Neuer Grillplatz

gthebuilder

0
Öfters hier
Beiträge
131
Punkte Reaktionen
96
Nachdem ich schon lange nichts mehr gepostet habe möchte ich heute mal einen der Gründe zeigen :)

Durch die Intensivierung meines Grillhobby´s und das Erweitern auf Smoken und Dutch Oven Gerichte war es an der Zeit die Reihenhausterrasse zu verlassen und somit dem Nachbarschaft´s Ärger vorzubeugen.
Ein Unterstand am Ende des Grundstückes musste her.
Der Anfang war schnell erledigt, die 2 Koniferen und die Korkenzieherweide klein gesägt und die Wurzeln ausgegraben. Die ungefähren Abmessungen wurden abgesteckt und durch das Schaffen von Tatsachen baute ich mir selber auch etwas Druck auf die Umgestaltung Zeitnah abzuschließen. Es folgte die Planung und Zeichnung, Materialauszug, Lieferanten Auswahl und die Ermittlung der ungefähren Kosten des Holzunterstandes.
Die geplanten Abmaße: 4,2 m Breite, 2,0 m Tiefe und 2,1 m lichte Höhe.
Aber jetzt mal der Reihe nach.
Ende März 2014 Bäume gesägt und Wurzeln ausgegraben die ehemals vorhandene Drainage freigelegt und die Kieselsteine aus der Erde gesiebt.
(Was haben wir uns da nur wieder angetan, Erdarbeiten gehören nicht zu meinen Lieblingsbeschäftigungen muss ich dazu sagen.) Die vorhanden Randkantensteine neu gesetzt und die Kiesel eingebracht.
Als nächstes die Garagenwand gereinigt und an den ersten warmen Tagen im April Weiß angestrichen.
So eine Weiße kahle Wand sieht auf Dauer Sch…. aus.
So zogen die Wochen flux ins Land und ich überlegte welche Dimensionen die Balken wohl haben sollten damit der Unterstand nicht zu spielerisch aussieht.
Je größer die Stützbalken desto größer die Fetten und Sparren. Könnte etwas wuchtig werden dachte ich mir und suchte und recherchierte im Internet nach der idealen Lösung. Man was kann man Zeit dabei verschwenden ohne das man der Lösung näher kommt.
Der Zufall spielte mir, Anfang Juli, eine 4,3 m X 1,5 m Überdachung aus Aluminium Vierkantrohr mit Kunststoff Wellplatten in die Hände und löste die Planungsprobleme auf.
Da das Alu Dach ein Leichtgewicht ist habe ich mich für 2 stck. 9x9 cm Balken entschieden die eine graue Lasur erhalten haben und mit H-Ankern betoniert wurden.
An der Garage im Ringanker verschraubt steht jetzt ein schlanker Unterstand an der kahlen Weißen Wand.
Der nächste Schritt war das Abtragen und abtransportieren von 2,5 Kubikmeter Erdaushub um Schotter, Splitt und Platten Platz zu schaffen. Gleichzeitig haben wir die Rasenfläche mit einer Erdfräse umgegraben um die Höhen besser anpassen zu können und weil sie eigentlich nur noch aus Unkraut und Moos bestand. Für diese arbeiten habe ich mir den 18.07.14 freigehalten und die erforderlichen Gerätschaften geordert man war das heiß an dem Wochenende. Nach 2 Tagen harter Arbeit war es aber geschafft und der Boden fertig. Jetzt folgte noch der Gartenweg das glätten der Rasenfläche und die Rasenaussaat. Den Unterstand haben wir seitlich mit einem Bambus Rollzaun auf der Wetterseite geschlossen. Es ist ein schönes Grillplätzchen entstanden den wir auch gerne und oft nutzen.

Die Bilder:
WP_001064.jpg



WP_001807.jpg

WP_001815.jpg

WP_001820.jpg

WP_001821.jpg

WP_001822.jpg

WP_001823.jpg

WP_001837.jpg

WP_002007.jpg

WP_002030.jpg

WP_002039 (1).jpg

WP_002054.jpg

WP_002057.jpg

WP_002063.jpg

WP_002064.jpg

WP_002067.jpg

WP_002079.jpg

WP_002115.jpg

WP_002122.jpg

WP_002124.jpg

WP_002126.jpg

WP_002151.jpg

WP_002154.jpg

WP_002155.jpg
 
Doch ein wirklich schönes Plätzchen.
Viel Spaß damit und gutes gelingen am Grill in neuer Umgebung:pirate_cool:
 
Das gefällt mir:piratethumbs:

Ich hätte da auch noch nen Garten der gemacht werden muss:piratebiggrin:

:pir_arr:
 
Prima Ecke,

aber das Kiesbeet an der Garage hätte ich glaube ich auchgegen Platten ausgetauscht.
 
Zurück
Oben Unten