Mein heutiger Teller

...in der Regel finde ich mein Essen ganz o.k., heute war es aber eher zufällig eine Offenbarung...eine der besten Pasta-Gerichte der letzten Jahre, da lege ich mich mal fest.
Ein paar Reste waren aufzuarbeiten, ich hatte HO, meine Frau wollte einkaufen. Ich dachte dann an Nudeln mit Lachs, eher ein No-Brainer.

Folgendes ist daraus geworden, die Zutaten habe ich praktisch in dem Moment ausgesucht, in dem ich losgelegt habe. Absolute Sensation, ganz ehrlich.

Lachs in Stücken geschnitten, ziemlich massiv gewürzt (ja, Irak war wieder dabei) und in Olivenöl angebraten, und recht schnell mit der Schaumkelle wieder raus.
Im aromatisierten Öl dann Zwiebeln, Knoblauch angedünstet, dann kurze Zeit später ein handvoll klein gehackte sonnengetrocknete Kirschtomaten dazu, etwas groben Senf, etwas Tomatenmark und ein Schuß Honig. Dann mit trockenem Weißwein ablöschen, etwas einkochen, und am Schluß mit etwas Sahne finalisieren, Salz, Pfeffer (wenig) dazu. Frühlingszwiebeln und glatte Petersilie dazu. Parallel die zuvor selbst gemachten Nudeln (breite kurze Bandnudel heute) kochen - 2 Minuten, währenddessen der Lachs zurück in die Pfanne, und am Schluß die Nudeln drauf.

Finish mit Pecorino.

Ein absoluter Traum, das war soooo lecker.

Anhang anzeigen 319686
Anhang anzeigen 319687
Anhang anzeigen 319688
Anhang anzeigen 319689
Anhang anzeigen 319690
Anhang anzeigen 319691
Anhang anzeigen 319692
Anhang anzeigen 319693
Anhang anzeigen 319694
Bei den Zutaten kann ja nix schiefgehen (-:
 
Soll ich etwa raten....
Ist das ein Corndog, der nochmal eins über das Fell gegrillt bekommen hat?
LC ist das zumindest nicht.
Nicolai
 
Ich weiß zwar nicht, was das mit Waldarbeit zu tun hat....
Das Konzept finde ich gut.
Hab's gefunden
_20220722_220021.JPG
Kannst Du das für uns bitte noch etwas geschmacklich bewerten?

Ich will hier keine Agrarpolitik betreiben.
Mir ist die Einschätzung eines guten Grillers wichtig.

Ach ja, der gute Griller zeichnet sich dadurch aus, daß er auch mit günstigen Grilltieren ein breites, wohliges Grinsen ins Gesicht der Gäste zaubern kann.

Ich hör' ja schon auf
Nicolai
 
Zurück
Oben Unten