Mona macht Wachteln

Mona

0
Öfters hier
Beiträge
5.993
Punkte Reaktionen
2.170
Heute stehen bei uns Wachteln auf dem Speiseplan, wie immer mit Salat !

mona27.jpg

Zunächst habe ich die kleinen Dinger mit Olivenöl, Salz, Pfeffer und Paprika eingerieben und mit einem Zweig Rosmarin verziert.

mona272.jpg

Damit die Vögelchen nicht frieren müssen, weil ihnen vorher mit einer Fischzange die restlichen Federn gezupft wurden, werden sie mit einer Scheibe Bacon umwickelt.

mona273.jpg

Die umwickelten Wachtel kommen dann in einen Bräter, der mit Olivenöl, Zitronenscheiben und Knoblauch ausgestattet ist und werden ca. 45 Minuten indirekt gegrillt.....

mona274.jpg




...und sahen dann so aus.

mona275.jpg

Lecker war das, und doch so einfach !:piratethumbs:
 
Sieht gut aus. Ich bin ja ein großer Freund von Tauben...
 
Moin Mona,

da ich Wachteln noch nie gegessen habe, hätte ich da gerne probiert :lecker:

:prost:
 
Ein schönes Gericht... ...schöne Idee!

Ne Frage nur mal zum Verständnis, stört der Baconwickel nicht den feinen Wachtelgeschmack ?

GlückAuf,
Lucky
 
Bild 2 regt ja echt die Phantasie an :w00t:
Aber ne, die hab ich schon gespeichert!

Kleine Geschichte: N Freund von mir hatte Wachteln im Aussengehege. Haben ihm immer schöne Eier geliefert (hatten mal welche im Hack Mantel). Irgendwann haben die aufgehört zu legen. Da hat er allen sechsen den Hals umgedreht. 5 Minuten später hat er im Internet gelesen, dass die ne legefrei Zeit einlegen (war genau der Zeitraum) :rofl4:
 
Bo Wachteln. Hatte ich schon ewig nicht mehr. Sehen wirklich gut aus.
 
Habe ich noch nie gemacht, hatte es schon 2 Jahre vor.
Deine sehen echt genial aus:tongue:
 
Schöne Art der Zubereitung. Ich frage mich aber auch, ob der Bacon sein muss. Evtl. beim nächsten mal eine Wachtel ohne Speck mitlaufen lassen und gucken, ob die wirklich wesentlich trockener wird. :prost1:
 
Das hat was.:thumbup:

Muss ich glaube auch mal Probieren..
 
Sieht gut aus!
Nachteil ist nur das man 10 braucht um satt zu werden! :homer:
 
Zurück
Oben Unten