Meine erste Bacon Bomb

Giftstachel

0
Öfters hier
Beiträge
117
Punkte Reaktionen
116
Hallo zusammen


Zu meinem "Einstand" hier im Forum möcht ich mit meiner ersten Bacon Bomb beginnen.

Beim Metzger Speckstreifen geholt, Hack usw bereitgestellt, Rub (Butt Glitter Rub) unter das Hackfleisch gemischt, rote Peperoni geschnitten und die Zwiebeln gehackt.. Es kann losgehen.. :pirateugly:

Zuerst das Specknetz "geflochten" (Einen Fehler, den ich gemaqcht hab, sieht man dann beim zusammengerollten Teil :piraterolleyes:)

img2254c6jd0ywean.jpg


Das Hack auf dem Specknetz verteilt (viel zu dick, wie ich beim zusammenrollen feststellen musste)

img2256uhl5oae09b.jpg


Peperoni und Zwiebeln drauf verteil (zwei Mal, eben wegen zu viel Hack auf dem Speck... War dann aber trotzdem noch zuviel... :pirateugly:)

img2258ip8f03gbd5.jpg


Und dann kommen wir zum nächsten Schritt (und auch gleich dem nächsten Fehler...) Und zwar der Käseschicht.. Normalerweise kommt ja zuerst Sauce auf den Spass und erst dann der Käse.. Wie man sieht hab ich die Sauce vergessen und als ichs bemerkt hab, war der FEINGERASPELTE Emmentaler bereits drauf.. Sch... drauf - lass ichs halt so..

img2260e2jlgs36kw.jpg


Beim zusammenrollen (bzw beim VERSUCH das ganze zusammenzurollen :piraterolleyes: ) dann der nächste Herzinfarktförderer: Viel zu dick aufgetragen.. IMMERNOCH.. :pirateirre: Also nochmal alles zurück, ein bisschen "abgebaut" und nochmal zusammengerollt.. Als der ganze Rollmops zusammengerollt da lag, sah ichs.. Von oben hat das Specknetz toll ausgesehen.. Zusammengerollt nicht mehr so.. Nix studiert beim flechten.. Aaaaber - es hat gehalten (Zahnstocher-Armee sei Dank :piratebiggrin:)

img2262rmzp2b9wnt.jpg


Dann alles nochmal mit dem Rub eingestreut und dann ab auf den Grill.. (NEIN, ich habs tatsächlich geschafft mal NIX zu versauen :piratebiggrin: )

img2265mt8rqk2iew.jpg


Nach einer ganzen Weile und ein paar Bierchen, welche ich mir sowas von verdient hab (oder auch nicht, egal, geschmeckt haben sie trotzdem) kam die erste Schicht Sauce drauf

img226692473vrqli.jpg


Und dann kam die Stunde der Wahrheit.. Der Anschnitt....

img2268wr3sitgc5o.jpg


Das Hack war ein bisschen trocken, vermutlich weil ich die Sauce vergessen hab, aber im grossen und ganzen (und für den ersten Versuch) ((oder "das erste Mal :pirate3biggrin: )) wars gar nicht übel. Es war rund 1kg Hack drin, mit Füllung, Sauce und Speck kam das Teil mit einem Kampfgewicht von rund 3kg daher.. Geschmeckt hats den Leuten und ich weiss jetzt, was ich bei der nächsten "Bombe" anders, bzw besser machen muss :piraterolleyes::piratebiggrin:

Ich hoffe, ich konnte euch ein bisschen unterhalten und dem ein oder anderen hier zeigen, welche Fehler es zu vermeiden gilt :piratelol:

Liebe Grüsse

Peter
 
Schaut Sau Lecker aus.

Bacon Bomb muss ich eigentlich auch nochmal wieder machen. Aber heut sind endlich mal Rippchen dran.
 
Schönes Bömbchen!

Ich gehe mal davon aus, dass Du die richtige KT erwischt hast; vielleicht war das Hack zu mager und es ist ein wenig trocken geworden.
Tip: Mische Quark unter das Hack und alles bleibt schön saftig, musst aber entspr. mehr würzen.
 
Die würde mir jetzt gerade recht kommen.

Ich glaube den "Fehler" mit der zu dicken Füllung hat jeder von uns zu Beginn gemacht, es gibt schlimeres :)

Gruß,
Sascha
 
Hallo zusammen


Erstmal vielen Dank an alle :piratesmile:

Das mit dem Quark werd ich das nächste Mal gleich ausprobieren :piratethumbs:

Wegen der KT; angepeilt wurde 65-70 Grad, rausgenommen hab ich den Rollmops bei ca. 66 oder 67 Grad, noch etwas in Alufolie gepackt und dann angeschnitten..

Gruss Peter
 
Muah,

legga!!!!!

Toll und ich bin erst mal auf Dienstreise und kann net Grillen! :pirat2:
 
Ist doch n echt gelungener Erstling! Hätte ich gerne probiert :piratewink:
 
Zurück
Oben Unten