Neue Brekkies von Weber

Joe

0
Öfters hier
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
10
Servus zusammen,

hat jemand Erfahrungen schon gesammelt mit den neuen Brekkies von Weber?

Sind die nun besser im Vergleich zur Löschkohle??

Viele Grüße
Joe
 
Die sind nicht schlecht und um längen besser als die "löschkohlen".
Der [MENTION=4658]outback-bbq[/MENTION]; hat die beim Backfest mitgebracht. Wenig Qualm und haben lange die Hitze gehalten.
 
Ja, ich war angenehm überrascht. Ich werde sie immer wieder mal verwenden:piratethumbs:
 
Habe die auch schon probiert. Besser oder schlechter als die Profagus sind sie aber auch nicht, nur etwas teurer (bei Profagus gibt es halt an jeder Ecke Sonderangebote). Und: ich brauche keine Plastiktüte für meine Kohlen!
 
Das mit der Plastiktüte stört mich auch. Wüsst jetzt auch nicht was bei denen jetzt so toll sein soll. Funktionieren halt wie sie sollen.
 
Ich finde sie wesentlich besser wie das Profaguszeug.
'Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden ...
 
Ich finde sie wesentlich besser wie das Profaguszeug.
'Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden ...

Das meine ich mittlrtweile auch. Ich habe gestern Profagus gekauft und hatte minimum 30% Gebröckel. Da waren die neuen Weber besser. Sorry, ob Papier oder Plastiktasche. Ich grille mit dem Inhalt. Es soll jetzt keiner mit Umweltschutz kommen, es grillt kaum einer mit reiner Sonnenenergie:piratecapt::piratecapt:
 
Ich habe die neuen von Weber auch jetzt mehrfach probiert und muss sagen sie sind wirklich klasse.
Normal nehme ich auch die von Profagus und werde sie auch weiterhin parallel benutzen.
Ich finde, dass die Weber schneller anbrennen, heisser abbrennen und auch etwas länger halten.
Mit den Weber erhalte ich definitiv eine höhere Temperatur in der Kugel.
Einen riesen Unterschied zu den Profagus kann ich allerdings beim "normalen" grillen nicht festellen
und nehme sie weiterhin für kürzere Vergrillungen.
Wenn ich allerdings über einen langen Zeitraum gleichmässige Temperatur benötige, nehm ich seit neuestem die Weber.
Sicher geht das mit den Profagus ebenso gut, allerdings ist es meinem Empfinden nach mit den Weber etwas entspannter.
Ich hatte bisher auch in keinem Sack Probleme mit zerbrochenen Brekkies, das ist wirklich zu vernachlässigen was da an "Schotter" im Sack ist.
Den Plastikbeutel hätte ich jetzt auch nicht gebraucht, zumal das Ausschütten über die Öffnung etwas schwierig ist.
Zur Aufbewahrung an einem feuchten Ort hat der Sack aber sicher Vorteile.
 
Zurück
Oben Unten