Ofengulasch

G

Gelöschtes Mitglied 4711

Klar kann man es auch im DO machen.... aber heute habe ich mich für Gulasch im Backofen entschieden!

Zunächst mal ein Bett aus Zwiebeln, Knoblauch, Lorbeerblätter, Thymian etwas dunkler Sojasoße und Rinderbrühe

Ofengulasch (1 von 6).jpg

Das Fleisch und eine Chorizo drauf lagern und mit S&P würzen

Ofengulasch (2 von 6).jpg

Das Ganze mit einer Tasse starkem Kaffee und heißem Wasser übergießen und für ca. 2,5 bis 3 Stunden bei 160° in den Backofen

Ofengulasch (3 von 6).jpg

Leckerer holländischer Rotkohl :piratethumbs:
Ofengulasch (4 von 6).jpg

Ein paar Klöße und Kartoffeln

Ofengulasch (5 von 6).jpg

Und fertig ist das perfekte Sonntagsessen :piratebiggrin:

Ofengulasch (6 von 6).jpg

:pir_arr:
 
Ich bin ja was skeptisch weil die Zwiebeln nicht angeschwitzt und dem Fleisch keine Röstaromen verpasst wurden.

Das war lt Oma beim Gulasch immer äusserst wichtig.

Aber gerade deshalb würd ich gern ne Probierportion bekommen, man lässt sich ja gern überzeugen.
 
Ich bin ja was skeptisch weil die Zwiebeln nicht angeschwitzt und dem Fleisch keine Röstaromen verpasst wurden. Das war lt Oma beim Gulasch immer äusserst wichtig.

Aber gerade deshalb würd ich gern ne Probierportion bekommen, man lässt sich ja gern überzeugen.

"Früher" habe ich auch immer die ganze Orgie mit anbraten von Fleisch und Zwiebeln gemacht (so hat es mir Mama ja beigebracht) heute weiß ich, daß es nicht nötig ist!
Meine Oma z. B. hat immer eine Gemüsezwiebel halbiert und auf ihren Ofen (mit Holz befeuert) gelegt, bis die Unterseite Kohlraben schwarz war und das kam dann zum Fleisch :pirate3biggrin:
 
Gulasch ist immer gut und wenn noch selbstgesuchte getrockene Pilze dazu kommen ist das pefekt:piratesmile:

Schaut lecker aus.:piratethumbs:

PS: Klöße sind nicht selber gemacht oder?
 
und "früher"

konnte man das Fett mit dem Esslöffel gar nicht abschöpfen,

soviel wie es war :piratelol:


Sieht super lecker aus, wird ausprobiert :pir_arr:
 
Gulasch ist immer gut und wenn noch selbstgesuchte getrockene Pilze dazu kommen ist das pefekt:piratesmile:

Schaut lecker aus.:piratethumbs: PS: Klöße sind nicht selber gemacht oder?

Leider keine Pilze....weil die hier verweigert werden :pirat2: ....Klöße, das war Frischteig aus der Kühlung von Famila :piratethumbs:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schaut ja sehr gut aus,

und die Thüringer Klösse: ( war auch geröstetes Brot drinnen?) Lecker!!

Hatten heute auch Gulasch und Klösse und Rotkohl. Allerdings habe ich schon Samstag angefangen (Gulasch) und heute fertig gekocht.
Mein Geheimtipp je nach Menge, so 2-4 Stücken dunkle (70-80%) Zartbitter-Schoki.

Werde morgen mal 2 -3 Fotos vom "heutigen Teller" einstellen.
Chorizo bekomme ich leider hier nirgends. Ist bestimmt ein guter Geschmacksträger.

:pir_arr:
 
Meine Oma z. B. hat immer eine Gemüsezwiebel halbiert und auf ihren Ofen (mit Holz befeuert) gelegt, bis die Unterseite Kohlraben schwarz war und das kam dann zum Fleisch :pirate3biggrin:

Das mache ich mit der Zwiebel, wenn ich Hühnersuppe mache, dann aber in der Eisenpfanne.
Ich mags auch lieber mit Röstaromen, aber das ist ja auch Geschmackssache!
Schaut aber lecker aus, für mich bitte einmal ohne Klößchen und Kartoffeln.:pir_arr:
 
Jaja, hat der Kleine wieder bekommen was er wollte:piratelol:
Sieht lecker aus.
 
Zurück
Oben Unten