Monolith oder Big Landmann

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
3
Hallo Grillgemeinde,

stehe vor einer Investition für die hoffentlich nächsten "Jahrzehnte". Überlegung geht Richtung Monolith. Ich habe aber jetzt noch als Alternative den Big Landmann gesehen. Kostet mit 829€ ungefähr die Hälfte und bringt aber auch stolze 134 Kilo auf die Wage. Hat hier einer Erfahrungswerte. Im Internet ist zu dem Landmannmodell nichts zu finden.

Gibt es zum Monolith eine Baubeschreibung für einen passenden Tisch. Der Hersteller tisch ist mit ca. 600 Euro ja etwas teuer.

Viele Grüße
 
Räusper, röchel hust.........http://www.bbq-piraten.de/forum/forums/2-Uservorstellungen

Das Landmann Ei habe ich neulich in Fulda begutachten können.
Das Ei an sich ist ok. Ich fand die Dichtung (Deckel und Unterteil) taugt nichts. Die hing da so flatterig dran. Diese konnte ich bei geschlossenem Deckel mit dem Finger nach innen schieben.
Mal davon abgesehen das das Oberteil schief am Scharnier befestigt war. Dies wird aber ein Montagefehler gewesen sein. Die gute Frau die den Messestand unter sich hatte sagte, der wurde in den letzten 3 Tagen ja auch ständig auf und zu gemacht:pirateugly:. Auf meine Antwort -> Das muss so ne Ding aber abkönnen. Wenn man drei mal die Woche grillt ist das in zwei Jahren uppe. Folgte da schon Ratlosigkeit und die Aussage das sie ja nicht vom Fach sei:piratewink:
Ach.....Das Untergestell kannste vergessen. Plasik fantastik und zu lüttig. Passt nicht zum Rest!
So ne Mono is da ne andere Hausnummer!
 
Das mit der Vorstellung später erst gesehen....hole ich noch da:piratethumbs:

hört sich ja doch ehr nach Mono an.....will ja nicht einmal jährlich Dichtungen tauschen:piratelol: oder nach Ersatzteilen suchen.
 
stehe vor einer Investition für die hoffentlich nächsten "Jahrzehnte". Überlegung geht Richtung Monolith.

Wir haben seit ziemlich exakt 4 Jahren einen Monolith und auch dieser bedurfte schon Ersatzteile. Teile, die mittlerweile geändert worden sind. Das Gute: Auf alles aus Edelstahl und Keramik gibt es 10 Jahre Garantie (andere Teile sind ja kaum dran)! Wenn das kein Argument ist. Ach ja, die Dichtung ist immer noch OK. :piratewink:
 
Hallo Lancelot, woher kommst du denn?

gruß Guido
 
Zurück
Oben Unten