Mein neuer HBO ist da, nein es ist keiner aus Pirmasens

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

frank_sch

Öfters hier
Beiträge
6.644
Punkte Reaktionen
31.049
i Gude zusammen, gestern war ich in Pirmasens und Rodalben um mir HBO´s anzusehen und was soll ich sagen.

Der dunklen Seite der Macht, habe ich dieses mal Wiederstanden.

Es ist keiner aus Pirmasens geworden sondern ein anderer Hersteller nee kleine Firma auch in der Pfalz.
Hat das ganze mit einem Ofenbauen Entwickelt mit Abgasführungen also durchdacht.


Angefangen hat alles am 23.07.2015 11.30 Uhr mit einem Anruf bei der Firma Ramster ich hätte gerne den Chef gesprochen.
Antwort: Moment ich schau mal, der ist im Gespräch rufen sie doch in 10 min wieder an.

23.07.2015 11.45 Uhr Anruf guten Tag ich sollte nochmals Anrufen.
Antwort: Moment ich schau mal wo er ist, Er ist immer noch im Gespräch geben Sie mir doch Ihre Nummer.
Habe Ihr meine Nummer gegeben.

Wahrscheinlichkeit das ich den HBO kaufe nur noch 95%

23.07.2015 15.00 Uhr Anruf guten Tag ich wollte mal fragen wann ich mit dem Rückruf von Ihrem Chef Rechnen kann.
Antwort: Der ist im Stress mit einem Techniker weil das Internet nicht geht.

Wahrscheinlichkeit das ich den HBO kaufe nur noch 90%

24.07.2015 10.00 Uhr Anruf guten Tag Ihr Chef wollte mich doch seit gestern zurück Rufen.
Antwort: Der ist nicht im Haus.

Wahrscheinlichkeit das ich den HBO kaufe nur noch 85%

Bis Gestern 30.07.2015 9.45 Uhr kein Rückruf :piratenosmile:

Aber ich habe in der Zeit 3 andere Firmen im Umkreis von 20km um Pirmasens gefunden die auch HBO´s Bauen.

30.07.2015 9.30 Uhr Anruf bei der Firma Plasma Cut Creative in Rodalben
Guten ich Interessiere mich für einen HBO von Ihnen hätten Sie welche am Lager und könnte man sie sich heute Ansehen.
Antwort: Ja wir haben HBO´s am Lager wann wollen Sie denn kommen
Ich brauche nach Rodalben 1 1/4 Stunden währe so ca. 12 Uhr bei Ihnen.
Antwort: Da mache ich Pause ach wissen Sie was kommen Sie ruhig ich hole mir was am Kiosk nebenan.
Prima ich werde dann losfahren und melde mich von Unterwegs.

30.07.2015 11.00 Uhr Anruf bei der Firma in Pirmasens Guten Tag ich würde gerne vorbei kommen und mir den HBO ansehen, währe so gegen 11.45 Uhr da.
Antwort: Wir haben von 12.00 bis 13.00 Mittagspause.
Kann ich mir die HBO´s auf dem Hof ansehen.
Antwort: Nein wir schließen das Hoftor aus Versicherungstechnischen Gründen, gehen Sie halt einen Kaffe trinken und kommen Sie dann um 13.00 Uhr

Das ich diesen HBO Kaufe nur noch 50%

Anruf bei Plasma Cut Creative ich währe dann so gegen 12.00 Uhr bei Ihnen
Antwort kein Problem ich bin da

Ankunft bei Plasma Cut Creative der Chef super Nett hat den HBO schon aufgebaut und mir dann alles super erklärt. Wir haben und 2 Stunden unterhalten.

Der HBO hat:
Korpus Stahlblech 3mm
Hitzebeständige Lackierung
Schwarz oder Grau
2 Schamottsteine
Flammleitbleche, leiten die Flamme direkt über das Gargut, variabel einstellbar
Feuerwanne, damit lässt sich die Asche bequem entsorgen
Zuluftreglung durch Regelscheibe

Technische Daten
Gewicht ca. 65 kg
Backfläche 40 x 40 cm

Alle Schamott Steine sind vom Maß her Standard und können überall nachgekauft werden.

ich habe mir Ihn genau angesehen und muss sagen alle Teile sind geschnitten worden,
absolut sauber Verarbeitung .

Den HBO Verladen aber ich musste einfach dann noch in Pirmasens den HBO Ansehen.

Also los nach Pirmasens dort ist keine Produktion ich frage mich wo kommen den die HBO´s her.
Klingeln: Die Tür ist zu und wird erst auf Klingeln geöffnet.
Guten Tag ich würde mir gerne mal einen HBO ansehen.
Antwort: Ja dann gehen wir mal nach hinten wir haben noch viele andere Produkte bla bla bla.
Nein Ich Interessiere mich nur für einen HBO.
Antwort: dann müssen wir noch ein Stück weiter so ich mache mal alle Türen von allen HBO´s zu damit wir uns nicht stossen bla bla bla.
Ich Interessier mich für den hier will ihn mir mal ansehen.
Antwort: Die gibt es in verschieden Ausbaustufen bla bla bla.
Danke habe alles gesehen was ich wollte
Antwort: Sollen wir Ihnen einen Reservieren.
Nein Danke

Das ganze hat ca. 5 min gedauert.

Die max Ausbaustufe war genauso schief eingebaut wie in den Videos auf Youtube und es ist ein Puzzlespiel von Schamott Steinen drin. Nachdem ich die gesehen habe war ein Kauf nur noch bei 0%

Wat is en Dampfmaschin? Da stelle mer uns janz dumm.
nd da sage mer so: En Dampfmaschin, dat is ene jroße schwarze Raum, der hat obbe un vorn e Loch. Dat eine Loch, dat is de Feuerung, un dat anern is de Schornstein.

Ich bin froh das man mich nicht zurück gerufen hat und ich mir alternativen rausgesucht habe.

Hier ein Paar Bilder vom neuen.

Gruß Frank:piratebiggrin:

Das ist er der kleine neue bei mir, keine Griffe wackeln, alle Schrauben Edelstahl auch die Hutmuttern.
DSC_1843-2.jpg

Mit der herausnehmbaren Feuerwanne
DSC_1842-4.jpg

Eines der Rauchgasleitbleche
DSC_1842.jpg

Zuluft Steuerung sauber Gelasert
DSC_1842-3.jpg

Die anderen Rauchgasleitbleche
DSC_1845.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch zu deinem HBO und viel Spaß damit.

Bin auf die Einweihung gespannt. :piratesmile:

Gruß Tom

PS.: Mein Sporni ist heute geliefert worden, danke für deine Zeit und Beratung. :piratethumbs:
 
Coole Story

Freunde haben auch Dinge erlebt beim Platzhirsch... :pirateugly:
 
Glückwunsch zu deinem HBO und viel Spaß damit.

Bin auf die Einweihung gespannt. :piratesmile:

Gruß Tom

PS.: Mein Sporni ist heute geliefert worden, danke für deine Zeit und Beratung. :piratethumbs:

Hallo Tom, Danke für die Wünsche ich komme aber diese Woche nicht mehr dazu.

Es freut mich das du dir den Sporni so schnell besorgt hast melde dich Ruhig wenn du fragen hast


Gruß Frank
 
Coole Story

Freunde haben auch Dinge erlebt beim Platzhirsch... :pirateugly:

Du das ganze war der Knaller glaub mit, im Forum der dunklen Seite der Macht wird der Chef dieser Firma in höchsten Tönen gelobt.

Und man kommt nur raus wenn die Tür mit einem Knopf von einem Mitarbeiter aufgemacht wird

Was mich Interessieren würde währe wo ist denn die Produktion der HBO´s aber das finde ich noch raus da lass ich nicht los.


Gruß Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber Frank,

bäckst Du auch Brot? Mich würden die Ergebnisse interessieren, weil wir viel Brot backen.

Liebe Grüße aus Südbaden,

Dirk
 
Du das ganze war der Knaller glaub mit, im Forum der dunklen Seite der Macht wird der Chef dieser Firma in höchsten Tönen gelobt.

Und man kommt nur raus wenn die Tür mit einem Knopf von einem Mitarbeiter aufgemacht wird

Was mich Interessieren würde währe wo ist denn die Produktion der HBO´s aber das finde ich noch raus da lass ich nicht los.


Gruß Frank

Hinter dem Büro bzw dem Ausstellungsraum,sieht von Außen und von Innen fast aus wie eine Scheune , da werden/wurden die Teile zusammen gebrutzelt
Der Thomas ist schon eine eigene Marke aber halt immer im Stress ,wenn er keinen hat macht er sich halt .
 
geniale Story Frank - unterhaltsam rübergebracht!
Glückwunsch zum HBO & viel Spaß damit!

...so ist das meist mit den Platzhirschfirmen-> immer nur auf Optimierung aus verlieren sie den Sinn für Menschlichkeit & den persönlichen Touch! DA HAMM'SE EBEN PECH, WA???
:piratecapt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hinter dem Büro bzw dem Ausstellungsraum,sieht von Außen und von Innen fast aus wie eine Scheune , da werden/wurden die Teile zusammen gebrutzelt
Der Thomas ist schon eine eigene Marke aber halt immer im Stress ,wenn er keinen hat macht er sich halt .

Also zusammen gebrutzelt :piratethumbs: da sage ich mal nix dazu.

Das mit dem Thema Stress sehe ich ganz anders, ich bin auch selbständig und habe viel zu tun aber wenn ich einem Kunden zusage das er zurück gerufen wird dann wird er auch innerhalb von 1 Stunde zurück gerufen.

Das hat für mich was mit Wertschätzung vom Kunden zu tun.


Gruß Frank
 
geniale Story Frank - unterhaltsam rübergebracht!
Glückwunsch zum HBO & viel Spaß damit!

...so ist das meist mit den Platzhirschfirmen-> immer nur auf Optimierung aus verlieren sie den Sinn für Menschlichkeit & den persönlichen Touch! DA HAMM'SE EBEN PECH, WA???
:piratecapt:

So sehe ich das auch da haben Sie Pech ich für mich habe glaube ich den optimalen HBO gefunden.

Alleine wenn ich mir 8 Sachen im Vergleich ansehe.

1. Die Türschaniere wurden mit Messingringen und mit Hochtemperatur Fett eingesetzt.
2. Die Türgriffe befestigt mit Edelstahl Schrauben und Innen Unterlagscheiben, Mutter zum Nachstellen und Hutmutter.
3. Der Türgriff Verschluss alles Präzise Gelasert der Brennraumverschluss mit 2 Stellungen.
4. Die Zuluftregelung verstellbar.
5. Wärme oder Abgasleitbleche im Ofen eingebaut b.z.w auch zum rausnehmen.
6. Standardgrößen bei den Schamottesteinen, kann ich für kleines Geld im Fachhandel kaufen ( Lebensmittelecht)
7. Feuerwanne aus Stahl zum einfacheren entleeren der Asche.
8. Und ein gutes Preis Leistungsverhältnis

Mit dem Zaubern wird noch nee weile dauern muss noch das Untergestell bauen und den HBO Einbrennen.

edit: Habe mir gestern im iNet mal Schamotte bestellt um den Brennraum und Backraum auszubauen und 46,-- Euro 7 Stein Standard Norm

Gruß Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Also zusammen gebrutzelt :piratethumbs: da sage ich mal nix dazu.

Das mit dem Thema Stress sehe ich ganz anders, ich bin auch selbständig und habe viel zu tun aber wenn ich einem Kunden zusage das er zurück gerufen wird dann wird er auch innerhalb von 1 Stunde zurück gerufen.

Das hat für mich was mit Wertschätzung vom Kunden zu tun.


Gruß Frank

GENAU DAS meine ich!
:piratecapt:
 
Ist der nicht ein bisschen klein?
Was passt denn da rein? Also wirklich aus Interesse, weil ich nicht auch noch so einen Riesenofen rumstehen haben will.
 
i Gude zusammen, war heute Vormittag mal beim Kunden draussen einen Mac Reparieren und auf dem Rückweg beim Ofenbauer um die Ecke vorbei brauche ja noch ein Rohr und einen Kaminhut, hat 50,-- Euro gekostet

So langsam wird es was :piratebiggrin:


DSC_1851.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten