Nussige Bacon Schokolade

Lille

Vereinsmitglied
Öfters hier
Beiträge
561
Punkte Reaktionen
860
da Ostern bald wieder vor der Tür steht und die vom letzten Jahr noch nicht aufgegessen waren hab ich kurzen Prozess gemacht..

Die Schoki im Topf geschmolzen und den Bacon gebraten,
Den Schokomasse auf ein Pizzablech gegossen und den gehakten Bacon und Haselnüsse draufgestreut.

Das eine Blech noch mit Meersalz bestreut und das andere mit Chili-Fingersalz.......

jetzt muss ich warten bis das ganze durchgetrocknet ist.....

Hier nun die Bilder:
DSC01107.jpg

DSC01108.jpg

DSC01109.jpg

DSC01110.jpg

DSC01111.jpg

DSC01112.jpg

DSC01113.jpg

DSC01114.jpg

DSC01115.jpg

DSC01116.jpg

DSC01117.jpg

DSC01118.jpg

DSC01119.jpg
 
Tolle Idee!!! So könnte ich den Weihnachtskram verarbeiten 👍
 
dann fang direkt damit an... Bacon hast du ja sicherlich im Haus und grobes Salz .... Haselnüsse bestimmt auch... :piratethumbs:

ich hoffe ich hab die Schoki nicht zu dünn auf dem Blech gemacht... muss ja nachher noch in grobe Stücke gebrochen werden... schauen wir mal ist ja wieder schnell gemacht.

Bin schon gespannt wie es schmeckt...eigentlich nimmt man dazu dunkle Schokolade aber die Osterhasen und Weihnachtsmänner sind ja meist aus Vollmichschoki....
aber egal: Was weg muss...muss weg..
 
Abend,

sehr gut schaut das aus.

:piratethumbs:


habe mal Bacon einfach mit Schoko überzogen, war auch nicht schlecht !

Gruß
Aetschi
 
:pirateshocked: Boah...:respekt:

Ich sehe schon Schoko Crossies mit Bacon statt Cornflakes :piratelol:
 
Moin Kerstin,

und, wie schmeckt's?
Sieht aus alle Fälle toll aus!
 
Wo sind denn nun die "Bruchbilder"??? Oder habt ihr gleich alles aufgefuttert? ;)
 
Mit der Idee gehe ich auch schon seit längerem Schwanger. Bitte berichte mal wie es schmeckt...

Gruß,
Sascha
 
hier nun die Bruchstücke und ich denke das Chili-Fingersalz hat gewonnen, das gibt den ganzen noch das gewisse extra.
Außerdem muss die Schokolade schön kühl sein, dann schmeckt es auch noch besser..... vielleicht sogar doch mit dunkler Schokolade ausprobieren...

Werde es morgen an meine Arbeitskollegen testen.....

Hier nun die Bilder:
DSC01121.jpg

DSC01122.jpg

DSC01123.jpg

DSC01124.jpg

DSC01125.jpg
 
Zurück
Oben Unten