[Crockpot] No Fail Barbecue Beef

Outlaw

Gründungsmitglied
Vereinsmitglied
Öfters hier
Beiträge
7.364
Punkte Reaktionen
11.643
Dieses Gericht trägt seinen Namen zu Recht: da kann man wirklich nichts falsch machen.

Ausgangsmaterial: Färsen Zungenstück, ca. 2100g (€ 6,61/ kg, Metro)

Zunächst sehr üppig mit Euerem Lieblingsrub massieren und üblicherweise über Nacht und so weiter . . .

P1010048-800.jpg

Ich hatte keine Zeit, also ging es sofort los:
Das Fleisch so in Alufolie verpacken, dass möglichst keine Flüssigkeit austreten kann. Sodann in den Crocky damit. - Ohne weitere Flüssigkeit -

P1010049-800.jpg

Nach 10 Stunden auf Stufe LOW . . .

Anhang anzeigen 36615

. . . hat sich etwas über einen halben Liter wohlschmeckender Brühe gebildet.

P1010053-800.jpg

Diese auffangen und aufbewahren.

P1010054-800.jpg

Das saftige Fleisch brauchte meine beiden Gabeln nur sehen und es fiel fast auseinander.

P1010059-800.jpg

Diese leckere BBQ-Sauce bekam ich von [MENTION=114]LoveJoy[/MENTION];

P1010070-800.jpg

In den nun leeren Pot füllte ich das Fleisch wieder ein und mischte es mit einer ordentlichn Menge der BBQ-Sauce. Richtig schlotzig wurde es durch Zugabe von der entstandenen Brühe.

P1010061-800.jpg

Weitere 30 Minuten auf LOW und serviert mit Trail Beans.

P1010062-800.jpg

Das war mächtig lecker!


Bis demnächst in diesem Camp

LG Rolf
 
Dass das mächtig lecker war, glaub ich dir sofort!
So was mag ich!
LG
 
Klasse Rolf, ist bin gerade aufgestanden und sehe als erstes Deinen Beitrag.
Der Pot hat was. Das baue ich nach.
Jetzt ärgere ich mich das ich für heute schon Apple-Butter-Ribs auf dem Zettel habe.;


Sent from Kuchens Strategiezentrum für Warmduscher und Mädchenwärmer
 
Das sieht geilo aus mein Freund :pir_arr:

Wie war die BBQ- Sauce? Wird der Crocky bei dir alt oder willst du ihn feilbieten?
 
Netter Snack für zwischendurch. Allen beim Gedanken an die Bohnen bekomme ich Hunger.
 
Junge Junge...ich dreh durch.

Muss die Kiste ausschalten,schon wieder zu viel Input
am frühen Morgen..:pirateugly:

KLasse,Rolf.:thumbup:
 
Gefällt mir Rolf. Thumps up :thumbsup:

Sind das Vinschgerl als buns ?
 
Das sieht mal xtrem gut aus. Sowas muss ich auch mal machen.
 
[MENTION=114]LoveJoy[/MENTION];
Kannst Du mir bitte 1 Flasche von der BBQ-Sauce am 3.11. zu Rolf mitbringen? :prost:
 
[MENTION=40]Outlaw[/MENTION];

2 Fragen hab ich noch Rolf.
Ist das ausgelaufene Brühe auf dem Bild weil die Aulufolie nicht ganz dicht war?

Anhang anzeigen 36616

Hast Du das Fleisch so in den Topf gelegt oder entkoppelt?

LG
Thomas
 
Sauber! Vielen Dank! Wieder eine Idee für den Crocky!!!!
 
[MENTION=114]LoveJoy[/MENTION]; Danke für diese Sauce! Der rauchige Geschmack harmoniert wunderbar mit dem Aroma von geröstetem Kaffee.
Ob ich diesen Crocky behalte? Hm, mal sehen; wenn sich was Besseres findet, steht der auf der Transferliste.
[MENTION=6]Kuchen[/MENTION]; Ja, das ist ausgelaufene Brühe! Ich hatte nicht gedacht, dass da so viel rauskommt. Die übrige Brühe habe ich mir aufbewahrt, um z.B. einen Eintopf damit zu pimpen.
Das Fleisch kommt einfach so in den Topf.

@all: Ich den, dass ich mit den leftovers heute abend noch ein wenig TexMex-Küche zelebriere. Wer in der Nähe ist und naschen möchte . . .

LG Rolf
 
Ich würde das Angebot gerne sofort annehmen, "leider" habe ich Apple-Butter-Ribs im Ei. :(
 
Zurück
Oben Unten