Muschel- Eintopf

Mona

0
Öfters hier
Beiträge
5.993
Punkte Reaktionen
2.170
Wollte schon immer mal Muscheln zubereiten.
Hier sind diese Dinger, bei denen ich mich frage, wie man auf die Idee kommen konnte, so etwas zu verspeisen!?
Die müssen erst einmal gewaschen und von ihren Bärten befreit werden.

Was ich heute erst gelesen habe; sollten Muscheln schon geöffnet sein, nicht entsorgen sondern unter kaltes Wasser halten und gegen die Schale klopfen, die guten schließen sich!

Muschel01.jpg

Die werden auch noch verarbeitet.

Muscheln02.jpg

Heute fang ich mal mit der Zucchini an, die längs halbiert und in Scheiben geschnitten in Olivenöl angebraten wird und dann pausieren darf...

Muschel03.jpg

kleingeschnittene Zwiebeln und Knoblauch glasig anschwitzen...

Muschel04.jpg

Muscheln kurz mit anschwitzen, Basilikum zugeben und mit Weißwein auffüllen...

Muschel06.jpg

Dechel drauf, aufkochen und dann bei mittlerer Hitze solange köcheln lassen, bis sich alle Muscheln geöffnet haben...

Muschel07.jpg

mit der Schaumkelle rausnehmen und beiseite stellen...

Muschel08.jpg#

Dosentomaten zugeben und köcheln lassen...

Muschel09.jpg

Muschel11.jpg

weiße Bohnen dürfen dann auch mitköcheln...

Muschel12.jpg

sogar Orangen in Stücke geschnitten sind willkommen, wenn sie vorher willig sind, ihre weiße Haut komplett entfernen zu lassen...

Muschel13.jpg


Zucchini...

Muschel14.jpg

und Muscheln zugeben und noch mal 5-10 Minuten mitkochen, mit Salz und Pfeffer würzen...

Muschel15.jpg

mit kleingeschnittenen Basilikumblätter bestreuen und mit Olivenöl beträufeln...

Muschel16.jpg

fertig!
Dazu gabs leckeres Zwiebelbrot von Martin, das er bestimmt auch noch einstellen wird!

Muschel17.jpg

Muschel18.jpg

Ja, was soll ich sagen...die Tomatensuppe mit dem Zwiebelbrot war echt der Hammer!
Die Muscheln gingen auch, bin aber jetzt nicht der große Muschelfan, das hab ich heut erfahren! :pirate3biggrin:
 

Anhänge

  • Muscheln05.jpg
    Muscheln05.jpg
    117,4 KB · Aufrufe: 95
Zurück
Oben Unten