Nuggets, Hühner-Saté und Mac&Cheese

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 0815
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 0815

Hi Freunde,

hier mal ein paar Bilderchen zur heutigen Vergrillung: Es gab Hühnernuggets aus der Pfanne, Mac&Cheese vom Herd und DO und Hühner-Saté vom Q320.

Hühnerbrüste in handliche Nuggets schneiden. Dann Eier mit Salz und Pfeffer verquirlen,

IMG_5316.jpg

und das Fleisch hinzugeben.

IMG_5324.jpg

IMG_5325.jpg

Umrühren :)

IMG_5326.jpg

Als Panade wurden einmal Paprika-Chips und einmal Pombären gehechselt

IMG_5327.jpg

IMG_5328.jpg

IMG_5329.jpg

IMG_5330.jpg

IMG_5331.jpg

IMG_5332.jpg

IMG_5333.jpg

Nun die Soße für Mac&Cheese anrühren. Rezept nach Texaner mit reduzierten Mengen.

IMG_5339.jpg

IMG_5340.jpg

IMG_5341.jpg

IMG_5342.jpg

IMG_5343.jpg

IMG_5344.jpg

IMG_5345.jpg

IMG_5346.jpg

IMG_5347.jpg

Die Hühner-Saté, ähnlich denen aus der Datenbank, aber wiedermal frei Schnauze, was die Mengen angeht.

IMG_5348.jpg

IMG_5349.jpg

Mis en place, oder so :)

IMG_5352.jpg

Die Nuggets wurden auf dem Ei in der Gusseisernen mit viel Öl gebraten.

IMG_5353.jpg

und die Saté nahmen auf dem Gassi Platz. Im Hintergrund (ohne Fotos) haben sich die Nudeln samt Käsesauce im DO10 aufgewärmt.

IMG_5354.jpg

Tellerbild:

IMG_5355.jpg

Leider hat es nicht zu einem Happen für Euch gereicht :p

Empfehlung kann ich für die Nuggets geben: Erstversuch, aber wurde sowohl von Groß als auch Klein erfolgreich angenommen.
 
Toll gemacht! (Du musst ja Zeit haben, hatte nur Brötchen zeitlich geschafft)
Das mit den Chips ist ne geile Idee, kannte ich noch nicht :)
 
Ich kenne die Nuggets mit tortilas oder wie die heißen. Sie aber gut aus
 
Ein schönes Menue.

Wenn Du nun einen Wok hättest... Die Nuggets daraus sind himmlisch ;)

...unterwegs
 
Da bringt mich der wok auf eine
Idee. Muss mir mal einen Ring für den otp machen. Ähnlich dem
Gourmet Rost von Weber mit Loch in der Mitte. Habe noch einen Guss wok aus dem Schrott gerettet bzw einen Ring für den Porto 480

Guido
 
Schöene Veredelung von Mädchenfleisch....gefällt mir sehr gut. Das mit den Nuggets muss ich auch mal probieren, da steht mein Sohn total drauf....
 
Pombären?? Du hast wirklich POMBÄREN für Deine perfide Fleischeslust dahingemetzelt??? Ja, hast Du denn gar keinen Respekt mehr vor der Kreatur? Also, da könnte ich ja glatt Vegetarier werden . . . .

Klasse, Udo! :thumb:

LG Rolf
 
Sauber,Udo ..

Mac & Cheese muss ich auch Unbedingt mal wieder machen.
 
Pombären?? Du hast wirklich POMBÄREN für Deine perfide Fleischeslust dahingemetzelt??? Ja, hast Du denn gar keinen Respekt mehr vor der Kreatur? Also, da könnte ich ja glatt Vegetarier werden . . . .

Klasse, Udo! :thumb:

LG Rolf

NEIN Rolf, natürlich keine echten Pombären.... das war die billig Variante von Lidl, meinem GöGa ist mal wieder nur nicht eingefallen wie die heißen.... aber LECKER waren sie :sabber:
 
Fein Udo ...M&C darf ich nur in Jogginghose essen.... mein Hosenbund is dafür nich mehr ausgelegt....
 
Super Aktion! Welche Nuggets haben den Kindern den besser geschmeckt?
 
Sehr geile Sache Udo ! Mac and Cheese habe ich schon so lange auf meiner to do Liste mal sehen ob ich das auf Claudias Geburtstag mache.
 
Super Aktion! Welche Nuggets haben den Kindern den besser geschmeckt?

Ausgewogen bei den Kindern. Mir haben die mit Chips besser geschmeckt, weil da mehr Würze dran war.
Kann man bei den anderen aber durch mehr Würzung im Ei ausgleichen.

Knusprig kross waren beide Varianten. Einfach nur lecker :D
 
Zurück
Oben Unten