Metro Rindersteakhüfte 10,69 EUR incl. .... 02.05. - 08.05.2013

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Brenner

Hallo,

bei der Metro ist vom 02.-08.05. die Steakhüfte im Angebot für 10,69 EUR ....incl. Ust ...


Besteht überhaupt Interesse ... Metro Hamburg Rahlstedt ... Papenreye 33, 22453 Hamburg
 
Das Angebot scheint dabei mehreren Metros zu geben. Oldenburg und Bremen auch, da allerdings nur bei Kartonabnahme.
 
Hi,

na gut .... dann eben 11,22 EUR im Food/Nonfood-Katalog .... ertappt, ;-)

Argentinische Herkunft, die ich immer bevorzuge.

Das ist immer noch ein sehr guter Kurs.


Muss ich die allein essen ;-)) ??
 
Gib lieber ein paar Doppelmark mehr aus und nimm das Roastbeef.
Bei der Hüfte hast du noch diese Sehne mit drin, beim Roastbeef nur geiles Fleisch :piratebiggrin:
Holen wir uns seit Jahren!!
 
Sorry, der Thread kann gelöscht werden.

Das hätte man auch als Angebot verstehen können einen Einkauf in der Metro zu ermöglichen wenn es gewünscht wird.

Aber es kommen am Ende auch noch dumme Ratschäge .... ich kann auch nen Fuffi mehr ausgeben und mir ausserhalb der Metro extrem gutes Fleisch zu kaufen.


Die Qualität der argentinschen Steakhüfte bekommt man nur sehr schwerlich ausserhalb der Metro zu diesem Preis ... mein Bruder ist lange genug im Fleischbereich tätig und hat einen sehr guten Überblick.
 
Schade das ein gut gemeinter Hinweis als dummer Ratschlag aufgefasst wird.
 
Ich bin's Leid:

Egal ob RL oder online, man gibt Leuten ernst und gut gemeinte Ratschläge,
damit diese nicht in die selben Fettnäpfchen treten wie man selbst und
man bekommt ständig ans Bein gepisst.

Also:


http://youtube.com/watch?v=LxKkbs1y1Oc
 
Ich bin's Leid:

Egal ob RL oder online, man gibt Leuten ernst und gut gemeinte Ratschläge,
damit diese nicht in die selben Fettnäpfchen treten wie man selbst und
man bekommt ständig ans Bein gepisst.

Also:

http://youtube.com/watch?v=LxKkbs1y1Oc



Ich versuche es mal ganz sachlich .... Du merkst es einfach nicht ... frag Dich bitte selbst nach dem Grundl !!!


Es gibt Tage, Anlässe oder sonstwas .... das bin ich mir selbst nicht mal eine Rinderhüfte wert, da reicht mir auf die schnelle auch mal eine Scheibe Nacken aus dem Supermarkt.

Ich weiss dass man mehr ausgeben kann und dann hoffentlich auch mehr bekommt, das ist allgemein bekannt, das musst Du mir nicht erklären oder schlauschwatzen oder belehren.


Hier geht es um eine Preisinfo einer Rinderhüfte in der Metro und ich habe gefragt ob überhaupt jemand Interesse hätte.

So hätten vielleicht eine Einkaufsmöglichkeit in der Metro angeboten werden ... man trifft sich und kommt dann mit meiner Karte mit in die Metro .....

Ich bin es sehr leid ... wenn Du in diesem Thread noch einmal etwas postets werde ich hier nie wieder eine Einkaufsmöglichkeit in der Metro anbieten.

Verpfeiff Dich einfach !
 
Andreas, wenn ich das mal als neutraler, aber durchaus interessierter Leser dieses threads anmerken darf - ohne dass ich irgendeine Vorgeschichte zwischen euch beiden kenne:

Ich finde, du reagierst ziemlich über. An dem ersten Beitrag von aNx kann ich nichts schlimmes finden oder feststellen. Er macht darauf aufmerksam dass man bei dem und dem Fleisch keine Sehne hat und es sich daher lohnen würde ein paar Cent mehr auszugeben. Das ganze war weder klugscheisserisch noch besserwisserisch geschrieben - zumindest kommt es bei mir so nicht an.

Was sich dann zwischen euch aufschaukelt ist ganz normal im Internet, wenn man nur das Geschriebene ließt und keine Mimik, keine Betonung, kein Augenzwinkern sehen kann und so eine Sache auch nicht sofort aus der Welt schaffen kann.



Nur mal so, als Aussenstehender - vielleicht hilft es ja, dass ihr euch virtuell wieder die Hand reichen könnt - als erwachsene Menschen sollte man doch über so ein Missverständnis und so einen Quatsch stehen, da gibt es doch im realen Leben tausende anderer Dinge, die so eine Aufregung rechtfertigen. :piratethumbs:

In diesem Sinne - peace... :pir_arr:
 
Beim ersten Lesen war für mich die angebotene Einkaufsmöglichkeit nicht ersichtlich,
dachte es wäre nur ein Preistipp...

Gruß Gnarze
 
Männers seid nett zueinander! [MENTION=589]Brenner[/MENTION] ; [MENTION=870]aNx[/MENTION] ;
 
Hi,


ok ... eine Einladung werde ich in Zukunft direkter formulieren.



vorab ... ich bin wirklich dankbar über alles was ich in vielen Grillforen gelernt habe.

Meine Ansprüche sind eher gering, aber ich kann hier viele Feinheiten erfahren, die auch für die *einfachen* Sachen grossen Genuss ermöglichen.





Der Thread nervt mich gewaltig .... weil:

Nur die grösseren Gebinde sind wirklich günstig ... daneben gibt es auch Scheiben von sehr guten Steaks zu erstaunlichen Preisen.



Hüfte gibt es in Gebinden unter 2kg ... zu einem guten Preis.
Die Sehne ist häufig fast nicht vorhanden ... der Filetteil ist wirklich gut.


Ribeye gibt es kaum unter 3kg ... im Durchschnitt eher mehr.

Ribeye ist teurer.

Das muss man erst mal aufessen können, 3kg schaffe ich noch nicht ... der Rest geht in den Froster und ist danach nur noch Frosterfleisch, das ist nicht das selbe wie ein ungefrorenes Steak.

Das erhöht den Preis durch den Ausschuss.

Dann muss ich ein gutes Steak auch gut grillen ... das geht nicht mit Aldikohlen, das wäre Perlen vor die Säue.

Das erhöht den Preis.

Und wenn ich es mit nach Dänemark nehme ist der Wind am Ferienhaus das grösste Hinderniss ....

Das kann nicht gut gehen und der Preis steigt weiter weil das Ergebnis einfach nicht gut werden kann.

Perlen vor die Säue.




Hüfte ist für mich in einem guten Gebinde und einem guten Preis verfügbar ...


Also es gibt keinen Grund pauschal statt Hüfte gleich Ribeye zu empfehlen.
 
Ich für meinen Teil hätte nach diesem Fred nicht wirklich Bock mit dir in die Metro zu fahren. Ein falsches Wort und zack ....
 
Ich für meinen Teil hätte nach diesem Fred nicht wirklich Bock mit dir in die Metro zu fahren. Ein falsches Wort und zack ....


Hi,


aber Du darst da auch Ribeye kaufen, ist mir völlig egal, ich bin ganz freundlich, zeige Dir sogar wo die liegen.

Es könnte so entspannt sein ....

Ich werde auch nicht Euren Autokauf kommentieren ... hättest man lieber einen Volvo gekauft ..... wäre auch lustig geworden in meinem alten Auto.

Es könnte soooo einfach sein.
 
Leute Leute Leute,

es kommt immer darauf an wie man was sagt, bzw schreibt, und wie das Gegenüber das auslegen "will".

Denkt bitte daran, gerade wenn ihr die Menschen nur virtuell kennt - es ist vieles anders gemeint als es
geschrieben wird. Dieses Problem ist mittlerweile bekannt?

Wenn ich mein Gegenüber kenne, dann kann ich auch anders schreiben, Aussenstehende werden da sagen
was ist nun los - aber der Angesprochene weiss genau wie es gemeint ist.

Sollte sich wer streiten wollen -> dazu gibts PN ;)

:pir_arr:

Und [MENTION=342]Raili[/MENTION]; solltest Du Lust verspüren in die Metro zu wollen, PN regelt.
 
Leute Leute Leute,

es kommt immer darauf an wie man was sagt, bzw schreibt, und wie das Gegenüber das auslegen "will".



Das ist phantastisch .... das ist schon wie im GSV ....


Man schreibt irgendwas und dann wird man rücksichtslos bearbeitet.


Der Preis einer Hüfte und die Frage ob Interesse besteht führt zu Belehrung dass es bessere Möglichkeiten gibt .... total haltloser Hinweis.


Wenn ich im Winter eine Stunde Holz hacke und danach grille und Bilder bei Facebook bei den BBQ einstelle, dann schreibt jemand ich könne den Grill ruhig mal sauber machen, der Deckel war verstaubt ....



Da war jetzt die Überlegung Einkauf in der Metro anzubieten .... im Sommer fahre ich hoffentlich wieder oft zum Segeln nach DK ... das wäre eine Möglichkeit Go Anywheres mitzubringen.


Aber vermutlich ist bis dahin jede Motivation in Grillforen total vernichtet worden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten