Meine ersten aber nicht letzten 3-2 (1,75) - 1 (0,5) Ribs mit Kartoffelfächern

giGant

0
Öfters hier
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
31
Letztes WE das erste mal an was längeres gewagt und es hat tadellos funktioniert. War einfach toll und ich bin echt iwie stolz auf meinen Erstversuch. :pirateblush:

Mit Cherry Chipottle Rub einen Tag vorher "bestäubt", einvakuumiert und ab in den Kühlschrank

IMG_0799.jpg


Dann ging es los. Minionring gelegt, gestartet Cherry Wood Chips gestreut, und die Leitern auf den Grill gestellt. Nach strammen 3h sah das Ganze dann so aus

IMG_0806.jpg



IMG_0807.jpg


In der Zwischenzeit hatte ich dann auch die Kartoffelfächer mit Bacon und Käse vorbereitet

IMG_0804.jpg


Nach dem Garvorgang, den ich etwas abgekürzt hatte da die Leitern nicht die dicksten waren...

IMG_0808.jpg

Die erste und einzige Schicht (auch nur 1/2h gezogen) Whiskey Sauce mit Ahornsirupanteil aufgetragen

IMG_0809.jpg

Und dann das ganze vom Knochen fallen lassen :pirateinlove:

IMG_0810.jpg



IMG_0811.jpg



IMG_0812.jpg


IMG_0814.jpg


Auch der Minionring hat super durchgezogen bei 120-125 Grad :)

IMG_0816-2.jpg


Mein erster low&slow Versuch ist für meinen Geschmack absolut geglückt und ich bin echt total happy und stolz drauf.
 
Na, das sieht doch mal super lecker aus. :piratethumbs: Gut gelungen. Muss ich demnächst für unsere Nachbarin als Geburtstagsgeschenk machen.
 
Das kann man ja wohl als geglückt bezeichnen. Saulecker sehen die Dinger aus.:piratethumbs:
 
Moin Moin

Ich hätte was genommen:piratethumbs::piratethumbs:

Gruß Ralf:pir_arr:

PS: Die Kartoffeln wie gehen die?:piratebiggrin:
 
Klasse Rippchen:piratethumbs: Müßt ich auch mal wieder ansetzen:piratebiggrin:
 
Sieht super lecker aus wir die Woche auch noch mal gemacht. Sparribs sind einfach mega
 
Zurück
Oben Unten