Mein UDS-Bauthread

FreestyleBBQ

0
Vereinsmitglied
Öfters hier
Beiträge
681
Punkte Reaktionen
5
Ahoi zusammen!

Für die meisten sicherlich uninteressant, stelle ich trotzdem den Bau von meinem UDS rein, vielleicht kann der ein oder andere Newbie damit etwas anfangen. Ich konnte jedenfalls garnicht genug Input bekommen.

An dieser Stelle noch einmal vielen Dank an Onkel für das super Fass! Ist fast wie neu das Teil!


Es ist noch nicht viel passiert bis jetzt, alles Step by Step...

Als erstes wurde das Fass ausgebrannt, um alle Rückstände zu beseitigen. Auch der Lack soll sich nachher besser entfernen lassen.

394488_352958121448210_2042835667_n.jpg

546471_352958201448202_1949982581_n.jpg


Dann den Lack abschleifen

527158_352958294781526_1258288309_n.jpg


Den Rest werde ich hoffentlich morgen schaffen

576170_352958391448183_2061965932_n.jpg
 
Irgendwie kommt mir das ein wenig bekannt vor... :piratebiggrin:

Ich werde das mal verfolgen und parallel ein wenig 'mitarbeiten' :pir_arr:
 
Freut mich, das es interessiert!

Habe auch fast alles an Teilen zusammen, ausser Kohlekorb und Roste. Die Roste sind kein Problem, nur mit dem Kohlekorb wird es etwas schwieriger...
Einen Schrottplatz muss ich erstmal suchen, wo hier einer ist, bin ja umgezogen und kenne mich noch nicht zu 100% aus. Falls jemand etwas dafür über hat (Wäschetrommel o.ä.), was er nicht mehr braucht und günstig abzugeben hat, würde ich mich natürlich sehr freuen.
 
Das kommt mir auch alles bekannt vor aber egal wird bestimmt interessant bin dabei.
 
Hi André :bana:

Gute Arbeit!
Viel Spass noch!!
 
Habe heute leider nicht viel geschafft, aber wenigstens die Drecksarbeit (Schleifen) habe ich jetzt hinter mir.

Dann noch schnell die Zuluft (3x Kugelhahn 1") installiert und provisorisch mal dran gebaut. Sitzt ganz gut.

DSC08614.jpg

DSC08667.jpg


Es wird langsam was.
Auch habe ich jetzt nen Kohlekorb, an dem mir ein Kollege noch einen kleinen Ständer dran schweisst. Schweissen ist leider nicht gerade meine Stärke, bin mehr der Löcherbruzzler. :kopfpatsch:
 
Cool! :bana:
45° Bögen an der Zuluft!
Hab ich so noch nicht gesehen. Hat was!
Seh zu das Lack auf den UDS kommt. Das geschliffene Fass nimmt schneller Rost an, wie Du UDS sagen kannst!:piratewink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa, muss wieder ran ans schleifen, ist nen bissl Rost dran, u.a. mein kompletter Handabdruck. :hammer: Aber werde morgen gleich alles fertig machen, das passiert mir nicht noch einmal.
Wegen der Zuluft war ich mir nicht sicher, ob ich die Kugelhahnöffnungen horizontal oder vertikal machen sollte und habe mich einfach für den Mittelweg entschieden.
Morgen gehts hier weiter!
 
Hätte noch ein paar Fragen, bevor es morgen losgeht;

Soll ich den Lack einbrennen, indem ich Holz nehme und dadurch ein Feuer entsteht, oder besser nur mit der Glut von Kohlen?

Können alle Anbauteile wie Kugelhähne usw. montiert bleiben beim Einbrennen? Oder kann ich diese erst montieren, wenn der Lack eingebrannt ist (wegen evtl. Beschädigungen am noch frischen Lack)?
Wie macht ihr das beim Lackieren, einfach Kugelhähne abkleben, oder erst danach dran bauen?

Und wäre es schlimm, falls die Waschmaschinentrommel aus verchromten Stahl ist, anstatt aus Edelstahl? Lese nämlich oft, das diese unbedingt aus Edelstahl sein sollte. Ich bin mir bei meiner aber leider nicht wirklich sicher, aus welchem Material sie ist, weil ich nicht drauf geachtet habe.
 
Hi André :bana:

Ich hab meinen mit Kohlen eingebrannt ( sollte reichen. Wenn überhaupt, farbe is ja nur außen:piratesmile: ).
Hab meinen UDS lackiert und dann alles angebaut.
Zur Wäschetrommel! -> Halt einen Magnet ran. Wenn die Trommel nichtmagnetisch ist, is die aus VA! ( gibt es denn wirklich welche die nur verchromt sind? )

Hau rein!!
 
Zurück
Oben Unten