Meine Holde hat eingeladen und ich muss es ausbaden...

Holger

0
Öfters hier
Beiträge
842
Punkte Reaktionen
45
Meine Göfreu hat für kommenden Freitag mal eben ihre gesamte Abteilung eingeladen, bestehend aus 15 Personaltanten und 3 Personalonkeln.

Sie zu allen: "Bringt viel Hunger mit, Holger wird grillen" :pirateshocked:
Ich Abends: "Was wird Holger ?" :pirateshocked:
Sie: "Ich kümmere mich um die Gäste und du grillst - dankeeeeeeeeee......" - weg war sie... :pirate2devil:


Also, da ich ja nix zu melden habe zuhause, darf ich nun für 18 Mann/Frau grillen und habe mir dabei folgendes überlegt:

30x Currywurst mit JtR-Sauce
30x Burger (25x Rindergehacktes, 5x Geflügel wahlweise als Gehacktes oder Filet - alles zum selber belegen)
1x Bacon Bomb (aus 1.5 Kilo Gehacktes, reicht das für 18 Mann/Frau?)

1x Rosmarinkartoffeln
1x Tomaten-Mozzarella
1x Bauernsalat

1x Käsekuchen
20x Schokobananen

Das sollte doch soweit passen um insgesamt mit Gö-Freu und mir 20 Personen ordentlich satt zu bekommen oder ? Die Kerle sind übrigens allesamt gute Esser, holen sich in der Firma in der Kantine immer Nachschlag und auch einige der weiblichen Gäste sind keine Kostverächter, wenns ums Essen geht. :pirateugly:

Für PP, Brisket, Ribs und Co reicht die Zeit leider nicht, da ich Freitag noch arbeiten muss und der Smoker hier nicht komplett unbeaufsichtigt 9h durchlaufen soll. Daher soll es quick&dirty, aber trotzdem lecker und interessant über die Bühne gehen.

Sonst noch irgendjemand Ideen ? Habe ich was vergessen, ist es viel zu viel, eher zu wenig oder wie oder was ?

Bilder vom großen "Fressen" gibt es dann natürlich auch :piratethumbs:
 
Mach den DO voll Schichtfleisch, statt Käsekuchen. :pirateugly:


Klingt lecker deine Planung.
 
Mach den DO voll Schichtfleisch, statt Käsekuchen. :pirateugly:

Klingt lecker deine Planung.


Ich will keinen Erstversuch machen wenn ich da 18 Leute drumherum sitzen habe - und meine Freundin hinterher Stress macht weils nicht funktioniert hat. Die haut mich dann immer :pirateshocked::pirateugly::piratelol:
 
Adana Kebab bzw. Moinkballs gehen aus meiner Sicht auch immer und sind fix gemacht.
 
Und wo ist jetzt das Problem??? :domina: :muttley:


Naja, an sich keines - aber doch nicht vor Fremden... :pirateshocked::pirateugly:

[MENTION=746]Hanky[/MENTION] ;
gute Idee, schreibe ich mit auf den Vorschlagszettel - habe ja noch zwei Tage Zeit bis ich beim Metzger das Zeugs bestellen muss... :piratethumbs:
 
Eine Party für 18 Leute auszurichten ist was schönes,vorallem wenn sie nach deinem Essen das Essen Loben. Geht runter wie

Ö l:piratethumbs:

Wünsche dir viel Erfolg, an dem ich keinen Zweifel habe :piratewink:
 
...oder so Kleinkram wie gefüllte Jalas oder Dattel mit Bacon drum
Und als Nachtisch Erdbeeren mit Marshmallow oben drauf
 
Wieviel Zeit hast du denn zum Grillen?

Grundsätzlich: Ich kann da nur für mich sprechen, aber Currywurst und Burger würde ich nicht machen. Das ist zwar lecker, aber zu normal! Sowas geht bei der 3. Einladung :D

- Datteln und Pflaumen im Speckmantel als Starter
- Moinkballs, Wurstlollies, Wings, Drumsticks dauern maximal ne Stunde.
- BaconBomb geht gut
- bei soviel Frauen solltest du evtl. auch etwas Schweinerücken machen, der ist schön mager
- Alternativ geht auch Roastbeef im Stück. Dazu Backkartoffeln und nen leckeren Knobi-Dip.

Zum Abschluss entweder Schokobananen oder besser: Schokokuchen mit weichem Kern und Vanilleeis.
Die Schokokuchen wird in einer Muffinform gemacht und braucht 8-10 Minuten auf dem Grill. Bei der Menge an anwesenden Frauen ist das eigentlich ein Muss!
Frag [MENTION=4]Tabularasa[/MENTION]; [MENTION=617]Tante[/MENTION]; und [MENTION=9]der Greg[/MENTION];, die durften die schon mal verspeisen.

Käsekuchen ist super lecker, wenn er dir aber anbrennt, gibts Haue!!!

Dazu dann deine Beilagen.

Gruss Udo
 
Mahlzeit,

Bei der Anzahl würde ich auch nicht zuviel Kleinkram wie Burger machen. Das schafft nur Wartezeiten und alles stopft sich mit Beilagen ab.
Wie schon erwähnt: Baconbomb, Schichtfleisch oder gefüllte Schweinefilets bzw Peanut Pinwheels. Da hast Du wenigstens Zeitgleich was auf dem Teller.
Für mich gibts nichts schlimmeres als die Frage "ist schon was fertig?"

Gruss
Peter
 
BaconBomb und Roastbeef waren auch meine ersten Überlegungen, dazu Currywurst (weil die Kerle so gerne Currywurst essen - bzw. das was es in Baden sich traut Currywurst genannt zu werden: rote Wurst mit warmen Ketchup :pirateshocked:).

Meine Freundin hat beim Roastbeef Bedenken, dass das ihren Kolleginnen "zu blutig" sein könnte - wobei ich mit einer KT von 54 Grad plus 10min. ruhen sicherlich nicht "blutig" sein werde, sondern eher schon "medium".

[MENTION=3]meatlover[/MENTION] ;
ich habe ca. 3h Zeit zum Grillen plus den Abend zuvor zum vorbereiten - sprich alles was länger als 3h zum grillen dauert ist leider dank Arbeit keine Option. Daher wäre ich mit Currywurst, der vorbereiteten BaconBomb und dem Roastbeef/wahlweise Burger) auf der sicheren Seite.

Der Schokokuchen wäre auch super - den habe ich selber ja auch schon gemacht - aber bei erwarteten 37 Grad soll es nicht zu viel "warmes" sein, daher würde ich den Käsekuchen auch am Tag vorher zubereiten und wenn mir dann der Boden verbrennt, dann muss ich den halt wieder selber essen :pirateugly:


Aber vielen Dank für die ganzen Tips - ich werde morgen mal neu planen. Heute gehts leider nicht mehr, da bis vor einer Stunde [MENTION=1223]SchwarzwaldBBQ[/MENTION] ; mit seiner Familie zu Besuch war und wir ein kleines Mini-Mini-OT abgehalten haben. Immerhin konnte ich ihm den Rest vom Käsekuchen anbieten und vorneweg Currywürstchen mit drei verschiedenen Saucen: Currysauce nach JtR, Currysauce nach JtR mit Kirschen anstatt Pflaumen und testweise Currysauce nach JtR mit Curryketchup anstatt Tomatenketchup. :pirateugly::pir_arr:
 
[MENTION=869]Holger[/MENTION];
Herzlichen Dank für den wundervollen Abend !!!
Für mich (uns) ein völlig neues Erlebnis, einfach bei "Fremden aus dem Netz" zu klingeln.

Wir sind inzwischen gesund zh und schon fast im Bett.

Vielen Dank!!!

Joe
 
Hey Holger,
hatte letztes WE dasselbe Problem kurzfristig 22 Leute begrillen inclusiive zu wenig zeit.. Hab 2erleib Rückensteaks gemacht..einmal mit MD und dann mit Gyrosrub vom Meatlover! Vorab gabs Wurstlollies mit Ananas und Cocktailtomaten und das ganze dan mit JTR`s Pflaumencurry bepinselt und gut war..Also ich hab mich ja fast geschämt,als mich alle übern hohen Klee gelobt haben..für so`n "easy"-Meal.. Ja gut,jetzt hab ich die hälfte der Bande demnächst bei mir sitzen,weil ich natürlich wieder die Klappe nich halten konnte und von meinen Ribs,PP erzählt hab..
 
Ich habe festgestellt, dass selbst bei den sog. "easy-meals" , sehr viel lob von den Flachgrillern kommt. :rolleyes:

Vor allem, wenn selbstgemachte Soßen, Marinaden oder besonderes Fleisch oder Würstchen dabei sind. Bzw. "einfaches" Fleisch wie Hackfleisch zur Bombe verarbeitet :)

Die ganzen Vorschläge lesen sich lecker und ich würde mich , auch als nicht Flachgriller , bei dir Willkommen heißen und würde papp satt ohne mekkern nach Hause gehen :thumbup::thumbup::thumbup:
 
So. Ausgeschlafen und "schon" im Büro.
Dann kann ich auch mal meine Meinung anbringen. Da sind wir gestern trotz miniminiOT gar nicht dazu gekommen:


Ich würde mich [MENTION=61]Maverick[/MENTION]; anschließen, dass Du mit den Easy-Meals gut dastehen wirst.

Ich denke, dass speziell mit der begrenzten Zeit eher was einfaches durchsetzbar wäre, das gut vorzubereiten ist.

Die Bacon Bomb als außergewöhnliches Highlight.

Deine Soßen sind super und werden mit Sicherheit gut ankommen.

Wo ich mir etwas "Sorgen" machen ist die Menge:
30 x 80 g Wurst: 2400 g
30 x 125g Burger: 3750 g
1,5 kg Bacon Bomb (nur Fleisch, zzgl. Füllung und Bacon)

Summe rund 8 kg = 400g pro Person zzgl. Beilagen

Könnte viel zu viel werden....

Dann vielleicht doch lieber bei Würsten ein bissle runter und auf Wurst Lollies mit JtR Soße umschwenken? Oder nur ca. eine 1/2-3/4 Wurst pro Person als Amuse Geule in einem kleinen Schälchen auf die Hand.

just my 2ct

Joe
 
Wenn da 2-5 gute Esser bei sind, bleibt nichts über!
 
Also, Entscheidung getroffen, soeben beim Heiko Brath vorbestellt:

30 Bratwürstchen
2 Kilo Roastbeef
1,5 Kilo Gehacktes 1/2 und 1/2 für die Bacon Bomb

Das sind dann gute 6 Kilo an Fleisch plus die Beilagen - das sollte locker ausgehen. Und den Rest der Bomb und des Roastbeefs kann ich Samstag mit nach Bitburg nehmen und kalt essen. :piratethumbs:

Danke an alle für die Hilfe - ich werde berichten. :pir_arr:
 
Zurück
Oben Unten