Nackensteaks klassisch und exotisch

ottomotor

0
Öfters hier
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
169
Hallo BBQ-Piraten

immer wieder montags.... dudeldideldum :)
Heute hab ick mal Nackensteaks mariniert und gegrillt (ganz Old School).
Einmal klassisch mit Bier Zweibeln und Gewürzen. Und einemal mit Kokosmilch, Mangosaft, Curry, Cayennepfeffer, Ingwer und natürlich S+P :).

Beide Varianten sind lecker aber natürlich jede auf ihre eigene Art.
Mein Favorit war letztentlich gaaaanz knapp die exotische Variante.

Viel Spaß bei dem passenden Dokumentarfilm.
[video=youtube_share;9v0KzNELFWY]http://youtu.be/9v0KzNELFWY[/video]

Liebe Grüße Klaus
 
Hallo, ich will nicht meckern hier als Newbie.
Aber warum lasst ihr nicht die Marinade länger dran, 48 Std oder länger.
Fleisch nimmt in 24 Stunden 1cm Marinade auf, vulgo je länger um so mehr Geschmack.
Old School war bei mir: man nehme ein Stück Fleisch eine kleine Ölung und dann den Rub .
Also nichts für und gut, wollte nur meine :pirateshocked: Sichtweise man schildern.
Das Cattle
 
Kurze Rechnung

Hallo, ich will nicht meckern hier als Newbie.
Aber warum lasst ihr nicht die Marinade länger dran, 48 Std oder länger.
Fleisch nimmt in 24 Stunden 1cm Marinade auf, vulgo je länger um so mehr Geschmack.
Old School war bei mir: man nehme ein Stück Fleisch eine kleine Ölung und dann den Rub .
Also nichts für und gut, wollte nur meine :pirateshocked: Sichtweise man schildern.
Das Cattle

Meiner Meinung nach, hat man gerade bei zerschnittenem Fleisch, durch die dadurch größere Oberfläche, irgendwann ein Problem mit der Keimbelastung.
Und Marinieren über Nacht reicht bei klassischen Nackensteaks von 1-1,5cm Dicke vollkommen, um den gewünschten Geschmack ins Fleisch zu bringen.
Aber gottlob kann ja jeder wie er möchte... und bei Nackensteaks gibts bei 100 Leuten 200 Meinungen :) .

Gruß Klaus
 
Da muss ich Ottomotor recht geben. :)
Mein Fleischer des vertrauens, jagt die Steaks für mich durch so ne art Messerstanze, dadurch nimmt das Fleisch die Marinade super auf und wird schon fast so zart wie Filet :D
 
Zurück
Oben Unten