Mein heutiger Teller

Heute nochmal frischer Grünkohl...erst in der Mikrowelle in einem Geschirrtuch zusammenfallen lassen. Dann ganz grob gehackt und in reichlich Baconfett angebraten. Mit SpeckSalz gewürzt und mit einer Marinade aus KnoblauchMayonnaise und Vinaigrette angemacht. BlauschimmelKäse aus der letzten Lieferung und angeröste Pinienkerne dazugegeben...fertig
20210304_232500.jpg
 
Heute bisschen Freestyle,hat gut geklappt
Kartoffeln und Zucchini angebraten, geschichtet und mit Käse-Hühnerbrühe-Bechamel übergossen. Noch bisschen Käse drauf und in den BO. Dazu gab's Hähnchenbrust Natur.20210305_110152.jpg20210305_110303.jpg20210305_110433.jpg20210305_112259.jpg
 
Fischtag im Casa 😎
Seelachs mit ner Pesto aus getrockneten Tomaten, Ajvar, Jalapenos, mit Tomaten und Oliven belegt und im Ofen mit etwas Mozzarella überbacken. Dazu gabs den restlichen Reis. Leicht scharf aber sehr lecker.

BE8C4D76-7090-489F-877C-90FAD2926A6C.jpeg
 
Ich mache das immer auf die altmodische Art.
Ist ja kein Hexenwerk...;)
...und man kann immer mal den Finger reinstupsen und abschmecken....
ja ist kein HexenWerk. Spinat und Fisch habe ich zeitgleich zubereitet, da nehme ich die Hilfe der KüchenMaschine gerne in Anspruch...bindet keine Aufmerksamkeit.
 
ja ist kein HexenWerk. Spinat und Fisch habe ich zeitgleich zubereitet, da nehme ich die Hilfe der KüchenMaschine gerne in Anspruch...bindet keine Aufmerksamkeit.
Da haste recht.
Bei mir wirds immer hektisch, wenn Spargel und Schnitzel (oder auch Fisch) schon so gut wie ferig sind und die Hollandaise auch noch muss.....
 
Zurück
Oben Unten