Mein nächstes "Ich hätte gerne…"

G

Gelöschtes Mitglied 0815

Was denkt ihr?

Grillrost.jpg

540mm Durchmesser, 3mm dick, Schwarzstahl.
[MENTION=612]doedi[/MENTION]; wie sieht es denn mit deiner Machbarkeitsstudie aus? ;)
 
Haben will !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Was denkt ihr?

Anhang anzeigen 41770

540mm Durchmesser, 3mm dick, Schwarzstahl.

[MENTION=612]doedi[/MENTION]; wie sieht es denn mit deiner Machbarkeitsstudie aus? ;)

Moin Moin,

ich würde sagen: Kein Thema ;) jedoch sollte man das Rost in Sachen Verzug einem Praxistest unterziehen.
Wenn der negativ verläuft gibt das Teil immer noch einen guten Wandschmuck für Grill/Gartenhütten ab. :pirate3biggrin:

Prototyp anfertigen?:pirate3symbol: Dann brauche ich die Datei ;) und Du kannst am WE testen.
evtl. kann man es runterskalieren, so dass es auch eine 47er Variante gibt .

Sieht super aus :piratethumbs:
 
jedoch sollte man das Rost in Sachen Verzug einem Praxistest unterziehen.

Cool :bana:
Hatte ja schon das Vergnügen die Skizze zu sehen:piratebiggrin:
Das sind ne menge Schnitte. Und von der Walzrichtung im Blech mal abgesehen!
Ich denke das ein Test nicht reicht! Der Rost sollte an verschiedenen Stellen was auf die Mütze bekommen:pirateg:
Noch etwas zum Blech. Ich denke mal warmgewalzt. Hat weniger Verzug aber eine Zunderschicht ( sandstrahlen? )
Ein klatgewalztes Blech sieht zwar besser aus, wird sich aber sicher mehr verziehen. Oder ?
Kann mir gut vorstellen, das auf einer feingestrahlten Metallplatte auch eine Patina besser hält.

Meine Meinung -->
Alles klarmachen zum entern :piratewink:
 
[MENTION=18]Onkel[/MENTION];

Das sind ne menge Schnitte. Jau, das sind es wohl. evtl. die Stege zwischen den Durchbrüchen etwas breiter.

Und von der Walzrichtung im Blech mal abgesehen!Ich glaube das spielt keine allzu große Rolle. Bin mir aber nicht sicher.

Ich denke das ein Test nicht reicht! Macht ja nix, dann muss der Udo halt eine Woche durchgrillen. Es gibt Schlimmeres ;)

Der Rost sollte an verschiedenen Stellen was auf die Mütze bekommen Besser wäre das.
Noch etwas zum Blech. Ich denke mal warmgewalzt. Hat weniger Verzug aber eine Zunderschicht ( sandstrahlen? )Ein klatgewalztes Blech sieht zwar besser aus, wird sich aber sicher mehr verziehen. Oder ?
Kann mir gut vorstellen, das auf einer feingestrahlten Metallplatte auch eine Patina besser hält.


Stimme ich Dir absolut zu.Habe Warmgewalztes 3mm hier ;) Ich HASSE Sandstraheln.
Sobald Udo die Datei geschickt hat gehe ich mal zu meiner Lieblingsmaschine;-)
Kann ihn nicht mal jemand wecken?:pirateshocked:
Alles klarmachen zum entern :piratewink:
 
:coffee: Uuuuuuuuuddddooooooooo!!!!!!!! Auftseeeeeeeeeehhhhhhhhhhhnnnnnnnnn!!!!
 
[MENTION=612]doedi[/MENTION]; --> Prototyp bauen und beim nächsten OT kurz und klein Grillen :piratebiggrin:

Jau, das sind es wohl. evtl. die Stege zwischen den Durchbrüchen etwas breiter.

Ich hab mal hier das Bild von dem Cowgirl -->

f7528503.jpg

Die sind recht breit oder ? 50/50 ?
 
Aber 3mm?

:hmmm: Der schwarze Stahl verzundert mit der Zeit.
Und eine dickere Platte verzieht sich auch nicht so schnell.
Also ich könnte mir den auch in 6mm vorstellen! Der speichert schön Hitze.
 
Haben wollen...
Wo isn die Liste,zum eintragen.????:piratebiggrin:


Ach ich mach einfach mal so :whistling::

Der Greg / 1 x !
 
6 mm ??

Männer Ihr seid verrückt :pirateeek:

Ich denke die Stege müssen etwas breiter dann passt es

Aber das Projekt rockt :pirate3symbol:
 
Aber 3mm?

:hmmm: Der schwarze Stahl verzundert mit der Zeit.
Und eine dickere Platte verzieht sich auch nicht so schnell.
Also ich könnte mir den auch in 6mm vorstellen! Der speichert schön Hitze.


Ich glaube 5er müsste ich noch haben. EDIT: Negativ. Nur 2, 3 und 8mm

5Stck. bekäme man auf eine Tafel 1.000mm x 2.000mm

Anordnung DM540.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
[MENTION=18]Onkel[/MENTION];

Ich denke das ein Test nicht reicht! Macht ja nix, dann muss der Udo halt eine Woche durchgrillen. Es gibt Schlimmeres ;)

Alles klarmachen zum entern :piratewink:

:coffee: Uuuuuuuuuddddooooooooo!!!!!!!! Auftseeeeeeeeeehhhhhhhhhhhnnnnnnnnn!!!!

Zu dem ganzen Technischen ähm Schnick-Schnack kann ich nichts sagen aber bei der Woche durchgrillen sage ich: JAWOLLO :piratebiggrin:

Und [MENTION=114]LoveJoy[/MENTION]; der hatte wieder eine Nachtschicht!!! :pirateigitt:
 
Das wäre jetzt die Version mit Gleichverteilung der Streben. 10mm Strebe, 10mm Zwischenraum.

Grillrost.jpg
 
Welchen Durchmesser hat das Rost vom 47er und vom 67?
[MENTION=21]Desperado[/MENTION]; hat nen 67er
 
Schriftzug evtl. nen tacken kleiner aber dafür die Streben im Außenbereich durchgehend?! Nur so ne Idee....
 
Und wenn es soweit ist...

Das ganze bitte auch passend für
die Herrenhandtasche. ;)

Das wär Coooool.:)
 
Zurück
Oben Unten