos noch ein paar grobe Bratwürste.

und wie ich ich in dem Buch " Einfach Grillen" gefunden habe hab ich die Würstel einfach mal mariniert.

Rezept ausm Kopf :
5 grobe Bratwürste
Eine Zehe Knoblauch zweig Rosmarin ( kleingehackt)
Eine getrocknete Chilli
100ml Sojasosse
1Löffel Senf
Olivenöl

Konnte sie nur ca 8-9 Stunden marinieren aber das hat schon gereicht um der Wurst nen gewisses leckerchen an Geschmack mitzugeben .
Gäste waren begeistert , Versuch gelungen.

Nix übrig geblieben von der Vorspeise, Geschmacklich sehr lecker kann ichg ar net beschreiben aber sie waren Saftig und hatten neben der gewissen Rauchnote halt einfach noch nen herrlichen Geschmack im Mund hinterlassen.

Zum Hauptgang gabs dann Ribs 6-0-0 und Wasserbüffel Roastbeef Steaks.

1897813_598113626937796_8065503099161502263_n.jpg

10014565_10200894505803741_3445513378392927583_n.jpg

ps die RIbs waren 2 mal mit Magic Dust einmal mit Basic RUb und einmal mit Lemon Pepper RUb mariniert.

hab nur das Gefühl ich nehm zuviel Rub hatte manchmal so nen richtig dicke Rub Kruste hm ? wie dosiert ihr den am besten bzw wieviel ist gneug und wieviel ist zuviel?
 
Also wenn ich Ribs mache dann rubbe ich sie ein Tag vorher ein und lasse sie über Nacht vakuumiert im Kühlschrank ziehen. Und dann kommt kurz vor dem Grillen ein dünne Schicht Rub drauf und schüttel ich die Ribs dann noch mal das der Rub abfällt der nicht fest ist.
 
ja über nacht mariniere / rubbe ich sie auch . nen Abend vorher halt.
aber ich hab manchmal beim essen später ne richtige Rubkruste auf den Ribs hm .

glaub ich/wir nehmen einfach zuviel davon hm , den Gästen schmeckts zwar trotzdem aber ich finds net so knaller.
aber ok man mäkelt am eignen Essen ja auch selbst am meisten :D
 
Zurück
Oben Unten