[Hauptgericht] meine erste Bacon Bomb

cv6

0
Öfters hier
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
2
So, heute habe ich den Weber mal was ordentliches zum grillen gegeben.

Zuerst habe ich mir ein Magic Dust gemixed, nach eigener Zusammenstellung. Es gibt ja hunderte Rezepte, ich habe mich da durchgewühlt und mir eins zusammen gemixed. Zum Teil habe ich mich dann am Schwarzwald Texaner angelehnt. Uns gefällt es schon mal.

Dann habe ich anstatt Bacon, frisches Bauchfleisch benutzt für das Netz.

Darauf Hackfleich aus ca. 750g Rind und 500g Schwein. Maasdamer Käse und HP BBQ Sauce, sowie krossen Reste vom Bauch.

Ordentlich gerubbt, und dann auf den Rost bei ca. 140° und eine Handvoll Hickory Chips auf jede Seite.

Kurz vor einer KT von 60° vorm erstem Mob, ging dann die Temp runter nach ca.90Min. Dabei hatte ich extra die Weber Briketts genommen die beim Kamin dabei waren. Sehr komisch. Ich hab dann nach dem Mobben fix noch ein paar Briketts im Kamin auf Touren gebracht um den Grill wieder anzuheizen.

Ich muss da noch mal genau recherchieren was da los war.

Uns hat es allen super geschmeckt. Schön Saftig und intensiv im Geschmack.
 

Anhänge

  • Bacon Bomb 010.jpg
    Bacon Bomb 010.jpg
    51,6 KB · Aufrufe: 333
  • Bacon Bomb 012.jpg
    Bacon Bomb 012.jpg
    35,7 KB · Aufrufe: 332
  • Bacon Bomb 014.jpg
    Bacon Bomb 014.jpg
    96,8 KB · Aufrufe: 325
  • Bacon Bomb 019.jpg
    Bacon Bomb 019.jpg
    87,7 KB · Aufrufe: 329
  • Bacon Bomb 020.jpg
    Bacon Bomb 020.jpg
    72,9 KB · Aufrufe: 353
  • Bacon Bomb 028.jpg
    Bacon Bomb 028.jpg
    64,4 KB · Aufrufe: 314
  • Bacon Bomb 030.jpg
    Bacon Bomb 030.jpg
    66,5 KB · Aufrufe: 323
  • Bacon Bomb 032.jpg
    Bacon Bomb 032.jpg
    61,6 KB · Aufrufe: 296
  • Bacon Bomb 034.jpg
    Bacon Bomb 034.jpg
    96,8 KB · Aufrufe: 324
  • Bacon Bomb 005.jpg
    Bacon Bomb 005.jpg
    137,6 KB · Aufrufe: 327
  • Bacon Bomb 036.jpg
    Bacon Bomb 036.jpg
    55,2 KB · Aufrufe: 316
  • Bacon Bomb 038.jpg
    Bacon Bomb 038.jpg
    76,6 KB · Aufrufe: 331
  • Bacon Bomb 039.jpg
    Bacon Bomb 039.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 291
  • Bacon Bomb 035.jpg
    Bacon Bomb 035.jpg
    127,8 KB · Aufrufe: 318
.....sieht sehr lecker aus....

meine erste steht mir am 10 Juli bevor (hat mein weibchen Geburtstag) :)

........bin ja selber schuld wenn ich mein smoker Buch offen rumliegen lasse :piratesmile:

sie will da noch Spargel mit drinne haben mal sehn wie ich das geschmacklich über einen Hut bekomme

Gruß Klaus
 
Sie war köstlich. Naja, ist. Das letzte Stück gibt es heute Abend. Nur Kartoffelsalat und Brot dabei, hervorragend!
 
Lecker :lecker: schauts aus! :piratethumbs:
Da hätte ich auch gerne was gekostet!

Ich hoffe, ich krieg den Rest der Familie nochmals dazu JA zu sagen, wenn ich eine mach. :)
Das erste Mal ging voll in die Hose, da der falsche Rub, falsche BBQ-Sauce, falsche Füllung, falsche Glace ... ja, so viel kann man falsch machen ... genommen wurde. :shocked:
Oder anders gesagt: Unser Versuch hat damals nicht geschmeckt (auch mir nicht). Versuch macht kluch!



gruß Raimund
 
Oh, das ist sehr schade. Und ich bin da auch direkt mit einem eigenen Rub Rezept einen schwierigen Weg gegangen, klappte aber super.

Heute Abend gab es den Rest im Brötchen. Auch kalt ein Genuss!
 
Muss zu meiner Schande gestehen: hab ich noch nicht gemacht!
Aber die Idee mit dem Bauch ist genial ;)
Sieht gut aus :sabber:
 
Die Idee mit dem Bauch habe ich glaub ich von hier. Tats auf jeden Fall gut, vermutlich wird aber Bacon etwas knuspriger.
 
*Sabber*....

Sieht sehr gut aus :pirateshocked:

So ein Moped steht mir auch noch bevor. Habe mich noch nicht dran getraut wegen dem Räuchern. Ich räuchere zwar ab und an Forellen im kleinen Tischräucheroffen das dauert dann aber meist so um die 30 Minuten. Zumindest da hat sich noch kein Nachbar und vor allem unser Vermieter, der unter uns wohnt, beschwert. Bei so einem Gericht was aber über mehrere Stunden geht habe ich doch schon ein bisschen Bammel das mir die Leute auf den Balkon steigen :piratesmile: . Im Herbst / Winter, wenn alle Fenster zu sind, werd ich es spätestens probieren.
 
Bacon Bomb steht bei mir auch noch auf der ToDo Liste, gut schauts aus!:piratethumbs:
 
Zurück
Oben Unten