Mein heutiger Teller

Hey Folks! Hier ein kurzer Nachtrag von Gestern.

Nachdem es der Rostbraten am WE nicht über die heiße Glut geschafft hat, musste er heute in die Pfanne. Anbei noch Ofengemüse und Pellkartoffeln.
Alles recht schlicht gehalten damit der gute Geschmack auch ordentlich durchkommt.
Anschnittbilder gibt es nicht, will ja schließlich essen und nicht knipsen. :piratelol:

IMG_20140210_120511.jpg
 
Weisst Du eigentlich das dein Bild unter die Genfer Konvention fällt?

Ich sitze hier schon den ganzen Tag und schmachte nach nem Burger und dann stolpere ich über dein Bild :pirate2motz:

Sieht schweine-lecker aus
 
Meine Frau war komischerweise auch der Meinung, wir müssten dem Münchener Original, Karl Valentin, huldigen und ich sollte das doch zum Anlass nehmen und ihr etwas leckeres kochen.

Verstehe zwar nicht ganz warum, aber gut... kochen kann ich halbwegs.

Deswegen bei der Fahrt zum Einkauf auch kurz die ganzen Pantoffelhelden bedauert, die in meterlangen Schlangen einmal um den Block darauf warteten, endlich im Blumenladen an die Reihe zu kommen :D


Wieder zuhause habe ich dann folgendes Menü zusammengeschustert:

Crostini mit Ziegenkäse (welcher mit Schnittlauch, Zitronensaft und S&P glatt gerührt wurde)
Von den Crostini mit Oliventapenade gibt's leider kein Bild.

uploadfromtaptalk1392461596105.jpg



önologischer Begleiter des Abends

uploadfromtaptalk1392461683251.jpg



Dann Gnocchi-Gratäng mit einer grünen Sauce aus mit Milch, Mascarpone und 2 Eigelb püriertem Basilikum

uploadfromtaptalk1392461811553.jpg
uploadfromtaptalk1392461821799.jpg
uploadfromtaptalk1392461837327.jpg



Zum Abschluss gab's Crème brûlée

uploadfromtaptalk1392461951705.jpg



Auch wenn es sehr lecker und die Frau sehr zufrieden war, hielt das wohl doch nicht allzu lange vor.
Heute morgen kommt der Hausdrache in ihr schon wieder durch :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten