Mein heutiger Teller

Abendessen, weils neulich so lecker war.

gefülltes Schweinefilet in Baconmantel als Wrap

IMAG1588.jpg

IMAG1589.jpg

IMAG1592.jpg

IMAG1596.jpg

IMAG1602.jpg

IMAG1605.jpg

IMAG1608.jpg
 
Angeregt durch [MENTION=203]Godfather of Grillworscht[/MENTION];
seinem Balkan Teller musste es bei mir auch sowas geben. Sein Rezept für den Reis ist genial!
ImageUploadedByTapatalk1383415403.023299.jpg
 
Leider gab es heute bei mir Internet Störungen und ich konnte die Bilder nicht zeitnah einsetzen.
Heute gab es bei mir Hähnchenbrust mit Zwiebel-Kräuter-Sahnesoße mit Baconstreifen.
3,5 kg Hähnchenbrust
16 Scheiben Bacon
8 Zwiebel in Ringe geschnitten
750 ml Gemüse Brühe
400 ml Sahne
Kräuter der Provence
Salz, Pfeffer,
1,5 Tl Piri-Piri

Als erstes habe ich die Hähnchenbrust gewaschen, trocken getupft und mit Hähnchengewürz gewürzt.
Dann für 2 Std bei 120 Grad im Backofen gegart bis zur KT 80 Grad.
Zum Schluss noch einmal für 15 min bei 200 gegrillt damit die Haut schön knusprig ist.

image.jpg





In der zwischen zeit habe ich die Zwiebeln geschält und in Ringe geschnitten leider gibt es davon keine Fotos da mir das Wasser aus den Augen lief.

Die Baconscheiben habe ich kross angebraten und auf einem Küchenkrepp abtropfen lassen.
Anschließen die Zwiebelringe ebenfalls kross angebraten und mit der Brühe und Sahne abgelöscht. Mit Salz, Pfeffer und Piri-Piri abgeschmeckt. Das ganze für 10 min langsam köcheln gelassen. Die Baconscheiben in Streifen geschnitten und nach dem servieren

Als Beilage gab es Salat und Baguette.


image.jpg

image.jpg

image.jpg
 
Kaninchenrückenfilet
mit Zucchini, Petersilienwurzel, Macadamia-Nüssen, Petersilienwurzelpüree und mariniertem Apfel (letzteres nicht im Bild) und einer Rotwein-Sauce:

IMG_6042.JPG

IMG_6044.JPG

:essen2: *legga*
 
Heute gibt es ein Thaicurry mit Süßkartoffeln, Paprika, Zucchini, Karotten, Pilzen und vor allem mit ordentlich Bums :mburn:

Es steht auf dem Herd und wartet bis Mrs.Marenga heim kommt!

IMG_20131106_184419.jpg
 
Boah Olbi, Du bist ja noch verfressener als ich.
Da wird 3x20 garantiert nicht reichen und das mit dem Bild von @Gant rückt auch immer weiter weg...
Aber gut schaut es schon aus.
 
Zurück
Oben Unten