[Hauptgericht] Mein Mittagessen heute: Dry Aged Ribeye vom ODC Roma

jolokia

0
Öfters hier
Beiträge
178
Punkte Reaktionen
331
Hallo zusammen,

heute gabs für mich zum Mittagessen ein Dry Aged Ribeye von yourbeef.de. Zubereitet habe ich das Ribeye auf meinem neuen ODC Roma. Zum ersten Einsatz kam außerdem ein Viertel meines neuen CIG Gußrostes.

Eins vorweg: das Ergebnis war noch nicht perfekt. Ich muss mich erst noch an den neuen Gasi gewöhnen.

Hier die Kandidaten:

Dry Aged Ribeye, gewürzt mit Salz aus der Mühle und etwas Wiberg Thai-Gewürz.

20130421_144727.jpg

Der ODC Roma.

20130421_144749.jpg

Genial ist, wie schnell der Grill aus Betriebstemperatur kommt.

20130421_144801.jpg

Das Setup.

20130421_144817.jpg

Und los gehts, ab aufs Gußeisen, 90-90-90-90

20130421_144846.jpg

Noch kurz in die indirekte Zone.

20130421_145543.jpg

Anschnitt.

20130421_150146.jpg

Geschmacklich war das Steak sehr lecker. Am Branding muss ich noch feilen. Und das Steak war für ein Dry Aged im Vergleich zu dem was ich schon hatte etwas fest. Weiß aber nicht obs am Fleisch oder an der Zubereitung lag.

Vielleicht habt Ihr ja noch ein paar Tipps für mich.

Gruß,
jolokia
 
Das Problem mit dem fehlenden Branding ist gelöst!

Da hab ich doch glatt den Grill falsch zusammengebaut. Der kleine Trichter gehört natürlich auch in der Vulkanposition nach unten. So habe ich mir selbst die ganze Hitze weggenommen!

Wird beim nächsten Mal besser gemacht.

Gruß,
jolokia
 
Da das Branding- Problem gelöst wurde, nehm ich das nächste was von deinem Grill kommt :piratethumbs:
 
Servus,

hatte mich eben über deinen Trichter gewundert ;-)
So hat man Platz nach oben!
Blitz saubere Vergrillung....

Icb hab mich gegen dass CIG und für das von Weber entschieden. Das Steak fehlt aber noch....

Bis bald....
 
Zurück
Oben Unten