Monas Pizza auf Stein

Mona

0
Öfters hier
Beiträge
5.993
Punkte Reaktionen
2.170
So, ich habe zum ersten Mal Pizza auf dem Stein gemacht.

Der Teig ist ganz einfach mit dem Pizzamehl von der Metro, da klebt beim Ausrollen echt gar nichts,
man braucht dafür auch kein zusätzliches Mehl....echt genial!

Der Teig:

Zu 1Kg Mehl kommen 2 Tütchen Trockenhefe, 1 EL Salz sowie 1EL brauner Zucker, 10EL Olivenöl und 500ml lauwarmes Wasser dazu.

Die Soße:

Warum einige Mitbürger Pizzasoße fix und fertig kaufen, ist mir ein Rätsel, denn einfacher kann man echt nicht kochen:

2Dosen Tomaten, 1 große nKnoblauchzehe gehackt, Salz und Pfeffer einkochen lassen, dann noch1EL Oregano mitköcheln lassen und fertig!

Martin sagt immer:" Weniger ist besser".

Und er hat recht!

Unsere Pizza war einmal mit Sardellen, Karpern und Jalapeno belegt und bei der zweiten wurden die Jalapeno von roten Chilis vertreten; beides lecker scharf, aber nicht so tragisch, daß es einem die Hosen auszieht!

Die Kinderpizza hatte eine Bolognese mit Spagettis zur Basis, die Kinder hatten das einmal im Urlaub an der Ostsee gegessen und haben diese nun zu ihrer Stammpizza ausgewählt.

Uns hats geschmeckt.

Ach ja, damit der Belag nicht so trocken wird, tröpfel ich noch vor dem Backen Oliveböl drüber und würze das Ganze noch mal mit Oregano. :piratesmile:
 

Anhänge

  • monapiz04.jpg
    monapiz04.jpg
    49 KB · Aufrufe: 151
  • monapiz06 - Kopie (2) - Kopie.jpg
    monapiz06 - Kopie (2) - Kopie.jpg
    108,3 KB · Aufrufe: 152
  • MonaPiz01 - Kopie (2) - Kopie.jpg
    MonaPiz01 - Kopie (2) - Kopie.jpg
    110,8 KB · Aufrufe: 151
  • monapiz07.jpg
    monapiz07.jpg
    92,8 KB · Aufrufe: 150
  • monapiz09.jpg
    monapiz09.jpg
    63,7 KB · Aufrufe: 144
  • monapiz11.jpg
    monapiz11.jpg
    74,4 KB · Aufrufe: 152
  • monapiz12.jpg
    monapiz12.jpg
    91,3 KB · Aufrufe: 151
  • monapiz13.jpg
    monapiz13.jpg
    84,5 KB · Aufrufe: 149
  • monapiz14.jpg
    monapiz14.jpg
    113,1 KB · Aufrufe: 149
  • monapiz17.jpg
    monapiz17.jpg
    70,3 KB · Aufrufe: 153
  • monapiz19.jpg
    monapiz19.jpg
    94,8 KB · Aufrufe: 157
  • monapiz21.jpg
    monapiz21.jpg
    78,5 KB · Aufrufe: 150
  • monapiz22.jpg
    monapiz22.jpg
    74,7 KB · Aufrufe: 150
  • monapiz18 - Kopie.jpg
    monapiz18 - Kopie.jpg
    82,4 KB · Aufrufe: 155
Hallo Mona,

danke für einstellen!! Tolle Bilder.

Muss ich auch haben so Pizzasteine!
 
Da hätt ich gerne mitgegessen.
Schöne Grüsse von meine Kinder an deine Kinder!
 
Klasse.

Wenn ihr hier in der Ecke seid,kannst Du dann gerne Pizza in meiner Betty machen.:becky:
 
Toll geworden und gleich beim ersten mal! :piratethumbs:

Wir lieben unseren Pizzastein.
 
Mona wie du schon immer richtig sagst, ich muss mal bei euch vorbeikommen.
 
Mona wie du schon immer richtig sagst, ich muss mal bei euch vorbeikommen.

Ich möchte mich ja echt gerne bei euch bedanken, aber irgendwie ist das jetzt nicht möglich, da ist nichts mehr zum Anklicken
@ Udo Müller, ich brauche dich!

Ach ja, entschuldigt bitte die Fehler, die sich da eingeschlichen haben; aber die Doku war noch gar nicht fertig und sollte eigentlich noch nicht eingestellt werden! :pirateblush:

.....und das habe ich auch auf dem Gasgrill gemacht und nicht auf der Kugel, aber da muß ich noch in aller Ruhe schauen, wie ich das ändern kann!
 
Zurück
Oben Unten