Mir war nach Burgern (mit den ersten selbstgemachten Buns)

Micha

0
Öfters hier
Beiträge
7.065
Punkte Reaktionen
3.300
Howdy Piratenvolk,

mir war mal wieder nach Burgern.

Von der Rinderbrust, welche ich für ein Brisket besorgt hatte, waren genug Abschnitte über für ein paar anständige Patties.

Vorausschauenderweise hatte ich die Abschnitte schon wolffertig geschnitten und kurz in den Tiefkühlschrank verbannt, so
angefroren lässt sich Fleisch besser wolfen.

BTBB 143.jpg
BTBB 145.jpg
BTBB 150.jpg
BTBB 152.jpg

Alles bereitstellen, um die Patties zu formen. Die dürfen dann auch nochmal in den Tiefkühler :piratewink:

BTBB 156.jpg

BTBB 157.jpg

BTBB 159.jpg



Das Rezept für die Burgerbuns hab ich vom @Jörn; ausgeliehen. Allerdings habe ich statt der angegebenen Butter Kräuterbutter verwendet.
Das gibt den Buns nochmal einen kleinen Extrakick!

Danke auch nochmal an @Martin; der mich aufs Rezept aufmerksam gemacht hatte.

Bisher hatte ich mich ja immer erfolgreich gegen das Backen gewehrt, aber das Ergebnis hat mich voll und ganz überzeugt :piratethumbs:,
zumal ich die nicht im Backofen gemacht hatte, sondern auch auf dem LEX.


BTBB 186.jpg
BTBB 15.jpg
BTBB 200.jpg
BTBB 47.jpg

Die Patties hab ich ebenfalls fix auf dem LEX gemacht....

BTBB 220.jpg

BTBB 222.jpg

Selbstbau, ganz nach Gusto und persönlichen Vorlieben...

BTBB 230.jpg

BTBB 235.jpg

redy to :sabber:

BTBB 237.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Geiler Burger!
Aber Micha, hatten die denn vor 150 Jahren schon Knetmaschinen und elektrische Fleischwölfe?? [emoji6][emoji6]

Schön, wieder nen tollen Beitrag von Dir zu lesen!

Gruß
Stoelpe
 
Geiler Burger, da haben wir doch echt was verpasst! [emoji106]
 
Geiler Burger!
Aber Micha, hatten die denn vor 150 Jahren schon Knetmaschinen und elektrische Fleischwölfe?? [emoji6][emoji6]



Gruß
Stoelpe

Hatten sie wohl nicht, ebensowenig wie Gasgrills.

Aber wie Freund Werner sagen würde: Hätten sie es gehabt, hätten sie es genutzt :piratelol:

Schön, wieder nen tollen Beitrag von Dir zu lesen!

Wenn man Urlaub hatte, danach viel Arbeit und kaum Zeit....
Manchmal reichts halt nichtmal für Tellerbilder.
 
6 Uhr ist einfach zu Früh,um sich solche Bilder an zu schauen.:pirateshocked:

Klasse Burger &
Klasse:photo:

Sehr gut ma Jutster.:piratethumbs:
 
Super die Burger und die Buns sind doch tippitoppi! [emoji106] Ich sags ja immer wieder- Backen ist kein Hexenwerk. Man darf sich davor nur nicht in die Hose machen! Mit etwas Erfahrung und Übung gehts immer schneller und besser! Dafür, dass es Deine ersten Buns sind, ziehe ich die Mütze! [emoji106] [emoji482]
 
Mahlzeit

Burger gehen immer ;) und die Buns sehen auch gut aus :piratethumbs:


Gruß
Aetschi
 
Da könnte ich jetzt auch grad 2 von vertragen! :piratebiggrin:

:piratethumbs:
 
Zurück
Oben Unten