Neues von der Backfee

Chris71

0
Vereinsmitglied
Öfters hier
Beiträge
2.867
Punkte Reaktionen
388
Wie bereits gestern erwähnt (http://www.bbq-piraten.de/forum/threads/984-Kräuterbrot-macht-Verst(D)opfung?p=15904) mußten für unsere Gäste neue Backwaren erstellt werden. Das bißchen was gestern übrig blieb wurde heute noch dazu gereicht.

Weißbrotteig herstellen, lange Rolle formen

DSCI0100.jpg

Durch 10 teilen und Brötchen formen, gehen lassen

DSCI0101.jpg

DSCI0102.jpg

Dann einige von ihnen einschneiden und mit geriebenem Mozzarella, Röstzwiebeln und ausgelassenem Bauchspeck bestreuen. Mal eine Zutat, mal mehr. :pirate3biggrin:

Der Rest wurde aufgeklappt, mit Bacon und/oder Käse und/oder Röstzwiebeln gefüllt zusammengerollt und evtl. noch bestreut. (Sehr gehaltvoll!)

Ab ins Döpfchen

DSCI0103.jpg

DSCI0104.jpg

DSCI0106.jpg

Zwischenstand: Happa

DSCI0105.jpg

Feddisch nach 1 Stunde

DSCI0107.jpg


Und jetzt kommt der dicke Hund: Habs meinem Gast in die Hand gedrückt, er solls schon mal mit rausnehmen. :pirateshocked:
Wie ich hinterhergewatschelt komm (Hauch später), sitzen die alle um den Teller mit dicken Backen und loben die Backkünste der GöGa über den grünen Klee. Nur noch 4 Brötchen übrig, also schnell mitessen damit ich überhaupt was abkriege.

FAZIT: Keine Zeit für Bilder und die gefüllten Varianten waren geil. Wird wiedergemacht -> ohne Gäste.
 
Ha Ha sei froh das Mike nicht dabei war, sonst hättest das Backpapier essen können:bolt:


Sieht sehr lecker aus!

:prost:
 
Ha Ha sei froh das Mike nicht dabei war, sonst hättest das Backpapier essen können:bolt:

Das is ja unverschämt! Mußt Du deshalb so RIIIIESEN-Burger machen, damit was für dich übrigbleibt?


Sieht sehr lecker aus!

:prost:

Das bißchen was ich probieren konnte war saulegga.
 
Riesen-Burger gibt es nur damit genug zum teilen da ist!

Ich wollte ja teilen, schließlich gabs ja noch:
selbstgemachten Räucherkäse und Kräuterbrötchen
rotiertes Kaninchen
eingelegte Nacken- und Rückensteaks
Käsegriller und original (vom Heimaturlaub importierte) Thüringer Rostwürstchen
 
Moin Chris,

wenn Du so etwas lecker aussehendes aus der Hand gibt, hast Du selber schuld :laugh2:

:prost:
 
Zurück
Oben Unten