Monster-Spießbraten und Bacon Bomb (don´t call it Hackbraten!)

Festus

0
Öfters hier
Beiträge
642
Punkte Reaktionen
678
Hallo BBQ-Piraten, hallo neue Forums-Heimat!

Hier schon wieder ein Beitrag von mir.....jaja, Urlaub ist klasse. Anlässlich des 16. Geburtstages von WuKi 1 kamen so ca. 25 Gäste. Die wollten versorgt werden. Mein MdV hat mir einen Rollbraten nach meinen Wünschen geschnürt (Gesamtgewicht ca. 5,5 kg) und ich selbst habe eine Baconbomb Italian Style angefertigt. Bislang war ich ja kein Fan von Bacon Bombs - dachte immer "naja, Hackbraten grillen....was soll das...". Aber nun bin ich positiv überrascht worden, hat super geschmeckt und kam auch bei den Gästen hervorragend an.

Die Baconbomb habe ich folgendermaßen zubereitet: 1,5 kg gemischtes Hackfleisch mit einem Ei, Salz und Pfeffer durchgeknetet. Dann auf Folie ca. 1 cm dick ausgebreitet (viereckig). Darauf irgendeinen BBQ-Rub (ich weiß nicht mehr welcher das war, shit wenn man das Zeug nicht beschriftet). Dann habe ich stückige pikante Tomatensoße aus der Dose darauf verteilt, Parmaschinken darüber legen und mit klein gewürfelten getrockneten Tomaten und Mozarella belegt. Zum Schluß noch Oregano und Basilikum darüber - fertig.

Einrollen, Bacon-Netz flechten und den Hackbraten darauflegen und nochmal einrollen. That´s it....fertig.

Hier die Bilder:

k-DSC_0358.JPGk-DSC_0359.JPGk-DSC_0360.JPGk-DSC_0361.JPGk-DSC_0362.JPGk-DSC_0366.JPGk-DSC_0375.JPGk-DSC_0376.JPGk-DSC_0377.JPGk-DSC_0378.JPGk-DSC_0379.JPGk-DSC_0381.JPGk-DSC_0382.JPGk-DSC_0383.JPGk-DSC_0386.JPGk-DSC_0387.JPGk-DSC_0389.JPGk-DSC_0390.JPGk-DSC_0393.JPG

Dazu gab es Weißbrot, Kartoffelsalat, Krabbencocktail, Nudelsalat und mexikanischen Salat. Alle waren zufrieden und ich kann für mich sagen, Baconbomb auf diese Art wird es definitv wieder geben....
 
Wow, Christian,

du hast nicht zu viel versprochen: hier kommt ein grandioser Beitrag nach dem anderen. Ich bin dafür, dass du eigentlich nur noch Urlaub haben solltest, damit wir viel mehr davon zu sehen bekommen! :peace:
 
Christian, alleine für deine Einleitung bekommt dieser Beitrag ein Gefällt mir ;)

Was für eine Wuchtbrumme von Spiessbraten! War das gefüllter Bauch? Hammerteil!
Und ne BaconBomb hat was, da gebe ich dir recht. Gerade für Feierlichkeiten immer gut, weil viel und lecker.

Wie lange lagen die Fleischstücke auf dem Grill?
 
Wow, Christian,

du hast nicht zu viel versprochen: hier kommt ein grandioser Beitrag nach dem anderen. Ich bin dafür, dass du eigentlich nur noch Urlaub haben solltest, damit wir viel mehr davon zu sehen bekommen! :peace:

--> OK, ich geb dir die Tel.-Nummer von meinem Chef, ok?

Was für eine Wuchtbrumme von Spiessbraten! War das gefüllter Bauch? Hammerteil!

Wie lange lagen die Fleischstücke auf dem Grill?

--> Ja, gefüllter Bauch - sehr richtig und gut beobachtet :)
--> Der Spießbraten gute 3 Stunden bei ca. 200 °C, die Bomb gute 2 Stunden bei ca. 180°C

Danke für´s Lob....
 
Wow lecker :sabber:

Sehr schöner Beitrag und klasse Bilder!

:prost:
 
Das sieht mal richtig gut aus. :lecker:

Mich wundert immer wieder, welche Mengen die Roti so verträgt. Ich hab meine Roti mal mit guten 5 kg Gyros laufen lassen, alles kein Problem. Das Ding ist einfach ein genial, wenn man stressfrei viel gutes Essen auf den Tisch bringen will.
 
Da waren Deine Gäste aber bestimmt sehr zufrieden! Das sieht ja hammermässig aus! 5kg auf der Roti - hätte nicht gedacht. dass es funzt . . .

LG Rolf
 
Jawohl mein fränkischer Freund!
Die Einleitung hat auch mich sehr gefreut!
Deine 2 Granaten sind super gemacht und die Bilder
dazu sind Extraklasse!
Beides bestätigt meine Meinung, daß Schwein stark im Trend liegt
und richtig zubereitet einfach klasse ist!
Schönen Urlaub noch! :thumbup:
 
Davon könnte ich auch jetzt eine Scheibe auf nem Brötchen zum Frühstück vertragen.
 
Die Franken haben es drauf, klasse Christian. Da wäre ich gerne Gast gewesen.


@Udo;
Der Ausdruck Wuchtbrumme ist "geschützt" und bezeichnet dieses Teil:

Wuchtbrumme.jpg

Prost.gif
 
Krass, ich mag gar nicht hingucken! Bring mir mal einen doppelten Teller!
 
Tolle BB und super leckerer Rollbraten!!! :piratethumbs:

Konnte vor lauter rumgesabbere kaum eine Antwort tippen.

Gefällt mir sehr!
 
Moin Christian,

bei den Bildern würde sogar ich glatt mal in Erwägung ziehen, einen "Hackbraten" zu grillen :laugh2:

Hast Du fein gemacht und sieht auch alles sehr lecker aus :lecker:

:prost:
 
Hammer, Christian, einfach Hammer! Die Roti bis an den Rand ausgenutzt, was ein Klopper von Braten! Und dann auch noch innerlich wie äusserlich ein Volltreffer! Tja, und BBomb kommt auch immer wieder gut
Glückwunsch an WuKi 1 und natürlich auch an den Pitmaster.

GlückAuf,
Lucky
 
L.E.C.K.O.M.I.O... :pirateerschreckt: ...wat lecker...

..has recht - sone Bomb is bei mir auch ziemlich weit unten auffe LustofBBQList...bis eben jedenfalls...

...die Leude warn euphorisiert, oder ?? (obwohl... heude kaun 16jährige auch auf Wimpelgirlande...hauptsache Sprit...:trink6:)

:prost:
 
Zurück
Oben Unten