Octopussy - Zweierlei vom Tentakelvieh :)

p4co

0
Öfters hier
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
493
Hallöchen zusammen,
trotz langer Routine passiert auch mir hin oder wieder ein Malheur im Sinne von, vergessen Fotos zu machen. Insofern gibt es hier nur eine kurze kleine Fotoreihe zum heutigen Essen.
Ein Kumpel empfahl mir hier in Krefeld einen Asialaden, also nichts wie hin. Erfreulicherweise war direkt daneben ein Frischhändler von dem ich nichts wusste. Also neben einigen asiatischen Lebensmitteln auch noch einen Pulpo mitgenommen. Der stand schon seit längerem bei mir auf dem Plan, als ich ihn dort auf dem Eis sitzen sah konnte ich nichts anders und musste zuschlagen. Da meine Freundin zur Horde der vegetierenden gehört musste ich leider das ganze Vieh alleine Essen :pirateugly: weswegen ich mich zu 2 Gerichten entschied.
Einen lauwarmen Salat mit Blutorangenfilets und Orangendressing und Pulponudeln in Tomatensauce.

Zu diesem Zwecke wurde der Pulpo mit 3 mittelgroßen Zwiebeln, 3 Knoblauchzehen, dem Saft einer Zitrone und Gewürzen im eigenem Saft für ca. 2 Stunden gegart. Anschließend unter fließend Wasser die Hautabgespült und das Glibberzeug zwischen den Armen entfernt. Über den Kopf hat sich der Hund gefreut.
Die Arme grob zerteilen und einen Teil mit den besagten Zutaten zum Salat anrichten, während der größere Teil mit einer Dose passierten Tomaten und weiteren Gewürzen zurück in den Topf kamen. Vor der Anrichte noch kurz die gekochten Spaghetti mit in den Topf geben, umrühren, servieren, fertig :piratethumbs:

Manöverkritik: Alles war sehr lecker, auch der Pulpo hat geschmeckt. Was mir jedoch nicht gefiel war die Konsistenz. Dieses weiche cremige sagt mir persönlich nicht zu, ich denke ihn kurz anzugrillen nach dem Kochen könnte hier den entscheidenden Unterschied machen.

Mfg Pascal













 
Wau, jetzt wollt ich grad meinen nicht ganz ernsten fred eröffnen und dann kommst du mit so einem superhypermegasexxyyy Essen daher ....:piratethumbs::piratethumbs:
 
Volltreffer auf die 12 meiner Sensorik!! :thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten