[Crockpot] Mission Crockpot - Afrikanisches Huhn

BBQ-Queen

0
Öfters hier
Beiträge
520
Punkte Reaktionen
13
Hi allerseits,

angeregt durch die Freds der letzten Paar Tage habe ich jetzt 2 Missionen, die ich verfolge.
1. Jeder Pirat braucht mindestens einen Crockpot
2. Wir brauchen ein Unterforum :piratebiggrin:

Um diese Missionen weiter voranzutreiben, habe ich mich dafür entschieden, heute schon wieder was aus dem Crocky zu machen. Zwar wäre heute sogar auch Grillwetter, aber da jeden Tag Regen angesagt war, hatte ich eben auf Crocky spekuliert...

Das Huhn heißt "afrikanisches Huhn", weil bisher JEDER Afrikaner, den ich kennengelernt habe, dieses Gericht in Abwandlungen gekocht hat. Ich war noch nie in Afrika und habe auch nicht wirklich viel Ahnung davon, aber für mich ist es anscheinend DAS kontinental-Gericht (Nationalgericht kann man ja schlecht sagen). Man verzeihe mir meine Ignoranz, da gibt es sicher noch ganz viele andere leckere Speisen, aber "meine" Afrikaner haben sich leider nie dazu herabgelassen, irgend was anderes zuzubereiten....

Los geht's:

Huhn zerlegen und in der Pfanne mit ordentlich Salz und rosenscharfem Paprika anbraten (wirklich richtig viel Paprika, das soll schon fast so ne zähe Masse bilden).

DSC_4916.jpg

Ordentlich Tomatenmark dazu und weiter braten (nicht zu lange, damit nix bitter wird). Das riecht danan schonmal göttlich :)

DSC_4920.jpg

Nun nach Gefühl Zwiebeln und Tomaten schnibbeln, bei mir waren es 7 Tomaten und 2 Zwiebeln.

DSC_4926.jpg

Unten ne Schicht Zwiebeltomaten in den Crocky, Huhn drauf....

DSC_4931.jpg

....mehr Zwiebeltomaten und den Rest-Schlonz aus der Pfanne dazu. Dann auf HIGH...

DSC_4941.jpg

...und bis heute Abend zur Essenszeit schmurgeln lassen.

DSC_4946.jpg

Es wird dazu so ne Art Couscous geben, meine Afrikaner haben dazu immer Hartweizengries mit heißem Wasser zu einem zähen Brei verarbeitet und dann das ganze mit der Hand zum Huhn gegessen. Das Huhn sollte völlig FOTB sein, also quasi Hühnerfetzen mit Knochenteilen in dem Tomaten-Zwiebel-Paprika Schlonz. Nach Geschmack kann man dann nochmal mit Chili etc. ordentlich Umpf hinzufügen, mal schauen. Tellerbild folgt heute Abend :)

LG, BBQQ
 
Cool Annette,
sowas in der Art werde ich mal mit Ribs nachbauen.
Morgen soll mein Baby ankommen. :)
 
... aber "meine" Afrikaner haben sich leider nie dazu herabgelassen, irgend was anderes zuzubereiten....

Du hast noch eigene? Ich dachte das sei abgeschafft.

Ich bin übrigens auch nach wie vor der meinung so einen Eierkocher nicht zu brauchen.

Aber wenn das Gericht afrikanisch ist geht es ja vieleicht auch ohne. :piraterolleyes:

Der Anfang ist auf jeden Fall vielversprechend. Ich bleibe drann.
 
Du hast noch eigene? Ich dachte das sei abgeschafft.

Ich bin übrigens auch nach wie vor der meinung so einen Eierkocher nicht zu brauchen.

Aber wenn das Gericht afrikanisch ist geht es ja vieleicht auch ohne. :piraterolleyes:

Der Anfang ist auf jeden Fall vielversprechend. Ich bleibe drann.

Meinungen gibt's :piraterolleyes:, aber bitte, geht sicher auch im DO ;) Wir haben es dereinst einfach im Topf auf niedriger Hitze gemacht, aber da muß man halt immer mal wieder schauen und Rühren und man verbraucht natürlich viiiiile mehr Strom :piratebiggrin:, aber es geht.

Und die Sklavenhaltung ist zwar abgeschafft, aber wir sind hier ja in den Südstaaten *hüstel*.

Cool Annette,
sowas in der Art werde ich mal mit Ribs nachbauen.
Morgen soll mein Baby ankommen. :)

Cooool, ich bin gespannt!!! Ribs werden zwar garantiert FOTB, aber mir fehlt da immer etwas das Raucharoma, daher mache ich die nur im Smoker... dafür aber seltener... aber die Amis machen die oft im Crocky.

LG, BBQQ
 
Nein, stehe nicht mit der Firma unter Vertrag, zumal wir das billigste No-Name-Produkt unser eigen nennen :D Ich bin einfach nur überzeugt vom Produkt, menno, bei nem BGE fragt einen ja auch keiner, ob man Prozente kriegt, nichtmal bei nem Bloomin Onion Maker!!! :rofl3:

So ein Zufall: Wollte Dich schon bitten, Dein sagenumwobenes Negerhuhn doch mal vorzustellen.

Ähm, ich distanziere mich nur mal rasch von der Namensgebung des Gerichts, bevor ich hier von irgendwelchen mitlesenden Afro-Afrikanern zusammengeschlagen werde, meines wurde lediglich nach dem KONTINENT benannt *liebermalklarstell*

Ansonsten wird das Teil jetzt demnächst verspeist, irgendwann später kommen dann noch Bilder :D Konsistenz ist schonmal perfekt.

LG, BBQQ
 
Ähm, ich distanziere mich nur mal rasch von der Namensgebung des Gerichts, bevor ich hier von irgendwelchen mitlesenden Afro-Afrikanern zusammengeschlagen werde, meines wurde lediglich nach dem KONTINENT benannt *liebermalklarstell*

War auch nur´n Spässle und wer mich kennt, der weiss, dass es stimmt . . . .

http://www.youtube.com/watch?v=Q-lbDxbRgJ8

LG Rolf
 
Soooo, nach 7h wurde das Gericht, wie auch immer man es nennen will ;), verspeist.

Im Crocky zerfetzt...

DSC_4952.jpg

...und dann mit dem Griesbrei/Couscous oder wie man das nennen will auf den Teller.

DSC_4962.jpg

LECKER wie immer :) Bzgl der Schärfe war noch viel Spielraum, aber das lässt sich mit etwas Hot Sauce ja leicht regeln. Die Knochen sind dann einfach in dem ganzen Gemisch drin und müssen dann im Mund raussortiert werden - ist aber nicht wirklich ein Problem. Sehr aromatisch, sehr tomatig und der Besuch will sich jetzt auch nen Crocky kaufen :piratebiggrin:

Schönen Abend noch allerseits,

LG, BBQQ
 
Das hat was, mach ich nach ... ich hab übrigens auch son "Billigteil" von Bartscher, funzt bestens :piratewink:
 
Prima!

Ich dachte bei dem Gericht irgendwie an Erdnüsse - in welcher Form auch immer.
Crocky fetzt!! Unterforum sollte her!

LG Rolf
 
Sieht echt oberlecker aus! :piratethumbs:
Das schreit ja gradezu danach, im DO nachgemacht zu werden....
Einfach und lecker ist immer gut!:pir_arr:
 
Zurück
Oben Unten