Mein erstes PPP im UDS

dirkonius

Öfters hier
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
126
Der UDS (Recycling-UDS) ist endlich fertig geworden, probegefahren, Wetter Super-Vorhersage, Zeit vorhanden.....also losgelegt.

1. Nackenkauf beim MudE (Metzger um die Ecke), ca.2400 g, sieht gut aus,

IMG_8991.jpg


etwas nachgearbeitet, Senfpackung und Rub

IMG_8993.jpg
IMG_8997.jpg

Frischhaltefolie drum und ab in die Kühlung für 24 Std.

2. UDS vorbereitet, Minion-Ring gelegt und Räucherchips für die ersten Stunden nicht vergessen, Freitag ca. 20.00 Uhr

IMG_9004.jpg

3. UDS eingeregelt, Freitag ca. 21.00 Uhr

Den Nacken habe ich zwar schon vor einer Stunde rausgelegt, aber gekühlt ist halt gekühlt.
Beim ersten PPP kommen einfach zu viele Dinge in kurzer Zeit zusammen......haste was vergessen?......ja!.....Maverick liegt noch in der Schachtel....OVP!.....Zusammenbau ruckzuck......Programmierung...OOOOOHHHHH....das frist Zeit......schei-drauf.....Nacken aufs Rost und zunächst die Meßfühler positioniert.....und dann in Ruhe eingestellt.......was vergessen? .....ja!......Fotos?!......Deckel bleibt drauf.....somit habe ich nur Fotos vom Display in "super"-Qualität, schön unscharf, sorry.

IMG_9005.jpg
IMG_9007.jpg


4. Maverick Einstellungen vorgenommen KT 94°, GT min. 100° und max. 130°, es wird draußen dunkel, aber das Maverick-Licht funzt, ca.22.15 Uhr

IMG_9009.jpg

5. Aktionsradius der Maverick erkunden.....am TV o.K, am Bett auch o.K., läuft!, ca. 23.15 Uhr

IMG_9010.jpg

6. Kontrollgänge aus reiner Neugier, so alle 1/2 Std. noch etwas eingepegelt, Sonnabend 00.15 Uhr

IMG_9011.jpg

7. Nachtruhe wird eingeläutet, letzter Blick zum Thermometer, laue windstille Sommernacht, Sonnabend 02.00 Uhr

IMG_9015.jpg

8. Alarmfunktion!!! Sonnabend 03.55 , naja eine kurze Nacht

IMG_9016.jpg

auffrischender Wind hat wohl etwas in die Glut gepustet, nachgeregelt und gewartet bis wieder alles im grünen Bereich, ca. 04.20 Uhr

IMG_9024.jpg

9. der Tag erwacht

IMG_9017.jpg
IMG_9019.jpg

10. Nachtruhe Teil 2, bis ca. 07.20 Uhr, die Unruhe treibt mich, eher die Neugier

IMG_9028.jpg

erster Blick unter den Deckel, seit ca. 10 Stunden, Mob angerührt

IMG_9026.jpg

11. Temperatur stagniert, reagiert nicht mehr so richtig auf Luftregelung, moppen wiederholt

IMG_9029.jpg

Der UDS braucht immer länger um wieder auf Temperatur zu kommen......
....jetzt geht es dem Ende entgegen....119°.....115°......110°.....recht schneller Temp.rückgang

12. SONNABEND FRÜH HALBZEHN IN DEUTSCHLAND.......nix mit Knoppers.......ein PPP nur eben 3 Stunden zu früh, bei KT von 85°

Probleme: - keine frischen Buns, sollten noch gebacken werden......dann eben fertige Toasties frisch aufgebacken
- Cole slaw zu kalt, nicht rechtzeitig rausgestellt
- scheinbar kein Hunger, da Frühstück gerade durch

DIE LÖSUNG

IMG_9030.jpg
IMG_9033.jpg
IMG_9036.jpg

Grüße Dirk

P.S. Sorry, sicherlich etwas lang geraten, aber ich konnte nicht anders, hat Spaß gemacht und der Geschmack

SAULECKER

und bestimmt nicht das letzte PPP, denn meine Göga und Wuki2 waren begeistert
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war bestimmt saulecker, aber Du weißt schon, dass man es warmhalten kann, wenn es zu früh dran ist!?


Um die Uhrzeit hatte ich noch nie PP. :piratebiggrin:
 
Ein Wiederholungstäter......jaaaa, ich habe es schon wieder getan!

Da das OT-Lipperode zum Live-Kennenlernen der Piraten nicht zu wuppen war, habe ich mich erst in der Metro mit dem Fireplace belohnt und dann mein 2. PPP durchgezogen.
Bei Superwetter und optimalen Bedingungen lief der UDS noch besser, kein Alarm in der Nacht. Allerdings etwas wenig Fotos, die Kamera ist z.Zt. das schwächste Glied....ich glaube da bedarf es einer Lösung, zu häufig unscharf. (Ersatzbilder vom Handy sind auch nicht unbedingt die Lösung.)

IMG_9090.jpg

IMG_9043.jpg

IMG_9045.jpg

IMG_9096.jpg

IMG_9098.jpg

IMG_9101.jpg

Dieses Mal mit Ruhepause und Warmhalten bis zum Pullen und Essen.

Wieder saulecker und saftiger als auf dem Foto.


Grüße Dirk
 
Zurück
Oben Unten